| Autor |
Thema: InGame Screenshots vom 05. November 2003 .:. Bild Nr.2 |
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 476
|
der chammond wirkt etwas komisch mit den kurzen ketten! länger wäre besser!
|
 | Ray4ever |
|
|

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 620
|
Naja, der hatte nunmal solche Stummelketten
Das war auch sein größtes problem, da er gerne mal die kanone in den sand steckte
|
 | von Fuchs |
|
|
|
Clan: Jagdstaffel 99
Postings: 536
|
Hokuto, vergiss nicht, das war die Anfangszeit der Tanks/Panzer. Die hatten da noch keine Erfahrung.

Hauptmann Daniel von Fuchs
Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
Postings: 5428
|
Aber ich kann versichern das er sich schon genauso scheisse fährt wie er aussieht. Er neigt zum Drehen und Wippen und is verdammt langsam.
Mit Laufen kann man den gut überholen .
|
|
|
|
Geil...

Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
lol es leben die panzer! btw wisst ihr egtl woher der begriff tank für panzer kommt? reine wortneukreation,abkürzung,erfinder???
|
 | von Fuchs |
|
|
|
|
Alliiertes Tarnwort. Sollte deutsch Spione verwirren. Tank - für Behälter für Flüssigkeiten.

Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
du verarschst mich, oder?
|
 | von Fuchs |
|
|
|
|
Nein.
Wenn Du noch nie so einen eckigen Stahlbehälter gesehen hast und nicht weißt was Panzer sind - und diese Dinger Tanks bezeichnet werden - wärst Du sicherlich verwirrt....So jedenfalls hat sich die englische Spionageabwehr das gedacht.
Scheint ja auch recht erfolgreich gewesen zu sein. Zu mindestens scheinen die Deutschen die Gefahr unterschätzt zu haben, wie man an der späten Entwicklung von Panzern auf deutscher erkennen kann.

Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99
|
 | Mudder |
|
|
|
Clan: bad.bf
Postings: 57
|
Ne ist wirklich so! Die wurden damals in Tanks "versteckt" nach Frankreich eingeschifft und auch dementsprechend so benannt. Alles zu Geheimhaltungszwecken.
Und der Name hat sich dann bei den Manschaften eingebürgert und wurde dann quasi in den Wortschatz aufgenommen.
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
na dann ein lautes lachen (auch von nem kumpel von mir dem ichs grad per phone erzählt hab...) von mir und ein dankeschön für die infos(man beachte das zeitgleiche posten )! greetz Hokuto
[Editiert von Hokuto No Ken am 11.Nov.2003 um 02:09]
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 426
|
Hm, Also Tak ist die offizielle Tarnbezeichnung der Dinger, da sie als Geheimwaffe entwickelt wurden. Die Dinger waren so geheim, dass die verbündeten Franzosen nichts davon wussten, allerdings haben die auch die Engländer überrascht, als ihre eigenen Panzer an die Front rollten
Der Tarnname "Tank" entstand, da die Dinger eben wie ein großer Wassertank aussahen.
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Leider, Leider die Deutschen hätten damals halt überall die Nase reinstecken müssen.
|
|
|
Postings: 15
|
Der st.chamond war eine eigenentwicklung der französischen armee. der erste prototyp erschien 1916.
ein jahr später wurde er in dienst gestellt. der panzer basierte auf dem model des holt-schleppers.ein ungewönlichen, von einem benzinmotor mit strom versorgtes getriebe erhöhte das gewicht des panzers um weitere 5 tonnen. die hülle ragte sowohl vorne als auch hinten über die ketten, was in kombination mit dem hohen gewicht von 23.4 tonnen dazu führte das der panzer im rauen terrain oder gräben oft einfach stecken blieb. seine schwache querfeldeinleistung schränkte seine aktionmöglichkeit ein. seinen letzten grossen einsatz hatter der chamond beim konterangriff nahe reims im juli1918
als der krieg zu ende war waren von 400 hergestellten fahrzeugen gerade mal noch 72 im dienst!
| [ Antwort erstellen ] |