| Autor |
Thema: Französisches Gewehr RSC1917 |
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 476
|
hmmmm was könnte das nur sein??
|
 | von Fuchs |
|
|
|
Clan: Jagdstaffel 99
Postings: 536
|
Ein Ziegelstein?

Hauptmann Daniel von Fuchs
Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 426
|
Ich werf auch gleich mal mit 25.000 Ziegelsteinen nach Dir
|
 | Asperagus |
|
|

Postings: 2747
|
DAS wärs doch mal! Ziegelsteine! ;-D "Komm her, Franzmann!" *bonk* :-D
Aber Scherz beiseite: Wenn ihr mir hoch und heilig versprecht, daß die deutschen die MP18 bekommen, dann werd ich nie mehr über dieses merkwürdige Franzosengewehr lästern. ;-D
Achja. Danke für den Keks! *mampf*
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
Postings: 476
|
ich find ein paar maps sollten komplett ohne mps auskommen! die typischen infwaffen im WWI waren doch wohl gewehre und mgs! wenn schon mps dann halbwegs zeitlich korrekt!
|
 | Bill Kilgore |
|
|

Postings: 1547
|
| Asperagus hat folgendes geschrieben: | DAS wärs doch mal! Ziegelsteine! ;-D "Komm her, Franzmann!" *bonk* :-D
Aber Scherz beiseite: Wenn ihr mir hoch und heilig versprecht, daß die deutschen die MP18 bekommen, dann werd ich nie mehr über dieses merkwürdige Franzosengewehr lästern. ;-D
Achja. Danke für den Keks! *mampf* |
wenn ich kein Ari-Schnecken-Magazin an der MP18 seh werd ich in Tränen ausbrechen...
Das Teil in BF1942 mit dem Die Japaner rumrennen ist übrigens eine MP28...
The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
|
Schneckenmagazin? Wir hatten uns doch eben auf Ziegelsteine geeinigt
Und nochmal zum grundsätzlichen Verständnis: BF1918 wird Maps aus der gesamten Epoche des Ersten Weltkrieges enthalten. Das jeweilige Material der einzelnen Maps wird angepasst. 1915 gab es keine Panzer, also werden die nicht in Erscheinung treten. 1916 gab es Panzer, allerdings in Sachen Verdun: Mir liegt keine einzige Quelle vor, die einen Einsatz in diesem Frontabschnitt belegen oder sogar andeuten würde; ergo gibt es da keine! Und wenn ich dass nochmal wiederholen muss, stell ich dass dem Verursacher in Rechnung
|
 | von Fuchs |
|
|
|
Clan: Jagdstaffel 99
Postings: 536
|
Bekommen wir in Verdun Panzer?....

Hauptmann Daniel von Fuchs
Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
|
*Ziegelstein auspack*
|
 | -Demon- |
|
|
|
Clan: 83.Infantrie Regiment
Postings: 482
|
Die Bajonnte, konnte man aufplanzen und auch wieder abnehmen, aber egal auch wenn cihd as ding vom look har LAAAAAAAAANGE net so schön finde wie das gewehr 98 ist es trotdzem super gemodelt und geskint !
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Ehrlich gesagt finde ich das 98 Gewehr besser.
|
|
|
Clan: t.A.T.u.
Postings: 3314
|
Ich auch

"Man muss das Wahre immer wiederholen,weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht nur von Einzelnen, sondern von der Masse.In Zeitungen und Enzyklopedien,auf Schulen und Universitäten,überall ist der Irrtum obendrauf,und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität,die auf seiner Seite ist ."
Goethe am 16.Dezember 1828 zu Eckermann
|
 | nA |
|
|
|
Clan: 0
Postings: 3500
|
Ich fin beide gut. Aber das Lebel war im Gegensatz zum 98 veraltet und dadurch etwas schlechter.
|
 | Parabellum |
|
|

Clan: Team Frontline18
Postings: 5411
|
Unser Archäologe Chiel88 hat mal historische Gewehre des Ersten Weltkrieges (SMLE, Mauser M98, Lebel, Mannlicher M1895, ...) auf ihre Feuergeschwindigkeit hin getestet. Als schnellste Waffe erwies sich ...
...das olle Lebel!!!
|
|
|
Clan: european.Xtreme.elite
Postings: 570
|
ich find das lebel ingame sowieso besser als das G98. mit'n lebel trifft man glaub ich besser im gehn als mit dem gegenstück
[Editiert von Radetzky am 07.Sep.2004 um 20:01]
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
Postings: 5428
|
Real:
M98 und seine Munition waren die modernere und bessere Kombination als das Lebel. Vom Schaden, Treffern und Reichweite nehmen sich beide Waffen fast nix. Die höhere Feuerrate der Lebel (8 Schuss im Magazin und dann SingleAction) und die höhrere Magazinkapazität glichen ihre Nachteile wieder aus.
Ingame zeigt sich das unsere Lebel ca 3-5 % effektiver ist, als die M98, was wohl am 8 Schuss Magazin liegt.
|
|
|
Clan: 0
Postings: 3500
|
Warum hab ich mir wohl den Namen rausgesucht....Ich bin einfach immer 3-5% besser als die andern.
Ja nee nur kleines Spaessle.
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Das bezog sich auf die Serverstats:
auf der 75 werden 18% aller Kills mit dem Lebel gemacht, 15% mit dem M98.
|
|
|
Clan: Elite-Marines
Postings: 121
|
Ist ja auch kein Wunder. Wie oft steht man denn der Lebel mit leeren Magazin gegenüber.
Die Reloadphase ist immer der Moment indem ich am meisten draufgehe.
Seh ich nen toten Franzmann, nehm ich immer gern die Lebel auf. Jede Kugel im Mag zählt. 

“Selbst ein gutes Flugzeug mag einen schlechten Piloten nicht zu einem Ass machen. Ein schlechtes Flugzeug ist aber der Tod eines jeden Kriegers.”
|
 | kaltesklareswasser |
|
|
|
Clan: kein clan
Postings: 409
|
gamma kannst du mal die serverstats veröffentlichen ?
hört sich recht interessant an, welche seite womit ihre kills einfährt.

|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Ich werde heute abend die Serverstats mal komplett zurücksetzen. Sobald ich die Freigabe von den NGZ Jungs habe, werd ich die Links veröffentlichen. Die bauen aber glaube ich noch an der Frontseite, damit es richtig schön aussieht. Im Mom sind die Stats sehr chaotisch, weil jede Menge Daten drinne sind und auch alte Daten da rumspringen.
|
|

|
Da der RSC17-Thread grade mal wieder aktuell ist: Wie siehts denn mit einem ordentlichen neuen Skin für das Ding aus? Kommt da was im MR2?
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Nein, zumindest nicht mit dem ersten Release. Vieleicht mal zum Verständnis wie wir intern arbeiten:
im Mom herrscht Releaseban, das heisst alle arbeiten die Listen nach Prioritäten ab und konzentrieren sich auf ihren Teil des Jobs. Jeder hat gut zu tun und es schlaucht ganz erheblich. Im Mom bauen wir nur türkisches und britisches Equipment, mehr nicht. Wenn das erste Release durch ist, dann macht wieder jeder weiter mit "seinen" Sachen. Also mit Sideprojekten, mit dem was ihm Spaß macht, oder mit Verbesserungen an alten Sachen.
Klingt vieleicht ein bissle komisch, hat sich aber bei den vorherigen Releases bestens bewährt.
|
|

Clan: [BEF]
Postings: 6163
|
Klingt gut
wieder was gelernt.

|
 | Asperagus |
|
|

|
| Gamma hat folgendes geschrieben: | Nein, zumindest nicht mit dem ersten Release. Vieleicht mal zum Verständnis wie wir intern arbeiten:
im Mom herrscht Releaseban, das heisst alle arbeiten die Listen nach Prioritäten ab und konzentrieren sich auf ihren Teil des Jobs. Jeder hat gut zu tun und es schlaucht ganz erheblich. Im Mom bauen wir nur türkisches und britisches Equipment, mehr nicht. Wenn das erste Release durch ist, dann macht wieder jeder weiter mit "seinen" Sachen. Also mit Sideprojekten, mit dem was ihm Spaß macht, oder mit Verbesserungen an alten Sachen.
Klingt vieleicht ein bissle komisch, hat sich aber bei den vorherigen Releases bestens bewährt. |
Das klingt überhaupt nicht komisch. Andere machens ja genauso; so knechtet Valve z.B. das DoD-Team dazu, an CS zu werkeln, was zur Folge hat, daß DoD:Source erst in etlichen Monaten rauskommt, weil das DoD-Dev-Team "seine Sachen" (d.h. DoD.Source) erst dann weitermachen kann und darf, wenn CS:Source draußen ist.
Insofern ist eure Vorgehensweisen ebenso verständlich wie innovationsarm. 
Ich bin ja mal gespannt, wann dieser "Schlauch" zu ersten (Beta-)testbaren Ergebnissen führt.
|
 | Guy de Lombard |
|
|
|
Postings: 850
|
Hm, den Vorteil des Lebel könnte man vielleicht dadurch ausgleichen, dass das Einführen des nächsten Ladestreifens länger dauert als beim 98. War das nicht auch in der Realität so?

| Jagdpanther |
|
|

Postings: 3348
|
War so - das Nachladen dauert ganz erheblich länger, weil es keine Ladestreifen gab, sondern jede Patrone einzeln ins Röhrenmagazin geschoben werden mußte. Das sollte implimentiert werden... ich laufe so selten als Franzose rum, deshalb weiß ich nicht, ob es eingebaut wurde.
|
|
 Moderator
|
Richtig und falsch .
In der Realität hat kein Mensch das Röhrenmagazin des Lebel nachgeladen. War das Magazin leer haben die meisten Soldaten die Kugeln einzeln in den Lauf geschoben und direkt gefeuert, weil das wesentlich schneller geht. Beschusstests in Texas haben gezeigt, das mit diesem Vorgehen eine Schussfolge möglichwar, die das M98 übertraff. MIt dem neuen Auffüllen des Röhrenmagazins war das nicht der Fall.
Rein vom Code her wird es schwierig sein, das in BF abzubilden. Aber ich werde heute abend eine Lösung mit Julius disskutieren. Mal schauen.
| [ Antwort erstellen ] |