| Autor |
Thema: Map-Vorschläge |
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Wann sind denn die Giftgasschwaden aufgelöst oder unwirksam wenn man sie auf einen feindlichen Schützengraben abfeuert? Vielleicht 10-20 Minuten würde ich schätzen.
|
|
|
Clan: -XI- Panzer_Raise
Postings: 119
|
Das wird bestimmt schwer machbar sein...
 | dc5.Flechter |
|
|
|
Clan: DefCon5
Postings: 20
|
Krasnik, Komarow, Limanowa, Lembergs, Tarnów-Gorlice, Dolomiten... es gab von der Seite des K.u.K. Heeres (österreich-ungarn) viele interessante Schlachten. Aber unbedingt zu empfehlen wäre eine Map um die Festung Przemyœl und natürlich Isonzo(!!!)
falls das BF1918 Team Historische Infos zu einzelnen Schlachten benötigt , bzw. ich euch bei Maps helfen soll... bitte einfach laut schreien! ;-) habe bereits für BF42 an ein paar Maps gebastelt.
lg aus Österreich
 | Der wüste Fuchs |
|
|
|
Clan: Fraktion der verrückten Physiker
Postings: 31
|
Ich habe erst jetzt dieses Forum entdeckt und auf der Suche nach einem Vorschlag durchforstet, den ich schon öfter gemacht habe. Es scheinen unter all den "Postern" nicht viele Badener zu sein, denn keiner hat die beiden berühmtesten Schlachten der Vogesen (Hartmannsweilerkopf und Linge-Kopf) vorgeschlagen.
Natürlich werden die Jungs von BF1918 Verdun, Gallipolli, Skagerag, Marne, Ypern und Somme Maps machen. Die Schlachten kennt doch jeder! Das Abschlachten in den Vogesen war aber ähnlich wie die Ostfront im 2. und die Isonzo-Front im 1. Weltkrieg - nämlich "scheiße kalt" und bergig! Und dieser mickrige Gebirgsausläufer HWK hat an die 60.000 Soldaten "verbraucht". Wäre also nur fair, zu dem Thema eine Map zu entwerfen.
Falls ihr Material dazu braucht, ich habe Lexi heute ne Internetseite zu dem Thema gemailt und besitze noch einiges an Infomaterial, falls Ihr also spezielle Fragen habt...
Zur Taktik dieser Map. Die Deutschen haben in der ersten Phase um den HWK einen kleineren Unterstand der Franzosen mit einem einzigen (!) Minenwerfer dem Erdboden gleich gemacht. Diesen mußten Sie aber erst mit Mühe und Not auf den Berg karren. Die Franzosen hatten mit diesem Steilgeschoß nicht gerechnet und hatten ihre Chance für einen Ausfall verpaßt. Nach der Übergabe folgten dann Gegenangriffe auf Gegenangriffe und letztendlich hat niemand die Kuppe besessen bzw. besetzen können. Das Problem war nämlich die Ari auf der französischen und die Minenwerfer auf der deutschen Seite. Wer auch immer auf der Kuppe saß, wurde zugepflastert mit Granaten aller Kaliber. Genau dort könnte man eine Fahne aufstellen, die es zu erobern und zu halten gilt. Während ein Team die Fahne hält, könnten die Tickets der Gegner runtergezählt werden. Da man die Stelle aber nicht lange halten kann, sofern das gegnerische Team keine Vollidioten sind, wird es einen dauernden Wettlauf mit der Zeit/Tickets sein. Wenn man jetzt die ganze Map als Push-Map nach dem DC Vorbild gestaltet, dann könnte man den Besitz dieser Fahne durch gutes Teamplay länger in Besitz halten.
Zwei weitere taktische Besonderheiten dieser Map (sowie einer Isonzo-Map). An diesen beiden Schauplätzen war das Verhältnis zwischen Toten und Verwundeten zeitweilig bei bis zu 1 zu 12. Wogegen bei den anderen Kriegsschauplätzen drei bis fünf Verwundete auf einen Gefallenen kam. Woran lag das? Nun daran, dass die Granateinschläge oftmals um ein vielfaches potentiert wurden, indem sie kleiner Steinschläge und Lawinen auslösten (kennt man ja auch schon aus DC MedinaRidge). Durch diese zusätzlichen Geschosse kam es in den Alpen/Vogesen zu zahlreichen Ausfällen durch Verletzungen. Nutzen kann man das im Spiel, indem man an vielen Stellen Auslöser für Steinschläge oder stärkere Abprallwirkungen der Granaten einbaut.
Die andere taktische Besonderheit für eure Maps könnte sein, dass man die Artillerien an nicht einnehmbare Punkte am Rande der Karte stellt und durch zu hohe Gebirgskämme vom Rest der Karte trennt. Wer also dort respawned, muß sich entweder in den Tod stürzen, oder die Ari bedienen. Damit würde das Teamplay gefördert und endlich mal die Ari ins rechte Licht gerückt.
Habt Ihr Euch eigentlich mal über "Melder" Gedanken gemacht? Man könnte das Teamplay dadurch fördern, dass man Leute braucht, die von hinten nach vorne laufen und irgendwelche Koordinaten durchgeben... nur so ein Gedanke, ich weiß nicht, ob man sowas machen kann und ob es sinnvoll ist.
So ich will den Rahmen nicht sprengen, stecke aber noch voll verrückter Ideen. Wenn Ihr ernsthaft eine HWK oder Vogesenkarte stricken wollt.... wenn Ihr mich brauchen solltet, ich bin für Euch da!!!
|
|

Clan: Kein Clan
Postings: 5428
|
Also das mit dem Melder is nix, denk ich.
Aber der Plan für die Map klingt sehr gut. Über den HWK hatten wir intern schon mal geredet. Aber dein Plan klingt sehr gut. Ich denke da werden wir sicher was draus machen.
|
|
|
Postings: 210
|
Wie wärs mit Fernmeldern?
|
|

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 1547
|
| Der wüste Fuchs hat folgendes geschrieben: | | Ich habe erst jetzt dieses Forum entdeckt und auf der Suche nach einem Vorschlag durchforstet, den ich schon öfter gemacht habe. Es scheinen unter all den "Postern" nicht viele Badener zu sein, denn keiner hat die beiden berühmtesten Schlachten der Vogesen (Hartmannsweilerkopf und Linge-Kopf) vorgeschlagen. |
Also ich als Anti-Badener ( ) also (Sau) Schwab war schon auf dem HWK und in Verdun/Argonnen. Für leute die in der nähe des Rheins wohnen en empfelhlenswerter Tagesausflug! (und im Carrefour Supermarche gibts sogar noch Dosen Cola )
The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
|
 | Der wüste Fuchs |
|
|
|
Clan: Fraktion der verrückten Physiker
Postings: 31
|
Naja ich bin ja auch kein Badenser - hab halt in FR studiert und die Gelegenheit öfter genutzt um mal rüberzujetten. Die Cola in Dosen interessiert mich weniger, als das gute Volvic zum halben Preis in den gleichen Flaschen wie bei uns aber ohne Pfand....
|
|
|
Clan: PKT
Postings: 21
|
The battles in Italy weren't that interesting! Because the Italians were always retreating 
There are some famous jokes about the italians of WW1 (and 2):
*What is the most thin book of the world??
- The book of Italian War Heroes 
*How many gears has an Italian tank??
- 1 Forward, 10 Backwards 
So we better concentrate on the more serious battles of WW1...not?? 
greetz,
[PKT]GruppenF. Gabriel
|
 | Sgt. Hellsing II |
|
|
|
Clan: -XI- Panzer_Raise
Postings: 119
|
Carrefour gibt's auch in Spanien... 
 | Morgul |
|
|
|
Postings: 981
|
| Gabriel hat folgendes geschrieben: |
- 1 Forward, 10 Backwards |
That`s funny! 
|
|
Clan: Komando Feuersturm
Postings: 64
|
hiho 
hmmmmm mapvorschlag .....also ich würde da Souchez - Ablain vorschlagen wo die Mittelmächte versuchten die Loretto-Höhen einzunehmen und ......welche schlacht auch nicht fehlen sollte is die schlacht um "mort home"
..................wer von euch noch nich an den Schauplätzen war der sollte sich die Zeit nehmen um diese zu erkunden es lohnt sich ........auch wenn man hin und wieder über nen pfünder stolpert und sich dabei die schuhe versaut (was der grund war das mein dad nur die festungen und nich das drumherum besichtigt hat ) 
"BfVietnam .....zeig mir den Scheiterhaufen und ich leg es drauf"
|
 | Asperagus |
|
|

Postings: 2747
|
Ich hätte sehr gerne im nächsten Major Release eine der beiden großen Somme-Schlachten, entweder die von September 16 oder die von Herbst 17.
Da sollten dann die Tommies mit mehreren Tanks (MK I (anno 16) oder MK IV (anno 17)) angerattert kommen, und die Deutschen sollten diese - so, wies damals war - mit Artillerie, MGs und geballten Ladungen bekämpfen können / müssen, selbst aber KEINE Tanks zur Verfügung haben! Dafür dürfte sich vielleicht das eine oder andere leichte Bomben tragende Flugzeug (insbes. bei der Somme-Schlacht anno 17 wurden ja auch viele deutsche Jagdflugzeuge provisorisch mit leichten Bomben ausgerüstet, um die Tanks zu bekämpfen) im deutschen Arsenal befinden.
Das wär doch mal was, so eine Map. Spannung pur.
|
 | Vellern |
|
|

Clan: The Ameland Rockers
Postings: 1943
|
Also ne spezielle Schlacht schwebt mir da jetzt nicht vor, aber bitte was mit total verzweigten Schützengräben. Bei Chemin de Dames ( Welches meiner Meinung das aktuelle Prunkstück ist ) rennen zum Beispiel alle durch den einen langen Gang, Franzosen wie Deutsche. Würde man hier mehrere Abzweigungen haben die weiter ins Innere der Anlage führen, wäre der gegnerische Ansturm unberechenbar. Cool wäre wenn beide Seiten so ein weit verzweigtes Grabensystem hätten und dazwischen ein paar Meter Niemannsland wären. Dann noch nen büschen Ari und ich mach ne Sekte auf mit euch als Göttern !!!!!
|
 | Out$!der |
|
|
|
Postings: 50
|
Wurde möglicherweise schon genannt, aber zwei große Schlachten sollten ihren Weg auch noch in die Map finden:
Die Schlacht an der Somme: Die Briten hatten hier den größen Tagesverlust, mit 57.400 Männnern (davon 20.000 Gefallene (an einem Tag!!!!)), weil sie nach ihrem Artilleriebeschuss glaubten, die deutschen Stellungen wären unbemannt und sie marschierten zum Teil in Paradeformation über das Feld.
Bei der Map sollten die Deutschen stark zerstörte und angeschlagene Systeme und Gräben haben, die eine wirksame Verteidigung dennoch zulassen.
Die Marneschlacht sollte auch noch mit drin sein.
|
 | Vellern |
|
|

Postings: 1943
|
Wie wärs denn mit einer Map die über den Weihnachtsfrieden 1914 handelt ? Also Dosenfußball und um die Wette Kränze verteilen. Der Gunner müßte allerdings ins Tor, weil der is ja der langsamste...
|
 | Alexej |
|
|
|
Postings: 27
|
| Panzerbüchse hat folgendes geschrieben: | Hey,Hey!
Map-Vorschläge.
OK!
Was das Team daraus macht ist ihre Sache.
Außerdem haben sie schon geposted, dass der Schwerpunkt bei der Westfront liegen wird.Die wird nicht zu kurz kommen. |
Hallo Panzerbüchse, hallo zusammen,
das wäre wieder typisch (Schwerpunkt Westfront). Als hätten die Menschen an der Ostfront nicht genauso gelitten.
Aber wie Du schon sagst: "Irgendwas iss ja immer!"
Gruß
Alexej
[Editiert von Alexej am 04.Apr.2004 um 09:26]
|
 | Rucko |
|
|
|
Postings: 36
|
Mein vorschlag
die grossen schlachten in flandern und in frankreich sollten den merk bekommen da sie der mittelfpunkt des 1 weltkrieges ....waren
kurtz um zb eine groß offensive an der somme ein angriff der engländer mit 8 tägigen trommelfeuer gegen die deutschen stellungen .... sollte man gelesen haben http://www.a.jackson.btinternet.co.uk/lais_d.htm # von otto lais
für den hintergrund der maps
zu 90 prozent war es stellungskrieg
nun gut......... zur map taktisch gesen würde ich sie so und für bf machen ...
1.----Kartenart Stellungskrieg somme :
schützengräbensysteme unterstände mit mg im fordern graben zerschossene bäume drahtverhau so gar sehr viel da pionier den draht räumen müsten bz legen könnnten
die sicht ist nach vorn gerichtet auf die feindlichen stellungen über der ganzen map sollte der verlauf so sein ....in der mitte der karte ist das so genannte niemandsland drichter über drichter auch mit wasser gefüllt ...wo man sich den feind im ersten graben nähern kann bzw der sturmangriff untergeht ..die flaggen sollten wie bei bf42 so dann zu erobern sein mit posten im graben system dh der vordere bzw hinter graben kann dann von den leuten erobert die stellungen gehalten und im graben der dann aufgerollt werden kann gehalt werden oder der sturmangriff vereidelt werden ...
das wichtigste dazu ist dann aber die arrie die von hinten alles bedecken kann ......den eigenen wie den fremden graben ........... wen das nicht gefällt sollte bedenken das auch nach dem realismuss in diesen spiel gefragt wurde und team kills waren an der westfront normal ......ein menschleben wenig wert .
ps : ich erstellte mal bei mohaa eine karte red sektor über die rote zone in verdun als ich das besichtigte ist mir die idee von der map gekommen .
....die map hab ich noch hatte sie aber nie beendet da ich nicht drauf kam wie man die maps zu ende brachte die map ist so weit in der strucktur fertig und möchte sie den bf team zu verfügung stellen .... cu rucko ...
|
 | Asperagus |
|
|

Postings: 2747
|
| Alexej hat folgendes geschrieben: | [quote="Panzerbüchse"]Hey,Hey!
Als hätten die Menschen an der Ostfront nicht genauso gelitten.
[Editiert von Alexej am 04.Apr.2004 um 09:26] |
Naja, dein Nick prädestiniert dich für solche Aussagen geradezu. 
Aber Spaß beiseite: Erst müssen die Russen mal drin sein, damit es Ostfront-Maps geben kann.
Als nächstes - das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben - kommen die Tommies & die Türken.
Die Russen und mit ihnen die Ostfront sowie ggf. die Schluchtis können als frühestens im dritten Major-Release kommen, und den erwarte ich nicht vorm 4. Quartal 04 (d.h. frühestens im Oktober).
Ich glaube aber schon, daß wir irgendwann mal Tannenberg, die masurische Seenplatte oder Ösel "geliefert" bekommen werden. Momentan freu ich mich aber wirklich auf die Tommies und die Türken.
Der nahe Osten bringt ja schon allein optisch eine gewaltige Abwechslung ins Spiel.
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
|
Und bei welchen Realese kommen dann die Neger ins Spiel ? (schätz mal)
|
|
|
Clan: I.C.P.C.
Postings: 633
|
| Gabriel hat folgendes geschrieben: |
*What is the most thin book of the world??
- The book of Italian War Heroes 
- 1 Forward, 10 Backwards 
|
LOOOL! Mann der hat Recht! Die Italiener warn doch echt feige, die warn ja im Dreibund mit den Ö-Us und den Deutschen, haben sich aber auf die Entente-Seite geschlagen, und im 2. WK gleich nach dem Einmarsch der Allys auf Sizieleien ebenfalls die Seite gewechselt...löl
|
|
Postings: 260
|
Italien war Mitglied des Dreibundes, allerdings nicht mehr während des großen Teil des ersten Weltkirges, zumindest steht bei mir im im dtv-Geschichtsatlas folgendes über Italien:
- 1912 Neutrlitätsversprechen an Frankreich bei Kriegsausbrauch (WK1 ist gemeint)
- 1914 Neutralitätserklärung
- 1915 Londoner Vertrag (Italien erreicht Zugeständnisse von der Entente)
Und nun:
3.Mai 1915 Kündigung des Dreibundes
Ich würde mal sagen, die waren nie wirklich auf Deutscher Seite damals 
 | mysquirrel |
|
|

Postings: 1759
|
Die Italiener hatten doch nur ein Verteidungsbündnis mit Deutschland, aber die Deutschen haben den Krieg begonnen und dann hat Italien die Seiten gewechselt.
Ich weiss das ich in der Schule mehr aufpassen soll.

|
 | General Erich von Falkenhayn |
|
|
|
Clan: 0
Postings: 38
|
Hallo!
Die Schlacht von Verdun 1916,Somme 1916,Ypern 1914-1918,Marne 1914,
Isonzo 1915- 1918 usw. Sonst sind euer Maps spitze, weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
 | Jagdpanther |
|
|
 Moderator
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 3348
|
Die Italiener haben halt gewußt, wie sie ihre Prioritäten setzen mußten. Sie wollten um jeden Preis Südtirol und Triest haben, und außerdem hätte es ihnen im Falle eines Krieges mit der Entente übel ergehen können: das Mittelmeer wurde von der britischen und französischen Flotte dominiert, und das meerumspülte Italien wäre vom Welthandel abgeschnitten gewesen und hätte jederzeit mit einer Invasion rechnen müssen. So aber hatte man eine kurze Front, offene Meere und einen nicht zu starken Gegner - genau richtig für die nicht allzu kampfkräftigen italienischen Truppen, die sich im Verlauf des Krieges nicht gerade mit Ruhm bekleckerten.
|
|
|
Postings: 981
|
Wurde schon vorher erwähnt, ist aber mein Favorit im Bereich Seeschlacht:
Helgoland
Da die Briten die größte Seemacht hatten und die Deutschen kaum offensiv vorgehen konnten, diente Helgoland als Stützpunkt zur Verteidigung der Deutschen Bucht. Der Kaiser ließ sie zum Marinestützpunkt ausbauen. Die "Festung" Helgoland schützte auch den nahe gelegenen neuen Kaiser-Wilhelm-Kanal.
Hier ein Schlachtbericht:
"28. August 1914: Im dunstigen Frühnebel erscheinen englische Kriegsschiffe vor Helgoland und treffen auf schwache deutsche Vorpostenlinien der Torpedoboote und Sicherungskräfte, wobei das Torpedoboot "V 187" vernichtet wurde. Wegen schlechter Sichtverhältnisse konnten die schweren Batterien auf dem Oberland der Insel nicht eingreifen. Zur Unterstützung liefen aus Helgoland, aus der Ems, der Jade und der Elbe weitere Kleine Kreuzer aus, die den ablaufenden Engländern folgen sollten. Dabei begangen die Deutschen den verhängnisvollen Fehler und verfolgten die Engländer einzeln, anstatt im geschlossenen Verband. So standen plötzlich und völlig überraschend die riesengroßen britischen Schlachtenkreuzer vor den kleinen Schiffen der Deutschen. Ein Abdrehen war unmöglich und so gingen die deutschen Kreuzer, einer nach dem anderen, mit dem Mute der Verzweifelung vor. Es sanken die Kleinen Kreuzer "Ariadne", "Mainz" und "Cöln". [Anmerkung von mir: Und ein Torpedoboot]
Erst auf das Auslaufen der deutschen Schlachtkreuzer, die wegen des niedrigen Wasserstandes der Jade nicht rechtzeitig zu Hilfe kommen konnten, zogen sich die Engländer zurück. Die Folge des für die Deutschen unglücklichen Gefechtes war der Befehl für eine noch stärkere Zurückhaltung der Hochseeflotte."
Bilder:
Die Adriane

Sie gehörte zur Gazelle-Klasse:

Die Cöln

Sie gehörte zur Kolberg-Klasse

Die Mainz

ebenfalls Kolberg-Klasse
Torpedoboot S167 (ist glaube ich auch gesunken)

Daraus könnte man doch ein "schönes" Szenario machen, oder?! Eine ordentlich Nebelige Nordsee Map am Morgen!
[Editiert von Morgul am 25.Apr.2004 um 14:16]
|
|
Clan: I.C.P.C.
Postings: 633
|
Weiß nicht ob des schon jemand gepostet hat oder ob das "automatisch" so ist das Schlachten aus der History Sektion in das Spiel kommen, aber auf jeden Fall wären die Dardanellenschlacht und die Schlacht um Galipoli (am besten auf einer Map) nicht schlecht im Spiel.
|
|
Postings: 1
|
Hi, ich hab mir mal so ein paar Maps usw. überlegt, doch handeln sie alle vom "Dolomitenkrieg". Da bin ich grad voll drauf aus!!!
1. Col di Lana(Col di Sangue)
Das war einer der Berge, dessen Gipfel die Italiener gesprengt haben. Doch denke ich ist dies nicht zu realisieren!!!
Es wäre vlt möglich(kenn mich nicht so aus) dass der Gipfel in ner Endsequenze oder so, scheinbar in die Luft fliegt; eben dann wenn die Italiener den Berg genommen ham; sprich: wenn die Tickets aus sind!!!
2. Monte Piano
Der Berg sollte machbar sein, da er oben ein großes Flaches Platteu hat. Da oben gibt es Schützengräben, Bunker, Aristellungen,... Was ganz witzig wäre, wenn man die "Drei Zinnen" im Hintergrund sehen könnte!
3. Paternkofel
Dieser Berg befindet sich neben den "Drei Zinnen". Nur weiß ich nicht wie man das mit den Felsen usw. machen soll. Der Berg ist komplett Fels!!! Dort verstarb Sepp Innerkofler, Hüttenwirt der "Drei Zinnenhütte".
MFG
LUTZ
PS: Hoffe ich seh bald mal was vom Dolomitenkrieg im Battlefield 1918. Ein wirklich klasse MOD!!!
|
 | Kopernikus |
|
|

Postings: 2319
|
Man könnte evt ein "Gebäude Berggipfel" erstellen und das als zerstörbar definieren, das dürfte aber extrem aufwendig sein. Dann lieber einen großen Bunker einabuen, der zerstört werden kann.
Aber das alles wird frühestens Ende des Jahres im Major Release 3 (Grob geschätzt, keine Ahnung wann der kommt) was werden, erstmal müssen Österreicher und Italiener entwickelt werden, dann die ganzen neuen Kartenelemente für die Berge und zu guter letzt die Berkarten selbst, was bei Battlecraft auch schon ne Kunst..
[Editiert von Kopernikus am 26.Jun.2004 um 14:49]
 | Kaiserjäger |
|
|
|
|
Meinste wie bei "Bf Secret Weapons of WW2" bei "Der Schlacht um England"?
| [ Antwort erstellen ] |