| Autor |
Thema: Französisches Gewehr RSC1917 |
|
 | Mephisto |
|
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 96
|
Geiles Teil!
Aber hatten diese Dinger nicht normalerweise Bajonetts vornedran??
Ich hoffe es wird auch eine Scharfschützenversion geben (hatten sie schon!!!)
 | Boba_Fett |
|
|
|
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 426
|
Das Bajonett oder auch Seitengewehr genannt, ist nicht Teil der Waffe, sondern wurde getrennt an die Truppe ausgegeben und je nach Verwendung an der Waffe fixiert. Dies erfolgte aber meistens nur im Angriff oder auf Wache, da der Schwerpunkt der Waffe sich durch die langen Bajonette weit nach vorne verlagert und man schwerer zielen und schießen kann. Fest an der Waffe installierte Klappbajonette tauchen erstmals bei italienischen Karabinern auf, dann auch beim Fallschirmjägergewehr 42 und später bei den Simonow-Selbstlade-Karabinern.
Sniper wird es geben, allerdings wohl eher nicht auf einem Halbautomaten, da der sonst zu stark werden würde. Das zerwühlte Gelände mit wenig verbleibender natürlicher Deckung stellt eh hohe Anforderungen an das Balancing diesbezüglich. Hier sind wir noch am Planen, wie dass umzusetzen ist, der FH-Mod geht aber hier IMHO einen guten Weg.
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
Postings: 476
|
yup bitte bloss keine halbautomatik sniper rifle! das würde sucken!
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
Postings: 5428
|
Gerade um den Sniper ranken sich teamintern einige Disskusionen. Wir werden in jedem Fall versuchen ihn sinnvoll, aber nicht zu stark zu machen.
Schlieslich soll es kein Gecampe werden .
|
|
|
Postings: 7
|
aber genau dieses Campen ist doch im 1. WW passiert
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Also unter Campen versteh ich wenn ein Sniper unsichtbar an einer neuralgischen Stelle (nahe der gegnerischen Basis) liegt und man keine Chance hat ihn wegzumachen.
Das die Jungs die Gräben benutzen sollen/müssen ist auch klar. Um den Grabenkampf gehts ja. Zumindest zum Teil.
|
|
|
|
ausserdem war es kein "gecampe" im WWI! es war ja ein ständiger wechsel zwischen angriff auf seine eigene verteidigungsreihe abwehren und gegenangriff gegen die des feindes zu starten!
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
es ging nur nich vorwärts weil die mgs/verteidigungswaffen damals im vergleich zu den offensivwaffen zu stark waren um bedeutende vorstosse zu erreichen(auf beiden seiten)!
finde aber ihr solltet(egal was die geschichte sagt) lieber den sniper schwächer machen! es gibt mehr als genug mods mit überstarken snipern im bereich bf42(eigentlich in fast jedem bereich)! und ich hasse diese feigen säcke ß^P
|
 | OG |
|
|
|
|
ja, genau so war´s doch, DAMALS, der Sniper beherrschte das Ganze Feld.
Sollte der Sniper am Spawnpunkt campen ist´s natürlich doof. Obwohl man dafür auch nicht unbedingt eine Sniperwaffe brauch um einen nach dem anderen umzunieten.
Ich finde das die Taktik im 1.WW auf jeden Fall eine andere war, wie in BF1942 (2.WW) simuliert ist und dies sollte auch so realistisch wie möglich in Bf1918 mit einfließen. Das ergibt sich alleine doch schon aus der Auswahl der Waffen. Und das interessante an BF1918 kann doch die etwas andere Wahl der Taktik sein. Um einen Sniper auszuschalten müssen halt 5 Mann gleichzeitig stürmen, um ihn zu kriegen.
Da ist dann mal richtige Teamarbeit gefragt.
viel Spaß noch OG
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
ach is doch kagge! dann isses ein reines sniperspiel weil jeder n00b sich in szene setzen will! und glaubst du 5 leute stürmen da an! da nehmen 3 selbst sniper (die anderen 2 sterben bei dem sturmversuch)!einer von den 3 killt den sniper! daraufhin läuft das gleiche auf der gegnerischen seite ab, nur in 3facher ausführung!
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
@OG:
In jedem Fall soll sich Bf1918 anders spielen als BF1942.
Da werden wir am Balancing sicher jede Menge zu tun haben.
|
|
|
Postings: 96
|
Frage:Wurde das Teil nicht auch im 2. Weltkrieg von den Franzmännern verwendet?
 | OG |
|
|
|
|
Ich denke richtiges WK1 Feeling kommt wahrscheinlich erst auf, wenn man sich ein paar gemütliche Stunden im Graben machen kann. Man starrt im Graben kauernd auf seine Gewehrmündung, weil Kopfrausstrecken der Sniper wegen zu gefährlich ist und wartet daruf daß einen die Ari erwischt.
Ineressant wäre es vielleicht, die Option der Eingrabens an bestimmte Spielettypen zu vergeben.
Ich weiß allerdings nicht ob das programiertechnisch realisierbar ist?
Da fällt mir doch auch gleich noch das liebe Giftgas ein.
ciao OG
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
flammenwerfer... UND PFERDE!!! ß^DDD
|
 | [83] DA Huntah |
|
|
|
Clan: 83. Infanterie Regiment
Postings: 901
|
JA GENAU!
das giftgas
xylolbromid und das allseits bewährte senfgas
wenn man dann auch noch eine gasmaske dabei hätte...
...das wäre doch ein nettes feature!
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
aber nur ne begrenzte anzahl hrhrhr
|
 | julius |
|
|

Postings: 757
|
Ich weiß nicht was ihr gegen Sniper habt, ich wollte schon immer mal einige davon mit ner Haubitze wegblasen^^
|
 | Efe |
|
|
|
Postings: 136
|
great model but couldn't be the wood a little umm dirty?
|
 | Panzerbüchse |
|
|
|
Postings: 54
|
Man kann die Anzahl der Scharfschützen im Spiel stark limitieren und langem nachladen und größerer
ungenauigkeit als bei BF42 belegen.
Mit dem Gas, meines erachtens nach, ein bisserl Fett.
|
|
|
|
aber halbautomatische sniper gewehre sind auch in sofern wichtig, dass ich gerne so schöne gewehre wie das lebel 1886 betätigen möchte.
|
 | [83] DA Huntah |
|
|
|
|
ups..
ich meine natürlich, dass nicht-halbautomatische snipergewehre wichtig sind.
also repetiergewehre.
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Das lebel is imo im Bau oder sogar schon fertig.
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Aber damals hat man Sniper bekämpft, indem man Flammenwerfer eingesetzt hat.
|
|

Postings: 2747
|
Ich möchte nicht nörgeln, aber wozu baut ihr dieses Gewehr ein?!? Das Ding ist weitgehend unbekannt, und wurde, da wette ich drauf, in viel geringeren Mengen produziert und eingesetzt als das Lebel, welches ohne Zweifel DIE Hauptwaffe der französischen Infanterie war.
|
 | Thorus |
|
|

Postings: 808
|
@Asperagus
das RSC war nich so selten die französische arme war einer der ersten die ein selbstlader gewehr benuzten
und auserdem hat hier irgentwehr gesagt das es das lebel nicht geben wird?
natürlich wird es das geben und es wird auch die hauptwaffe der franzosen sein und das genstück zum mauser 98 darstellen
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Na es könnt ja ne Idee sein das nicht alle Klassen das Lebel haben sollen? Und das die Gewehre unterschiedlich gewichtet werden ist auch nur ne Vermutung.
Aber es würde doch Sinn machen den Kampftruppen ne stärkere Waffe zu geben als den Sanis und Engis oder?
Ich mein ist nur so ne dumme Idee von mir 
|
|
|
|
Hm, unbekannt ist erstmal nebensächlich. Die "Metallwurst" St. Chamond stößt auch in allen Foren auf Verblüffung, gab ja auch nur 700 Stück davon Den A7V kennen alle, wo es doch nur 20 gab.
|
 | von Fuchs |
|
|
|
Clan: Jagdstaffel 99
Postings: 536
|
700 - ist eine respektable Menge.

Hauptmann Daniel von Fuchs
Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99
|
 | Asperagus |
|
|

Postings: 2747
|
Ok, ok, ich bin ja schon still... *nörgel-grummel*
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
|
*manenkeksrüberschieb* Und sei net so streng; soll ja noch ne andere Waffe rein, von der nur 25.000 Stück an die Truppe ausgegeben wurden und rate, es ist das Gegenstück zu dem hier.
|
|
| [ Antwort erstellen ] |