| Autor |
Thema: Französisches MG Chauchat |
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 476
|
sieht nett aus! erinnert mich irgentwie an ne tommy gun (an die mit dem trommelmagazin)!
gj
|
 | [83] DA Huntah |
|
|
|
Clan: 83. Infanterie Regiment
Postings: 901
|
könnte man nicht auch die ladehemmungen ins spiel integrieren?
ernsthaft!
ich hab keine ahnung von programmieren und weiß nicht ob das möglich wäre.
aber schön wärs doch!
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
Postings: 5428
|
Da hamm wir auch schon drüber nachgedacht.
|
|
|
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 426
|
Wenn wir Ladehemmungen einbauen, würde wahrscheinlich keiner freiwillig mit einem Chauchat rumrennen. Experten bezeichnen das Ding als "die schlechteste Maschinenwaffe, die jemals gebaut wurde". Störanfällig, kompliziert, unhandlich, unpräzise. Dies liegt unter anderem an der verwendeten Munition, die in keiner Weise für vollautomatische Waffen zu gebrauchen war und die sich auch in der ungewöhnlichen Magazinform wiederspiegelt.
Das 08/15 war eine "Notlösung", das Madsen als Exportversion in fast allen Armeen im Einsatz. Bestes leichtes MG ist das britische Lewis, dass als Beutewaffe sofort eingesetzt wurde und manche Modelle sollen Mehrfach die Seite gewechselt haben.
Die Franzosen hatten aber die Vorstellung, man müsse alles selbst entwickeln. So wurde das Chauchat geboren. Teilweise wollte man damit Lizenzgebühren sparen, waren die Maxim-MG´s z.B. immer Lizenzprodukte. Später wurden dann die vorhandenen Chauchat "freundlicherweise" den eintreffenden amerikanischen Verbänden zur Verfügung gestellt; hart gesagt, die bekamen von allen Verbündeten den letzten Dreck um ihre Ausrüstung zu ergänzen, weswegen sie spieltechnisch bestimmt keinen Spass amchen und deshalb unter anderem weggefallen sind
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
was, versteh ich das jetz richtig dass die amis das franz. mg benutzt haben? hatten die keine eigenen?
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
Postings: 5428
|