Frontline18
    Frontline18    |    BF1918    |    History    |    Forum [ ? ] User Online    |    Login    German English
Menu - FALSE
Forum
13:58 [N] Birthday... (0)
13:32 Call to arms (4)
10:05 Interesting ... (6)
00:18 about the in... (0)
18:57 Monatsspam (5)
19:28 NEW BLOOD (1)
18:10 [N] In Kürze... (1)
09:26 Gas? (2)
19:22 [A] 2. Septe... (12)
17:50 Österreich?!... (1)
18:32 [A] Die Woch... (0)
17:50 LEVELS fehle... (4)
17:51 Pushable MGs? (17)
12:57 [N] Geburtst... (24)
23:58 List of equi... (2)
Suchen
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
FL18 - Frontline18 .:. Ehrhardt? Genau Ehrhardt!

Ehrhardt? Genau Ehrhardt!
Montag, 03.11.2003 17:09 by Andreas "Gamma" Koch

Keinen Abbruch nimmt der Strom der Models und Features in Battlefield 1918. Heute darf ich euch den von Ray4ever gemodelten und von rapunzel beskinnten Straßenpanzerkampfwagen "Ehrhardt" vorstellen. Es laufen bereits die ersten Schritte das Gefährt ins Mod einzubauen. Daran versucht sich im Moment unser neuer Coder Roger.

Der "Ehrhardt" wurde gebaut nach dem die deutschen ziemlich irritiert die Erfolge der britischen und belgischen gepanzerten Automobile zur Kenntnis genommen hatten. Mit einer Crew von bis zu acht Personen und bewaffnet mit mehreren MGs erreichte er eine Höchstgeschwindigkeit von fast 40 mpH. Nach anfänglichem Einsatz an der Westfront kamen einige der Straßenkampwagen an der rumänischen Front mit großem Erfolg zum Einsatz.

Weiterhin darf ich euch einen Artikel ans Herz legen, welchen Boba_Fett aus unserem Historieteam verfasst hat. Hierbei handelt es sich um einen kurzen Abriss der Schlacht am Hartmannsweilerkopf. Mit knapp 60000 Toten ist der Kampf um den vergleichsweise unbedeutenden Hügel eines der blutigen Gefechte des Great War. Hier zeigt sich wieder deutlich die Sinnlosigkeit vieler Gefechte im ersten Weltkrieg. Für wenige Quadratmeter Boden wurden Tausende Menschen geopfert.

20 Kommentare

Deutsche Foren >> Kommentare > Ehrhardt? Genau Ehrhardt!
Antwort erstellen
 Autor Thema: Ehrhardt? Genau Ehrhardt!
[83] DA Huntah
03.11.2003 um 17:16 QuoteProfileSend PM

Clan: 83. Infanterie Regiment
Postings: 901

Studio One
schlechte nachrichten!
mir gehen langsam die guten worte aus um eure arbeit zu bewerten
ich versuch noch ein paar zusammen zu kriegen
SUPER! STARKES GEFÄHRT, GUT UMGESETZT, SUPER SKIN!
ich verfolge eure mod schon lange und ihr erstaunt mich jeden tag wieder!
nur weiter so!

Gamma
03.11.2003 um 17:23 QuoteProfileSend PM

Moderator

Clan: Kein Clan
Postings: 5428

Danke Danke.

Dann überleg dir schon mal für morgen ein paar Worte zum bewerten. Ich hab schon wieder die nächsten Sachen zum Veröffentlichen .

Morgen wirds wohl ein weiteres Flugzeug geben. Entweder ne vollbeskinnte Version oder ein 3D WIP von was ganz neuem .

Hokuto No Ken
03.11.2003 um 17:29 QuoteProfileSend PM

Postings: 476

geht mir ähnlich wie hunter,deshalb nur ein: sehr schön, 1A,vorfreude wächst weiter!
noch ne frage: hat der turm 2 mgs? wenn ja, wie wollt ihr das ins spiel umsetzen?

[83] DA Huntah
03.11.2003 um 17:41 QuoteProfileSend PM

Clan: 83. Infanterie Regiment
Postings: 901

Studio One
der eine schütze ist dann der willkür des anderen ausgesetzt

Gamma
03.11.2003 um 17:51 QuoteProfileSend PM

Moderator

Postings: 5428

Der hat 2 TurmMGs. Der Turm ist allerdings entgegen der Vermutung fix, also nicht drehbar. Ich war auch sehr erstaunt als ich das bemerkt habe!

$ugarDaddy
03.11.2003 um 18:49 QuoteProfileSend PM

Postings: 379

mit 6 schweren mgs und ne geschwindigkeit bis 40km/h wird das ding wohl der schrecken aller infanteristen, sofern das gelände eben ist!
sind 6 Leute nicht etwas zu herb?
oder ist die panzerung so schwach?
ich seh da sonst kein rankommen an den, außer mit ari oder panzern!

Panzerbüchse
03.11.2003 um 19:25 QuoteProfileSend PM

Postings: 54

Mit freundlichen Grüssen
Ein Wort, "HAMMER".

Pl
03.11.2003 um 20:34 QuoteProfileSend PM

Clan: 0
Postings: 288

$ugarDaddy hat folgendes geschrieben:
mit 6 schweren mgs und ne geschwindigkeit bis 40km/h wird das ding wohl der schrecken aller infanteristen

i dacht der hat 40 mp/h also etwa 70 km/h

ausserdem ist dieses Fahrzeug tatsächlich dazu da die Soldaten vor anderer Infantrie zu schützen und ist somit nur mit Panzern, Aris, dicken Mgs zu knacken.

von Fuchs
03.11.2003 um 21:01 QuoteProfileSend PM

Clan: Jagdstaffel 99
Postings: 536

FuxX
40 km/h würde ich auch schätzen...aber ich kann mich irren. Soweit ich weiß gibt es nicht allzu viel Material über das Fahrzeug.

Hauptmann Daniel von Fuchs
Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99

Asperagus
03.11.2003 um 22:08 QuoteProfileSend PM

Postings: 2747

Gibt es auch nicht, die meisten Unterlagen sind im 2. WK verlorengegangen bzw. wurden zerstört.
Eines fällt mir aber extrem auf: Auf keinem Photo, daß ich bisher vom Erhardt gesehen habe, war der mit so wahnwitzig vielen MGs bewaffnet. Auf den Photos sinds maximal 2.

$ugarDaddy
03.11.2003 um 22:29 QuoteProfileSend PM

Postings: 379

ich hab das modell mal mit orginalbildern auf http://www.altearmee.de/photos/Panzerwagen.htm
verglichen, da sehen die räder sehr viel größer aus!

[Editiert von $ugarDaddy am 03.Nov.2003 um 22:39]

Out$!der
03.11.2003 um 22:40 QuoteProfileSend PM

Postings: 50

Gefällt mir sehr gut

Ray4ever
04.11.2003 um 06:54 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 620

Das mi den Rädern sieht so wegen dem Blickwinkel aus. Beim moddeln habe ich zumindest gedacht, die wären beinahe zu groß...

Zu den MGs: Auf unseren ersten Quellenw ar der mit 6 mgs abgebildet. Das selbe stand auch in der Bewaffnung. In wirklichkeit war der anscheinend unterschiedlich bewaffnet, bzw. durch die luken an den seiten und im turm, konnten die insassen ihre mgs stecken und selber nen bischen ballern

julius
04.11.2003 um 09:27 QuoteProfileSend PM

Postings: 757

Da jede einzelne der Luken mit einem MG besetzt werden konnte variierte die Bewaffnung wohl je nach verfügbarkeit.

Hier mal ein Bild mit ca. 8 MGs

Und zur Bekämpfung von solchen Ungetümen, das wird der "gewöhnlichen Infantrie" wohl etwas Kopfzerbrechen bereiten, aber hat schonmal jemand gesehen, das son ding mehr als 2 Treffer mit der Feldari aushält? *g*

Brain
04.11.2003 um 17:23 QuoteProfileSend PM

Postings: 35

Vor allem die Texturen gefallen mir sehr gut.

apollo
04.11.2003 um 21:55 QuoteProfileSend PM

Clan: _U][B_
Postings: 30

Sonnengott...
ihr solltet die Bilder auch noch in der Galerie verlinken

Kaiserjäger
08.11.2003 um 13:07 QuoteProfileSend PM

Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370

Wie dick war die Panzerung eigentlich

Boba_Fett
08.11.2003 um 17:30 QuoteProfileSend PM

Postings: 426

Aus heutiger Sicht war die Panzerung lächerlich. Anfangs wurden Panzerplatten mit 4 bis 8 Milimeter benutzt. Der Mark I der Engländer war auch nicht dicker gepanzert.

Bei den Radpanzer war der Gedanke, die Besatzung vor dem Beschuss durch Infanteriewaffen zu schützen. Als einschränkendes Element kam aber die Motorleistung hinzu, da sich das Fahrzeug hinterher ja noch bewegen können musste. So kam es bereits früh zum Auftreten der wichtigsten Gesichtspunkten eines gepanzerten Fahrzeuges: Kombination aus Feuerkraft - Panzerung - Gewicht, wobei Gewicht der Indexwert für Antriebsleistung darstellt. Und bei den damaligen Fahrzeugen waren die Motoren verglichen mit heute extrem schwach und erschwerend kam die wesentlich schwerere Grundkonstruktion der Fahrgestelle hinzu: Die Oldtimer waren schon ohne Panzerung schwer.

Vor ner MG-Stellung würd ich vor dem Ding also besser nicht zu lange parken

von Fuchs
08.11.2003 um 17:33 QuoteProfileSend PM

Clan: Jagdstaffel 99
Postings: 536

FuxX
Dann stellt davor Halteverbotsschilder auf...

Hauptmann Daniel von Fuchs
Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99

Kaiserjäger
10.11.2003 um 08:53 QuoteProfileSend PM

Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370

Am besten auch noch ein Bulle.

[ Antwort erstellen ]
  WebSystem © 2003 by Griffon · DOTLAN · info @ dotlan.net · www.dotlan.net