| Autor |
Thema: Neue Pics und neue Geschichten |
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 476
|
woah sieht der psycho aus - besonders mit dem totenkopf auf der front
muss sagen ihr kommt aber schnell voran, ´gestern war das a7v model ja noch ungeskinnt in der fahrzeugsektion!
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
wie gross soll der ungefähr werden? 1 1/2 normale panzer hoch??
|
 | Lexi |
|
|

Clan: Team Frontline18
Postings: 1524
|
Klick <-- da findest du Antworten auf all deine Fragen
[Editiert von Lexi am 28.Oct.2003 um 00:21]
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
hehe wollt eigentlich zocken, jetz bin ich schon seit ner stunde am lesen lol aber muchas gracias für umfassende infos!
|
 | apollo |
|
|
|
Clan: _U][B_
Postings: 30
|
das sieht doch schon richtig gut aus.
nen WWI-Mod hab ich schon länger gesucht, hoffe ihr zieht das durch 
|
|
 Moderator
Postings: 5428
|
Wir bemühen uns 
|
|
|
Clan: -|PBF|- Funteam
Postings: 132
|
Wenn man bedenkt, wie das Ding ohne Skin aussah, uhaaa!
Aber jetzt ist es Gott sein Dank nicht mehr so nackig. Macht so schon wesentlich mehr her das Teil. Das ganze wirkt jetzt auch nicht mehr wie ne rollende Fischdose.
Greetz Die Bärtige 
Member im Fliegendes SuizidKommando (=FSK=) Funteam (Black Hawk Down-Funteam)
|
 | Brain |
|
|
|
Postings: 35
|
Ist die Tarnfarbe der Texturen Original? Ich dachte die Dinger waren einfach nur grau.
|
 | .:RAPUNZEL:. |
|
|

Postings: 291
|
Hi Brain,
die Dinger wurden Grau ausgeliefert, aber teilweise an der Front von den Soldaten selbst bemalt.
Das Tarnmuster das wir hier verwendet haben stammt von Fotoreferenzen und Farbtafeln.
 | Gamma |
|
|
 Moderator
Postings: 5428
|
Nur grau wäre ja langweilig 
|
|
|
|
und auch etwas billig oder? ß^P
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Hatte der damals wirklich ein Totenschädel vorne am Panzer gehabt.
|
|
|
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 426
|
Referenzmodell ist der Kampfwagen A7V Spitzname Mephisto, schlagt mich nicht dafür, müsste Wagen 506 gewesen sein. Nebenbei das einzige erhaltene Original-Exemplar, das haute in Australien steht. Der Totenkopf ist authentisch und war zeitweise auf der Front des Wagens angebracht. Zeitweise trug er einen roten Teufel mit einem stilisierten britischen Mark unter dem Arm.
Ausgeliefert wurde ausschließlich in grau, ebenso die Helme, bei denen die Tarnung auch ab etwa 1917 ausschließlich von der Truppe angebracht wurden. Hierzu wurden Farben zur Verfügung gestellt und Farbschemata vorgegeben. Der eigentliche Anstrich variierte aber immer.
Nun kommt etwas hinzu, was hauptsächlich Modellbauer interessieren dürfte: Lichtechte Farben gibt es in Deutschland erst seit dem 2. Weltkrieg, gefolgt von der RAL Norm. Farben variierten vorher also stärker und litten arg unter der Witterung. Zwischen Verlassen der Werkhalle, Verlastung an die Front und Entladung, hatte sich die Farbe schon geändert. Jetzt erfolgt meist einmalig ein Tarnanstrich, der dann Regen, Sonne , Wind und Wetter ausgesetzt war. Die Farben blichen also extrem aus. Hier einen authenthischen Look eines Fahrzeuges zu finden, dass zusätzlich nur von schwarz-weiß Fotos bekannt ist, ist verdammt schwer. Gesehen aus einem Modellbauerauge, ist die Umsetzung der Skin des A7V aber überzeugend und hervorragend gelungen. Die Farbwerte überzeugen und auch das "Washing" ist perfekt 
[Editiert von Boba_Fett am 06.Nov.2003 um 13:10]
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
|
| Hokuto No Ken hat folgendes geschrieben: | | wie gross soll der ungefähr werden? 1 1/2 normale panzer hoch?? |
Ich werde die Tage mal ein Vergleichsfoto machen und hochladen, auf dem ein Panzer I, ein Tiger, ein Leopard 2 und ein A7V nebeneinander stehen. In 1/35 hab ich ja einiges vorrätig Vorweg: Neben dem Panzer I wirkt der A7V wie die fahrbare Garage des Zwerges
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
hehe ich liebe "rollende festungen"
|
 | apollo |
|
|
|
Clan: _U][B_
Postings: 30
|
"rollender Blecheimer" wäre denke ich passender
|
|
|
Clan: 83.Infantrie Regiment
Postings: 482
|
Also das ding sah schon Brutal aus ! Und ich muss wirklich sagen das ihr welche von der ganz fixen sorte seit ! ^^
ABer ich hoffe Panzer und so zeugs werden nur auf wenigen maps zu finden sein ... damit der infantrie kampf gut rüberkommnt ... sonst kloppen sich alle um die relativ wenigen vehikel ...
|
|
|
Naja, wenig ist relativ. Sollten wir St. Quentin als Map umsetzen, kann es richtig rund gehen Dort wurden alle 3 deutschen A7V Abteilungen eingesetzt und es fanden sogar die ersten Panzergefechte auf: Ein A7V gegen 2 Mark Female und einen Mark Male und später mehrere A7V gegen Whippets Es wird also wohl auch fette Materialschlachten geben, die früheren Mapswerden aber alle ohne Panzer auskommen müssen. Mort Homme zum Bleistift wird mit Artillerie und eventuell Fliegern auskommen müssen. Dort wird nur Infantrie gegen die Fahnen vorrücken.
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
apropos, da fällt mir gleich noch was dazu ein: wird es etwas vergleichbares mit dem jeep aus bf42 geben? hoffe doch eher nicht, würde wohl den stellungskrieg aufheben! höchstens nen truck oder was auch immer zum ariziehen!
[Editiert von Hokuto No Ken am 10.Nov.2003 um 12:51]
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
|
Vollgas mit dem WWII Willy´s Jeep über Mort Homme und das Ding ist nach etwa 1000 Meter spätestens Schrott. Rasen ist da schonmal garnicht. Es gab wenige Kraftfahrzeuge, aber die Spähpanzer sind ja schon veröffentlicht. Auf "normaleren" Maps werden diese Dinger gut auf Tempo kommen, im Trichterfeld wahrscheinlich eher festfahren, denn irgendwo anzukommen. Da haben die Mapper auch einiges in der Hand, so dass man solches Balancing sogar garnicht über das Fahrzeug machen muss, sondern an der Map rumschraubt Selbst die Panzer werden ihre wahre Freude auf manchem Maps haben, überhaupt auf den Ketten zu bleiben und nicht in einen Trichter zu kippen. Denke, die Antwort sollte Dich etwas beruhigen
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
yup tut sie thx
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Ich finde auch wie Leiche schon sagte, das nicht so viele Panzer in manchen Maps drin sind, weil dann jeder mit ner Handgranate gegen den Panzer los marschiert, wirft und die eigenen Kameraden auf dem Gewissen hat.