Frontline18
    Frontline18    |    BF1918    |    History    |    Forum [ ? ] User Online    |    Login    German English
Menu - FALSE
Forum
04:17 [N] In Kürze... (9)
22:51 Monatsspam (6)
01:36 about the in... (7)
18:17 [B] Games Co... (11)
13:58 [N] Birthday... (0)
13:32 Call to arms (4)
10:05 Interesting ... (6)
19:28 NEW BLOOD (1)
09:26 Gas? (2)
19:22 [A] 2. Septe... (12)
17:50 Österreich?!... (1)
18:32 [A] Die Woch... (0)
17:50 LEVELS fehle... (4)
17:51 Pushable MGs? (17)
12:57 [N] Geburtst... (24)
Suchen
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
FL18 - Frontline18 .:. Galerie > InGame Screenshots vom 05. November 2003 [85]

:: InGame Screenshots vom 05. November 2003 .:. Bild Nr. 85 ::

0085.jpg - Das Bild wurde 1032 mal betrachtet

Deutsche Foren >> Kommentare > InGame Screenshots vom 05. November 2003 .:. Bild Nr.85
Antwort erstellen
 Autor Thema: InGame Screenshots vom 05. November 2003 .:. Bild Nr.85
Asperagus
19.11.2003 um 13:01 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 2747

Also, auf eure Anregung hab ich jetzt mal Forgotten Hope gespielt und war nahe am Rande des Würgeanfalls, als ich das G43 sah - dagegen ist euer G98 die reinste Augenweide.

Nichts desto trotz muß ich allerdings bemängeln - wobei das aber anscheinend ein generelles Problem von BF42 bzw. dessen Engine ist, weil es bei den anderen Mods, die ich kenne, auch nicht anders ist als bei euch - daß sämtliche Waffenmodels, die ich bisher gesehen habe, häufig nicht mal annähernd so detailreich und realistisch sind, wie man es von vielen Models aus z.b. "Day of defeat" (HL-WK2-Mod) oder "Red Orchestra" (UT2003-WK2-Mod) kennt.

Falls es so ist, wie ich vermute, und die BF-Engine durch rigorose Polygonzahl-Vorgaben und Texturgrößen-Beschränkungen die mögliche Qualität der Waffenmodels dermaßen einschränkt, dann würde ich eure Model-Macher trotzdem bitten, das Ding nochmal zu überarbeiten, denn die Proportionen (Durchmesser des Laufs, gesamter Vorderteil der Waffe, Größe des Kammerstengels, etc) stimmen so gewiss nicht.

Gamma
19.11.2003 um 15:12 QuoteProfileSend PM

Moderator

Postings: 5428

Das Bild zeigt eine Ansicht im 2. Feuermodus. Wo die Waffe zum Zielen an der Wange ist. Daher erscheint die so groß. Normal sieht sie ein bissle anders aus.

Boba_Fett
19.11.2003 um 15:32 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 426

Hm, wenn ich jetzt antworte, fragt mich wieder die halbe Welt, ob ich schlecht geschlafen habe

Asperagus
19.11.2003 um 16:42 QuoteProfileSend PM

Boba_Fett hat folgendes geschrieben:
Hm, wenn ich jetzt antworte, fragt mich wieder die halbe Welt, ob ich schlecht geschlafen habe

Ne, mach ruhig. Ich kann auch damit leben, von einem Dever angemault zu werden, auch wenn meine Frage, wie ich finde (und noch mindestens 2 andere Forums-User, die das an anderer Stelle schon mal gepostet haben), berechtigt ist.

Ich sehe schon, daß das auf dem Bild der zweite Feuermodus ist, aber das ändert nichts daran, daß die Proportionen der Waffe in der Ego-Perspektive nicht stimmen und das die BF42-Waffenmodels generell an einem schwammig-undetaillierten äußeren Erscheinungsbild zu leiden scheinen.

Gamma
19.11.2003 um 18:41 QuoteProfileSend PM

Moderator

Also das Erscheinungsbild liegt wohl eher an der Engine. Die Bilder sind alle mit 1280 geschossen.

In der Normalperspektive stimmen die Proportionen.

Boba_Fett
19.11.2003 um 20:06 QuoteProfileSend PM

Asperagus hat folgendes geschrieben:

Ne, mach ruhig. Ich kann auch damit leben, von einem Dever angemault zu werden, auch wenn meine Frage, wie ich finde (und noch mindestens 2 andere Forums-User, die das an anderer Stelle schon mal gepostet haben), berechtigt ist.

Löblich, in Bescheidenheit erstmal an die Möglichkeit der eignen Verantwortung zu denken - man hab ich Euch mit meinem Genöhle in der kurzen Zeit gut erzogen - aber vielleicht kommt ja dann auch ein Tobsuchtsanfall meinerseits über die Engine Die Engine hat mich eh schon ganz verhunzt. Wenn ich jetzt mit nem Spaten in den Garten rennen würde, hätt ich ne vollkommen falsche Vorstellung, was man da so alles buddeln kann Ich hasse die Height Map

[Edit: Boba_Fett : 19.Nov.2003 - 20:07]

Asperagus
19.11.2003 um 21:26 QuoteProfileSend PM

Löblich, in Bescheidenheit erstmal an die Möglichkeit der eignen Verantwortung zu denken - man hab ich Euch mit meinem Genöhle in der kurzen Zeit gut erzogen - aber vielleicht kommt ja dann auch ein Tobsuchtsanfall meinerseits über die Engine Die Engine hat mich eh schon ganz verhunzt. Wenn ich jetzt mit nem Spaten in den Garten rennen würde, hätt ich ne vollkommen falsche Vorstellung, was man da so alles buddeln kann Ich hasse die Height Map

[Edit: Boba_Fett : 19.Nov.2003 - 20:07]

Was genau willst du mir und dem geneigten Leser mit diesem Post sagen?!?

Boba_Fett
20.11.2003 um 00:22 QuoteProfileSend PM

Hm, hab ich vergessen. Ich geh jetzt erstmal schlecht schlafen und dann gibt es morgen mehr Euer Orakel

Hokuto No Ken
20.11.2003 um 00:54 QuoteProfileSend PM

Postings: 476

und boba: schlaf gut!

Kaiserjäger
26.11.2003 um 12:36 QuoteProfileSend PM

Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370

Konnte man beim Zielen auch die Höhe einstellen, weiss nicht wie das heisst, wo man zielt. *keine Ahnung*

Boba_Fett
26.11.2003 um 12:49 QuoteProfileSend PM

Hm, also gezielt wird über Kimme und Korn. Korn ist vorne das Teil, Kimme ist hinten. Ich vermute mal, Deine Frage ist, ob man die Visierung des Gewehr 98 verstellen konnte. Und ja dass konnte man. An der Kimme wurde einfach ein Schieber auf die entsprechende Entfernungsmarkierung verschoben. Damit wurde die Kimme erhöht und es ergab sich die neue Visierlinie.

Generell unterscheidet sich die Visierlinie von der Geschossbahn; dies umso stärker, je gekrümmter die Flugbahn der Patrone ist. Die Krümmung der Flugbahn hängt ab vom Geschossgewicht und der V°, also der Geschwindigkeit, mit der das Geschoss den Lauf verlässt. Alternativ kann man auch die Treibladungsenergie heranziehen, da diese zusammen mit dem Geschossgewicht die V° definiert. Hohe Energie bedeutet aber auch hohen Rückschlag. Soll also beim Schuss nicht das Schulterblatt brechen, geht man mit der Energie runter.

Nun gibt es noch weitere nette Begriffe beim Zielen. Kommen wir zum Haltepunkt. Dass ist der Punkt, auf den man zielen muss, damit die Kugel da ankommt, wo sie soll. Bei ner guten Waffe ist dies meistens auch der Zielpunkt; also der Punkt, wo die Kugel ankommt.

Durch die Krümmung der Geschossbahn ist es nun notwendig, die Visierlinie zu korrigieren. Nach Korrektur ist dann der Haltepunkt mit dem Zielpunkt wieder identisch, da dort der Punkt liegt, wo sich Visierlinie und Geschossbahn schneiden.

Was viele nicht wissen: Mit entsprechender Ausbildung und Visierung, war es mit dem MG 08 möglich, Ziele indirekt hinter Deckung zu bekämpfen

Hoffe geholfen zu haben

Kaiserjäger
27.11.2003 um 08:51 QuoteProfileSend PM

Ausgezeichnet, Danke Boba!

Asperagus
27.11.2003 um 10:58 QuoteProfileSend PM

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob ich damit rechnen kann, bei BF18 jemals Waffenmodels in der Qualität (Model an sich, Texturen, Animationen) anzutreffen, die bei DoD, RO oder Vietcong vorliegt...

Boba_Fett
27.11.2003 um 11:34 QuoteProfileSend PM

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob ich damit rechnen kann, bei BF18 jemals Waffenmodels in der Qualität (Model an sich, Texturen, Animationen) anzutreffen, die bei DoD, RO oder Vietcong vorliegt...

Da könnten wir auch ehrlich gesagt nur im trüben Fischen und Dir ne wage Antwort geben, die nicht die Pixel wert wäre, die sie darstellen. Deine Beispiele sind aus anderen Spielen, die auf anderen Engines basieren. BF18 ist nunmal ein Mod der BF42 Engine und jeder Mod schaut, was er aus dem Ding rausholen kann, was Dice/EA nicht gemacht, übersehen oder vergessen hat. Generell kann man sicherlich nen Trend erkennen, dass die Waffen immer besser aussehen werden und das Ur-BF mittlerweile teilweise hintersich lassen. Was da noch rauszuholen ist, muss man sehen. Sorry, aber alles andere zu behaupten wäre Mumpitz und Euch gegenüber unfair. Wir machen ja gerne mal Andeutungen, hinter denen steckt aber so ziemlich immer etwas. Hier kann man leider nicht mehr sagen, da die Entwicklung mittendrin ist.

Gamma
27.11.2003 um 12:00 QuoteProfileSend PM

Moderator

Die Bilder die wir veröffentlichen werden naturgemäß immer besser aussehen. Wir versuchen halt das so gut wie möglich umzusetzen. Aber es muss inGame auch Sinn machen. Denn was bringt ein Gewehr wo die Models super detailiert sind und das dann das ganze Spiel zum Laggen bringt? Quasi nix.

Lexi
27.11.2003 um 13:24 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Frontline18
Postings: 1524

Als Beispiel:

Eine Waffe mit allen details anzeigen und schön ordentlich machen kann gut und gern die Anzahl der Polys an dem Moddel über die 5 Stellige Marke treiben. Nur hat EA/Dice dem ganzen mehr oder weniger eine grenze gesetzt das das spiel spielbar bleibt bzw sind uns durch die Computertechnik auch grenzen gesetzt.

Weil was bringt es wenn wir eine Waffe mit allen detail haben aber das Spiel nur auf den Neuesten PCs läuft und selbst da bei mehr als 4 Leuten zu laggen anfängt.

Denn das BF nicht gerade das perfomancesparendste Spiel ist weis glaub ich jeder

Hildegard Knef

Asperagus
27.11.2003 um 14:05 QuoteProfileSend PM

Ok, danke sehr, mit diesen Ausführungen kann ich jetzt auch mal was anfangen.

Asperagus
27.11.2003 um 22:47 QuoteProfileSend PM

Ich habe wieder Hoffnung! Hab grade mal "Desert Combat" getestet, und die Typen, die den Mod entwickelt haben, haben es geschafft, richtig gut aussehende Waffenmodels reinzupacken. Irgendwie muß es also doch gehen.

Hokuto No Ken
28.11.2003 um 01:28 QuoteProfileSend PM

Postings: 476

aber es läuft dafür auch ohne ende schlecht!
*edit* ausserdem gibt es VIEL wichtigere punkte als die polygonanzahl der skins! legt lieber mehr wert auf balancing, gute maps, etc. ,halt die wichtigen punkte, damit ihr am ende nicht wie DC endet (und jetz sagt mir bitte nicht,dass DC gut ist, weil es viele leute spielen!)

[Edit: Hokuto No Ken : 28.Nov.2003 - 01:30]

Asperagus
28.11.2003 um 09:53 QuoteProfileSend PM

DC ist gut, weil es eine sehr gute Total Conversion geworden ist. Gut, du hast natürlich recht, die Performance ist nicht die beste.
Naja, die BF18er werden schon einen guten Mittelweg zwischen butterweicher Performance und nicht-augenkrebs-verursachenden Waffenmodelen finden... das hoffe ich zumindest. ;-D

Nochwas: Der Skin hat mit der Polygonanzahl nix zu tun, der ist "nur" eine zweidimensionale Textur.

Lexi
28.11.2003 um 12:58 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Frontline18
Postings: 1524

jupp - aber der zieht auch an der Performance

bsp: wieder dc - nen großteil der waffenskins ist größer 1024x768

Hildegard Knef

von Fuchs
28.11.2003 um 13:20 QuoteProfileSend PM

Clan: Jagdstaffel 99
Postings: 536

FuxX
Also ich schau mir lieber die Landschaft an. Die Waffenskins sollten - nach vernünftigen Maßstäben - korrekt gestylt werden, aber sollten nicht überzüchtet werden. Wenn ich laufe, schieße oder sonst was mache, dann starre ich nicht ständig auf meine Waffe.

[Edit: von Fuchs : 28.Nov.2003 - 13:20]

Hauptmann Daniel von Fuchs
Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99

Asperagus
28.11.2003 um 13:43 QuoteProfileSend PM

Das nicht, aber du darfst nicht vergessen, daß du deine Waffe permanent im Blick hast, deshalb sollte sie schon "nach was aussehen".
Ich finds eh schon beschissen, was DICE da fabriziert hat (Stichwort: "Unsichtbare Animationen).

Gamma
28.11.2003 um 14:42 QuoteProfileSend PM

Moderator

Also mal zum Prozess der Entwicklung:

In der Regel überlegen wir uns, was wir als nächstes machen müssen. Dann kommt im internen Forum ein Request und einer der Modler legt los. Der übergibt das jeweilige Teil dann an einen Skinner. Sobald es dieser fertig hat, bringt einer der coder das ganze inGame. Hernach gibts davon dann interne Screenshots und meist eine Überarbeitung. Dann kommt meist die Veröffentlichung, wenn sie nicht schon im Zuge der Entwicklung erfolgt ist.

Wir versuchen aus allen Objekten jeweils das bestmögliche rauszuholen und die Objekte gescheit umzusetzen.

Asperagus
28.11.2003 um 16:26 QuoteProfileSend PM

Das sieht man eurer Arbeit an, Gamma, daß ihr euch viel Mühe gebt. Wenn ich die Panzer, die Flieger und die Geschütze sehe, dann läuft mir da schon das Wasser im Mund zusammen.
Und ich bin mir sicher, daß ihr auch aus den Gewehren, MGs, Handgranaten und Pistolen das Optimum rauszuholen versucht.

Kaiserjäger
02.12.2003 um 12:01 QuoteProfileSend PM

Stimme ich dir voll zu Asperagus!

[ Antwort erstellen ]
  WebSystem © 2003 by Griffon · DOTLAN · info @ dotlan.net · www.dotlan.net