| Autor |
Thema: Battlefied1918 "Mein Testbericht" :D |
|
 | Weini |
|
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 68
|
Hallo einmal an Alle! Schöne Site und seit Freitag weis ich das es ein geiler Mod is!
Nur sind mir da ein paar Dinge aufgefallen die vielleicht etwas gerichtet gehören:
1. Ab und zu komm ich einfach die Leitern nicht rauf. Das nervt mit der Zeit. (hält mich aber nicht davon ab zu spielen )
2.Könnte der Spaten etwas mehr ausrichten, da es ja schwer genug ist an jemanden mal so nahe ranzukommen ohne gekillt zu werden. Also da sollte er beim ersten Treffer schon umkippen. Beim Messer könnens schon 2,3 mal sein.
3.Dem fränzösischen Pionier fehlt die "Superwaffe" (geballte Ladung), das macht ihn zu nem Soldaten mit ner Pistole. Wenns keine franz. Geballten Ladungen gegeben hat dann könnte man ihm doch wenigstens 8 statt 4 Granaten in die Hand drücken.
4.Ich weis net wie das in wirklichkeit war aber hat man mit dem schweren MG wirklich so schlecht getroffen slbst wenn man sich hingelegt hat?
Das wärs mal bitte nicht falsch verstehen sind nur meine Tipps fürs Spiel, is nicht bös gemeint. 
Aja eine Bitte hätt ich noch. Bitte baut keine originalen BF1942 Maps mehr in euren Mod ein. Die anderen sind viel besser und geiler zum spielen.
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
Postings: 5428
|
1. Leitern sind in Arbeit
2. Spaten wird wohl SingleKill werden
3. die Franzosen hatten keine geballten Ladungen, die Idee mit mehr Granaten is gut, das werden wir bereden
4. das sind einfach gameplay gründe, sonst wird das MG zu stark
5. die BF Maps sind aber bekannt und teilweise recht gut, ein paar werden noch kommen, aber nich mehr sehr viele
Und sinnvolle Kritik und Tips sind hier immer gerne gesehen.
|
|
|
|
zu 4. Naja wie wäre es wenn man das Verhalten des Mgs so lässt aber dafür nicht im stehen schießen kann?
Eines is mir noch aufgefallen und zwar, wäre ein bißchen mehr Abstand zwischen den Stacheldrähten von Vorteil da man in der Hitze des Gefechtes nicht ganz so aufpasst und sich schnell bei den knappen Abständen in den Stacheldraht "verhedert" und dadurch eigentlich unnötig Health verliert. Muss ja nicht überall so sein aber ein paar Stellen wo man ohne Probleme durchkommt wären schon ganz gut. Diese Stellen könnte ja durch zusätzliche fixe gegnerische MG Stellungen besonderen Schutz bekommen.
Ist eigentlich auch für das Bajonett Single Kill vorgesehen? Ich wär nämlich stark dafür 
|
 | burner |
|
|
|
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 137
|
hier der mainthread mit einer riesen diskussion zu den HandMG's
http://www.battlefield1918.de/forum...ead&id=1286#new
|
|
|
Postings: 35
|
| Weini hat folgendes geschrieben: |
Ist eigentlich auch für das Bajonett Single Kill vorgesehen? Ich wär nämlich stark dafür 
|
würde ich auch sagen. denn wenn man nicht gleich von sowas getötet wird ist man zumindest außer gefecht. ist ja auch schwer genug damit jemanden zu erwischen.
1-shot 1-kill sollte, denke ich, auch für beinschüsse gelten.
aber ist halt eine frage wie realistisch bf1918 werden soll.
[Editiert von Schtz. Schäfer am 31.Mar.2004 um 20:28]
|
 | Weini |
|
|
|
|
Naja hierbei muss aber zwischen einem Beinschuss und einem Bajonettschlag in die Brust schon unterschieden werden. Das hebt den Spielspass nicht gerade wenn man die ganze Zeit stirbt weil man ne Kugel in den Fuß oder in die Hand bekommt. So sollts auch net sein. 
|
 | [HiW]Pvt_Shepherd |
|
|
|
|
| Weini hat folgendes geschrieben: | Naja hierbei muss aber zwischen einem Beinschuss und einem Bajonettschlag in die Brust schon unterschieden werden. Das hebt den Spielspass nicht gerade wenn man die ganze Zeit stirbt weil man ne Kugel in den Fuß oder in die Hand bekommt. So sollts auch net sein. |
naja wenn man ins bein getroffen wird fällt man mindestens erstmal hin und von hand oder arm red ich garnicht . als alter XWW2 spieler hab ich mich nur dran gewöhnt das ein treffer mit dem gewehr reicht. und ich muss auch echt sagen das das den spielspaß erheblich steigert!
man geht vorsichtiger vor, man hat richtig angst vor panzern und mgs, keine rambo-spieler, es ist halt einfach intensiver.
|
 | -Demon- |
|
|
|
Clan: 83.Infantrie Regiment
Postings: 482
|
ich bin ja der meinung, das die Rifles bei einem oberkörper schuss mit einem schuss killen sollten !
|
|
|
Ein Schuss in den Oberkörper kann durchaus tödlich sein wäre warscheinlich auch besser fürs Spiel da man auf kurzer Entfernung eh nur eine Chance (=Schuss) hat um aus dem Schusswechsel als Sieger hervorzugehen.
Das mit den Beinschuss, na klar läuft man nicht munter weiter wenn man eine Kugel ins Bein bekommt aber die Tatsache das ich einem Panzer oder ner MG Stellung als Infanterist aus dem Weg gehe is ja eine ganz natürliche denn selbst wenn es nur ein Spiel ist, andauernd sterben will auch keiner.
Und wenn ein Beinschuss killt dann ist das auch das Ende der Medic Klasse da die dann ja überhaupt keinen Zweck mehr erfüllt. Deshalb finde ich sollte man Bein und sonstige Streifschüße nicht gleich als tödlich bewerten da man ja dann mehr Zeit mit Respawnen verbringt als mit dem eigentlichem Spielen. Denn egal wie vorsichtig man vorgeht früher oder später wird man erwischt und ich glaube das das ziemlich deprimierend wäre.
|
 | [HiW]Pvt_Shepherd |
|
|
|
|
ich kann dir wirklich nur eine partie XWW2 empfehlen. es ist nicht so schlimm wie sich das anhört. klar ist es eine umgewöhnung aber dann ist es echt spaßig. sogar mit 30/60/90 sekunden respawnzeit. man hat eben wirklich das gefühl eines kleinen soldaten der eigentlich nur deckung sucht.
als kompromiss könnte man vielleicht den schaden den man bei einem gewehrtreffer erleidet von der entfernung des schützen abhängig machen. bei pistolen scheint das schon der fall zu sein - jedenfalls brauchte ich heute mittag mindestens 10 schuss (10 treffer!) mit einer luger um einen liegenden franzosen in 30m entfernung zu töten...
|
 | Asperagus |
|
|

Postings: 2747
|
| Gamma hat folgendes geschrieben: | 1. Leitern sind in Arbeit
2. Spaten wird wohl SingleKill werden
3. die Franzosen hatten keine geballten Ladungen, die Idee mit mehr Granaten is gut, das werden wir bereden
|
Ausgezeichnet, das wurde nämlich alles auch schon VORM Release angemahnt...
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Asperagus:
Die Leitern sind vor dem Release geändert worden. Nur war das Ergebnis nicht ganz zufriedenstellend. Der Spaten sollte mit 2 Schlägen töten, das hab ich verfügt. Und die Franzosen hatten keine geballten Ladungen. Fürs Gameplay kann es schon Sinn machen.
Zu SingleShot Kills: das hatten wir im Team intern bereits besprochen und getestet. Das wird im wesentlichen so bleiben. Die Singleshots haben nämlich auch einen Nachteil. Jeder kleine Fehler is tödlich und das kann das Gameplay empfindlich stören.
Der Stacheldraht wird auf den Maps in aller Regel so bleiben. Da muss man halt aufpassen .
|
|
|
Clan: SF / 83 / FfF Newspeople
Postings: 2201
|
Also nur mal als Info
Leitern: geradeaus gegenlaufen und Springentaste gedrückt halten, dann ist das kein Problem da hoch zu kommen
geballte Ladung: die lassen sich nicht gerade sonderlich weit werfen und kullern dann noch so komisch- als deutscher Ing (was ich eigentlich sehr oft bin) hätte ich lieber 3 Handgranaten, dann treffe ich nen Panzer auf fast jeder Entfernung.
|
|
|
Clan: 83.Infantrie Regiment
Postings: 349
|
Hallo Forum!
Hatte gestern endlich das erste Mal die Möglichkeit BF1918 auf einem NGZ zu spielen.
Nachteil: Map war der Bocage 
Vorteil: Map war der Bocage 
Klar ist der Bocage als BF1942-Map schon seeeehr betagt. Daher fand ich es schade, nur einen "alten"
Level zu spielen.
Vorteil war allerdings dabei eben diese Bekanntheit. Ausserdem hab ich die schon ca. 3Std. netto als
BF1918-Map mit BOT´s zocken können.
Der Rest meiner Truppe scheints auch, den beide Runden 1mal für Deutschen 1mal für die Franzosen gezockt)
hat die Gruppe bei der ich mitgespielt hab gewinnen können 
Was machen aber bloss alle in den Flugzeugen? Schiess ich doch eh mit der "Super POMPOM" (oder
wie die noch heisst) runter Immerhin 3 gestern, davon 2 Jäger und einen davon mit der MG eines Panzerwagens. (Jaja, Tieffliegerangriff auf einen Charron von vorne ist gar nicht gut..... )
Ich finde die beiden SP-Level zum Kennenlernen von BF1918 sehr gut, da beide viel Zeit zum Aufbau lassen
und also nicht schon zu Anfang Hektik aufkommt.
Ich hoffe aber stark, heute endlich mal eine original-BF1918-Map zocken zu können.
Das Team hat ja wirklich viel Arbeit reingesteckt, da möchte ich dann doch gerne auch mal die Maps
spielen 
Ach ja, BF1918-Team: Im Map "HillBilly2 hängt beim mittleren deutschen Spawn die Sandsackbefestigung
teils in der Luft! Vielleicht noch etwas Hügel dazugeben? 
Ciao,
Eckhard
|
|

Postings: 2747
|
| Gamma hat folgendes geschrieben: | Asperagus:
Die Leitern sind vor dem Release geändert worden. Nur war das Ergebnis nicht ganz zufriedenstellend.
|
Aha...
| Gamma hat folgendes geschrieben: |
Der Spaten sollte mit 2 Schlägen töten, das hab ich verfügt.
[quote="Gamma"]
Gauner. 
[quote="Gamma"]
Und die Franzosen hatten keine geballten Ladungen.
|
Das ist mir bekannt. Aus genau diesem Grund habe ich ja bereits nach dem Anspielen der Beta-version, in der die geballte Ladung erstmals enthalten war, darauf hingewiesen, daß ein Ausgleich für die Franzosen her muß, der entweder darin besteht, daß der franz. Ing. mehrere normale Handgranaten bekommt oder das ihr - auch wenn es euch widerstrebt - aus Gründen des Balancings halt die Standart-BF42-Sprengladung wieder reinnehmt.
[Editiert von Asperagus am 01.Apr.2004 um 09:37]
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Jau die Lösung mit den Granaten für den French ist mir wohl durchgerutscht. *notiz an mich selber: schreibs auf es könnte wichtig sein*
|
|
|
|
Also ich wäre stark für einen Single Kill bei Bajonett und Spaten wie bereits erwähnt. Denn wenn mein erster Schuss daneben geht hab ich immer noch die chance mit meinem Spaten ihn beim ersten mal zu killen und als Sieger hervorzugehen.
Hab mal gegooglet und hätte eine nette Waffe für den Pionier gefunden

Kommt die Mauser eigentlich auch noch rein oder bleibt nur die P08?
|
 | Out$!der |
|
|
|
Postings: 50
|
Also Spaten und Bajonett müssen 1-Hit-Kill Waffen sein, ich mein, es ist schon schwer genug, überhaupt an einen mit dem Ding ranzukommen, ohne vorher erschossen zu werden, da sollte ein Schlag wirklich tödlich sein...außerdem will ich mal sehen, wie man weiterkämpft, wenn einem vom Spaten der Schädel gespalten wurde...
|
 | Vellern |
|
|

Clan: The Ameland Rockers
Postings: 1943
|
Das dürfte dann so aussehen wie bei Gänsen, die rennen ja mit abgeschlagenem Kopf auch noch so ein bißchen unkoordiniert durch die Gegend.....
|
 | Out$!der |
|
|
|
Postings: 50
|
Umso ärgerlicher, sich von so einem Kopflosen dann auch noch ne Kugel einzufangen, also Leute: 1-Hit-Kill Spaten braucht das (Niemands-)land...
|
 | Weini |
|
|
|
|
| Out$!der hat folgendes geschrieben: | Umso ärgerlicher, sich von so einem Kopflosen dann auch noch ne Kugel einzufangen, also Leute: 1-Hit-Kill Spaten braucht das (Niemands-)land... |
Das Bajonett nicht zu vergessen. 
Ich würde mir auch ein paar mehr von diesen fixen Mg08 wünschen, damit es etwas Mg lastiger wird und man als Mg Schützen sich gegenseitig deckung geben kann da ja im Moment das Mg der erste Todesplatz ist entweder durch Scharfschützen (verständlich) oder im schlechteren Fall von nem Gegner hinter sich (etwas ärgerlich) abgestochen wird.
[Editiert von Weini am 01.Apr.2004 um 23:20]
|
 | StS Jagdhund |
|
|
|
Clan: Stosstrupp Steiner
Postings: 14
|
Da ich auch begeisteter FH spieler bin kann ich nur sagen das one shot kill waffen den spass nur heben ,
aber da ich bestimmt am lautetsten nach one shot geschreien hab ( in der Beta ) und es nicht drin ist find ich schade .
ich versteh auch Gammas gründe nicht ganz wie schon gesagt das FH und andere mods auch das haben und es trotzdem viele zocken und es spass macht .
Ich bin nach wie vor dafür das Kopf und Körper treffer zum sofortigen tot führen sollten arm und bein treffer mus ja nicht unbedingt sein
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Jagdhund: Die Singlekills können aber auch recht frustig sein. Vorallem auf Public Servern mit vielen Leuten ist es dann nur noch ein Spawn -> Kill -> Spawn -> Kill.
Das es im Clanwar oder bei einem Teamspiel Sinn macht will ich nicht bestreiten. Trotzdem werde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Wir hatten und haben auch zum Ziel mehr als ein paar Hundert Spieler zu erreichen, die wirklich gut spielen. Auch für die Masse soll das Mod interesant sein. Und viele schreien jetzt schon es ist zu realistisch.
Und bitte bedenkt immer das hier im Board meist nur die Spezialisten rumrennen. BF 1918 soll kein DC werden, aber auch keine ProGamer Mod mit der normale Spieler nix anfangen können. Und gerade Anfänger rennen im Frust weg und verpassen dann BF1918. Die ham dann ne Bildungslücke . Das geht doch nich .
|
|
|
Clan: SF / 83 / FfF Newspeople
Postings: 2201
|
genau Einsteigerfreundlich gutes Gameplay und auch für fortgeschrittene Spieler ...........
(habe ich auch sochn mal irgendwo erwähnt)
macht ihr da nen "Profi Mod" mit 7 Tagen Einarbeitungzeit draus spielt bald kein Mensch mehr 1918 und die Server bleiben leer.
Derzeit is ja immer gut was los (wer letzte Nacht um 3:00 noch nicht genug hatte konnte ja auch noch spielen)

|
|
|
Clan: Stosstrupp Steiner
Postings: 14
|
also zur zeit find ich das total frustrierend das ich 3-4 treffer manschmal brauch um einen umzulegen dan renn ich lieber mit der Pistole rum hab ne schnellere schuss folge und ist genau so stark
|
 | [HiW]Pvt_Shepherd |
|
|
|
|
| Gamma hat folgendes geschrieben: | Jagdhund: Die Singlekills können aber auch recht frustig sein. Vorallem auf Public Servern mit vielen Leuten ist es dann nur noch ein Spawn -> Kill -> Spawn -> Kill.
Das es im Clanwar oder bei einem Teamspiel Sinn macht will ich nicht bestreiten. Trotzdem werde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Wir hatten und haben auch zum Ziel mehr als ein paar Hundert Spieler zu erreichen, die wirklich gut spielen. Auch für die Masse soll das Mod interesant sein. Und viele schreien jetzt schon es ist zu realistisch.
Und bitte bedenkt immer das hier im Board meist nur die Spezialisten rumrennen. BF 1918 soll kein DC werden, aber auch keine ProGamer Mod mit der normale Spieler nix anfangen können. Und gerade Anfänger rennen im Frust weg und verpassen dann BF1918. Die ham dann ne Bildungslücke . Das geht doch nich . |
naja aber was ist forgotten hope? ist doch ein gutes gegenbeispiel das es auch klappen kann.
|
 | Sentenza |
|
|
|
Clan: 0
Postings: 1344
|
hm, also ich finde die karabiner in DoD oder FH ziemlich gut, wobei dort treffer in die äußersten extremitäten iirc auch nicht tödlich sind...kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, ich ziel ja nicht bewusst auf den kleinen zeh 
es wäre für den spielspaß imho doch eher förderlich, wenn die gewehre im torso-bereich immer 1hit-1kill sind...
da das nachladen doch lange dauert und das zielen über den punkt (muss so bleiben! ) imho subjektiv etwas mehr zeit braucht als mit crosshair, wo man doch eher geneigt ist, "auf die schnelle" abzudrücken, sollte man doch mit einer größeren schlagkraft belohnt werden, finde ich
|
|
 Moderator
|
3-4 Schuss?
Sorry aber ich habs noch nicht erlebt das einer mehr als 2 Schuss überlebt. Ausser du triffst beide Male die Beine. Ein TorsoTreffer nimmt dir mehr als 80% der Hitpoints. Die meisten die schon was verloren haben sind auf Schlag hinüber.
Ich werde aber sicher stellen das auch 2 Treffer in die Beine in nem Kill resultieren. 3-4 ist jedenfalls nicht das was wir wollten. Es sollte keiner mehr als 2 Treffer überleben (healing mal ausgenommen).
Nun zu FH: FH macht mehr aus, als nur die SingleKills. Aber deutlich mehr .
|
|
|
|
| Gamma hat folgendes geschrieben: |
Nun zu FH: FH macht mehr aus, als nur die SingleKills. Aber deutlich mehr . |
aber beklagt hat sich jedenfalls noch keiner drüber.
|
 | Weini |
|
|
|
|
HI!
Komme gerade wiedereinmal von nem BF1918 Marathon und mir sind wieder ein paar Einfalle gekommen:
1.Bei Champ de Feu wären ein paar fixe Mgs in den Gräben nicht schlecht.
2. Und beim MG TUrm, der hat etwas zu viel sicht dafür das er so schwer plattzumachen ist. Da sollte lieber bei den MG Stellungen mehr Schussfeld sein als bei den Türmen. Denn ausn MG kann man ihn wenigstens rausschießen.
|
|
| [ Antwort erstellen ] |