| Autor |
Thema: Englandflieger |
 | heni2000 |
|
|
|
Clan: Schweizer
Postings: 198
|
Ich hab ne seite gefunden mit un mengen fotos von flieger und luftschiffen
hier http://members.shaw.ca/flyingaces/archive1.htm
ps mein avantar bild ist ein gotha bomber beim beladen
|
|
Clan: Schweizer
Postings: 198
|
der bomber sieht aus wie zwei zusammen gemachte flieger.
aber sehr gute arbeit 
[Editiert von heni2000 am 12.Nov.2003 um 18:03]
|

Clan: Team Frontline18
Postings: 1524
|
nö - eigentlich immer wenn du willst
|
 | -Demon- |
|
|
|
Clan: 83.Infantrie Regiment
Postings: 482
|
Affen geil ! respekt super model weiter so !*saber*
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 2
|
Sieht echt gut gemacht aus....und wo ist der Rote Baron?????
|
 | Kaaboom |
|
|
|
Clan: 0
Postings: 45
|
Wenn du das (hier: http://www.battlefield1918.de/gallery/?id=22 ) meinst sei dir gehholfen, andernfalls leider nicht 
|
|
|
Clan: Jagdstaffel 99
Postings: 536
|
Sieht absolut geil aus...
Hey und ich habe nichts zu beanstanden... Saubere Leistung!

Hauptmann Daniel von Fuchs
Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
Postings: 476
|
sehr gute arbeit von skinner und modeller! könnte mein lieblingsflugi werden hrhr
|
 | $ugarDaddy |
|
|
|
Postings: 379
|
2 daumen nach oben!
der könnte zur " flying fortress " von WW1 avancieren!
|
|
Clan: 83. Infanterie Regiment
Postings: 901
|
GRANDIOS!!! ATEMBERAUBEND!!!FULMINANT!!! (weiß nicht ob das wort richtig angewendet ist, aber ich wollte ja nach neuen lobeswörtern suchen)
allein die beiden MGs.... fabelhaft! da brauch man keine angst vor feindlichen jägern haben (weil das ding eh abschmiert als dass es abgeschossen wird ^_^)
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
Postings: 5428
|
Da Huntah: Such schon mal weitere Wörter raus. Ich sag nur Handley Page und Zeppelin Staaken.
Beides Bomber. Beide größer als die Gotha.
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Waren gefährliche Dinger.
|
|

Postings: 2747
|
Sackra, muß das zugig gewesen sein in diesen unbedachten Kisten...
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
Postings: 5428
|
140 Stundenkilometer in 5000 Meter Höhe. Da oben is sicher auch nett kalt.
Die hatten sicher ein paar Wärmflaschen bei .
|
|
|
Postings: 35
|
Ich hoffe mal ich gehöre nicht zu den unerfahrenen Piloten, die das Ding bei der Landung in den Sand setzen. Wobei die Wahrscheinlichkeit in BF sowieso größer ist von einer Flak abgeschossen zu werden. ;-)
A propos Flak. Wie sieht es denn damit aus? Gibt es schon Ideen. In den ersten Kriegsjahren gab es ja noch fast keine Flak. Meist wurde mit MGs geschossen, aber später wurden glaube ich auch erstmals spezielle Geschosse zur Flugabwehr entwickelt.
|
 | von Fuchs |
|
|
|
|
| Gamma hat folgendes geschrieben: | 140 Stundenkilometer in 5000 Meter Höhe. Da oben is sicher auch nett kalt.
Die hatten sicher ein paar Wärmflaschen bei . |
Es gab beheizte Anzüge und Sauerstoffflaschen für die großen Höhen.

Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 426
|
| Brain hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe mal ich gehöre nicht zu den unerfahrenen Piloten, die das Ding bei der Landung in den Sand setzen. Wobei die Wahrscheinlichkeit in BF sowieso größer ist von einer Flak abgeschossen zu werden. ;-)
A propos Flak. Wie sieht es denn damit aus? Gibt es schon Ideen. In den ersten Kriegsjahren gab es ja noch fast keine Flak. Meist wurde mit MGs geschossen, aber später wurden glaube ich auch erstmals spezielle Geschosse zur Flugabwehr entwickelt. |
Du wirst fast nirgendwo was über FLAK im Ersten Weltkrieg finden, da die Dinger zuerst als Ballon-Abwehr-Kanonen bezeichnet wurden. Diese Dinger verfügten bereits über Schrapnell-Munition mit Zeitzünder, also alles, was man für ne FLAK auch braucht. Nun kommt aber der entscheidende Unterschied: Flieger waren eine neue Waffe. Die Bekämpfung dieser musste erst erlernt werden und es mussten Richtilinien festgelegt werden. Schießt man eine Schrapnell-Wolke in den Himmel und will damit nen Flieger treffen, setzt dies voraus, dass die Splitter und der zu treffende Flieger zu gleichen Zeit auf der gleichen Höhe auf der gleichen Stelle sein müssen. Und hier liegt der Hund begraben. Bei der Jungfernfahrt der ersten Züge sind Leute wegen des Geschwindigkeitsrausches in Ohnmacht gefallen; bei 40 km/h würde ich heute eher an stehen denken oder an Stau Es gab damals also scheinbar eine andere Wahrnehmung von Geschwindigkeit, die sich mit Gewöhnung veränderte. Nun flog für die damalige Zeit ein Flieger sauschnell.
FLAK gab es also, sie hieß anders und sie war nicht so effektiv, da man eben nicht so toll traf. Mit 600 Schuss die Minute einen Flieger zu treffen ist da schon einfacher, besonders wenn der Pilot nur von Holz und Stoff umgeben ist und man ihn neben dem Motor eigentlich kaum verfehlen kann, wenn man das Ding denn mal trifft.
|
 | Asperagus |
|
|

Postings: 2747
|
| von Fuchs hat folgendes geschrieben: | | Gamma hat folgendes geschrieben: | 140 Stundenkilometer in 5000 Meter Höhe. Da oben is sicher auch nett kalt.
Die hatten sicher ein paar Wärmflaschen bei . |
Es gab beheizte Anzüge und Sauerstoffflaschen für die großen Höhen. |
Glaub ich gerne, nur so improvisiert, wie das ganze zeug damals war, war das für die Piloten wahrscheinlich eine beinahe ebenso große Last, wie es ein Nutzen für sie war.
|
 | HELLCAT |
|
|

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 997
|
Da es in 4900m Höhe sehr kalt ist, musste die Besatzung Vorkehrungen treffen sich dagegen zu schützen.Die Maschinengewehre hatten bereits eine elektrische Heizung um Ausfällen vorzubeugen, aber man verzichtete auch auf eher konservative Maßnahmen nicht, statt Funkgeräten wurden Brieftauben mitgenommen.
Ein weiteres Problem war die Sauerstoffversorgung in großer Höhe - ein bis dato unbekanntes Phänomen. Zu diesem Zweck führten die Besatzungen tragbare mit flüssigem Sauerstoff gefüllte Tanks mit, es gibt allerdings Gerüchte, wonach diese nicht besonders beliebt waren und man sich - bei Bedarf mit einem Schluck Cognac half ......
Und so sahen die Sauerstoffmasken damals aus - ein Gotha GV MG-Schütze mit ' Pfeife ' im Mund durch den der verdampfte flüssige Sauerstoff einfach eingesogen wurde .
|
|
|
Ok - hier Bilder
Heizung
Sauerstoffflasche
Sauerstoffflasche mit Flugzeug und Pilot...

Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Sieht echt scharf aus von Fuchs, aber wo konnten die denn die Flasch reintun.