| Autor |
Thema: Map: Verdun 1916 – Toter Mann |
|
 | Die Bärtige |
|
|
|
Clan: -|PBF|- Funteam
Postings: 132
|
Dieser Artikel spiegelt gut die verwerfliche "Moral" des Krieges wieder: Verbrannte Erde. Ich glaube bei dem Trommelfeuer ist nicht ein Quadratzentimer Boden nicht umgepflügt worden von den Granatexplosionen. Die Vorstellung dort gewesen zu sein oder wenigstens in der Nähe von Verdun, könnte nicht furchtbarer sein. Es ist unbegreiflich, was dort im Jahre 1916 passiert ist. Jedesmal wenn ich an die Schlachtfelder des ersten Weltkriegs denke, dann fällt mir das Lied "Es ist an der Zeit" von Hannes Wader ein. Grauenvoll ist der Krieg.
Die Bärtige
Member im Fliegendes SuizidKommando (=FSK=) Funteam (Black Hawk Down-Funteam)
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
Clan: Kein Clan
Postings: 5428
|
Um so wichtiger finde ich, das gerade wir die wir diese Spiele mögen und nutzen und sogar einen eigenen Teil (Mod) davon machen, auch einen Teil der Verantwortung tragen und diese auch deutlich machen.
Auch ein Grund für die History Sektion auf battlefield1918.de!
|
|
|
Postings: 476
|
is auch gut so! krieg in realität ist absolut nicht gut! ich hoffe dass keinen von uns je das schicksal ereilen wird, in den krieg ziehen zu müssen! wobei das soldatendasein heutzutage noch ein zuckerschlecken im ggs zu dem von damals oder erst dem von noch früher ist (siehe verpflegungspakete der U.S.soldaten im letzten irakkrieg...)!
find deine/eure einstellung sehr gut!
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Hokuto No Ken:
Also erstens sehen das die Iraker sicher anders, für die war der Krieg kein Zuckerschlecken.
Zweitens frag mal die Familien von denen die gefallen sind oder die im Zuge von Colateral Damage getötet wurden.
Und zu den Verpflegungspaketen der Amis: schon mal so ein Meal ready to eat probiert? Gibts in jedem besseren Militärshop. Guten Hunger! *würg*
|
|
|
Clan: -|PBF|- Funteam
Postings: 132
|
Richtig Gamma! Ein Krieg hat für die Menschen, seinen sie nun direkt oder indirekt beteiligt nur negative Folgen. Abgesehen von dem Leid, welches durch Tod und Verletzung bei Kampfhandlungen aufkommt, sind auch die "Kollateralschäden" (was für ein hässliches Wort) wie zerstörte Infrastruktur in Form von Wohnraum, Versorgung mit Grundgütern, Strassen und Wegen zum Transport sind in manchen Fällen weitaus weitreichender als die Verluste der Armeen. Und ich möchte gar nicht erst auf zivile Opfer zu sprechen kommen. Weil soetwas leider heute immer noch vorkommt – bewußt kalkuliert oder als "Nebeneffekt"/Risiko hingenommen – obwohl unsere Waffentechnik eigentlich präzise genug ist.
Aus humanistischer Sicht sind ein Krieg und Folgen eine Katastrophe von sehr weitreichendem Ausmaß. Vor allem wenn dann hinterher auch noch Anschläge auf internationale Hilfsorganisationen verübt werden, so wie vor kurzem in Bagdad geschehen.
Member im Fliegendes SuizidKommando (=FSK=) Funteam (Black Hawk Down-Funteam)
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
@gamma: du verdrehst meine worte! ich sagte nicht "war ein zuckerschlecken" ich sagte "im gegensatz zu früheren zeiten"! habt ihr nie im deutschunterricht gedichte/geschichten von soldaten z.b. aus dem 30jährigen krieg gelesen? da hätten die für so ein meal ihre kameraden getötet! (ich sag nur damals war kannibalismus im krieg garnicht so ungewöhnlich!)!
trotzalledem bleibt mealpacks hin oder her krieg unakzeptierbar!
[Editiert von Hokuto No Ken am 30.Oct.2003 um 01:39]
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
der einzige "akzeptable"(d.h. wirklich unumgängliche) krieg bisher war die vernichtung des dritten reichs soweit mir jetz was einfällt! deswegen labern die amis ja auch immer von der "achse des bösen" und "schurkenstaaten" - das wäre der einzige moralisch vertretbare grund für einen krieg - is seit hitler leider die billigste legitimationsmöglichkeit für den imperialismus der amis!
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 426
|
Das artet jetzt aber etwas aus, Jungs. Über die Weltpolitik kann man seine Meinung doch in so vielen Foren diskutieren. Bitte Back to topic!
Und ja, Krieg ist schrecklich. Wer etwas anderes schreiben würde hat einen an der Klatsche. Mein Opa sagte immer, wenn er sich erinert, kommt es ihm wie ein Alptraum vor, als nicht real. Nur wenn er dann in seinem Schreibtisch das Kästchen mit den Auszeichnungen sehen würde, wäre ihm wieder bewusst, dass dies alles wirklich passiert ist.
Wie angesprochen ist ein Grund für uns, den Versuch zu starten, neben nem Mod auch Hintergrundinformationen anzubieten und vom bisherigen Echo bin ich begeistert und über alle Maßen positiv überrascht. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob dies so angenommen wird - dass der Ansatz richtig ist, davon war ich vorher schon überzeugt - , aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass das Konzept ankommt .
Thanks für das viele Feedback!
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
is doch klar wer einen mod spielt, ist doch meist auch an diesem gebiet interessiert!
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Da das Dorf Verdun später genau im Frontverlauf war und es dort einen Friedhof gab. Programmiert ihr nur ein paar Särge an der Oberfläche oder ein paar Leichen -teile wo in der Nähe liegen.
|
|
|
|
Also Verdun war und ist eine Stadt. Der Frontabschnitt hieß so, da die Bunkeranlagen im Umfeld zur Befestigungsanlage Verdun zählten. Von den Dörfern rühren die Namen der jeweiligen Befestigungsanlagen (zumindest teilweise) Fort de Douaumont in der Nähe des Dorfes Douaumont (nach der Schlacht inexistent) oder Fort de Vaux in der Nähe des Dorfes Vaux (danach inexistent). Die Friedhöfe werden infolge des Trommelfeuers nicht mehr so intakt aussehen, wie z.B. auf Market Garden hinter der Kirche. Übertreiben muss man es aber IMHO nicht; bißchen Pietät kann schon sein.
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
mein ich doch auch! wie blutrünstige fragen stellen hier manche?
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
also ich finde man sollte dem gegner den kopf absäbeln können, diesen dann auf sein bajonett spiessen können und somit einen allgemeinen moralbonus bekommen! das blut sollte schon die ganze zeit aus dem halstumpen herausspritzen! 
[Editiert von Hokuto No Ken am 06.Nov.2003 um 18:22]
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
|
Hab halt nur gefragt, aber wer übertreibt hier. (Hokuto)
|
|
|
|
bist ja nich nur du,der ne frage in dem stil gestellt hat... ist schon sehr heftig!
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
|
Hast schon recht Hokuto, aber ich hab mal einen Film gesehen vom WW1 über Verdun und da sind lauter Tote rumgelegen waren aber keine Soldaten.
|
|
|
|
na klar man liest ja auch immer von den leichenbergen! nur die gabs im WWII auch und mussten sie deswegen in bf42 (z.b. bei stalingrad) eingebaut werden? finde ich auch gut so - das würde zuviele kiddies anziehen (die vor ihren freunden in der schule prahlen, was für krasse leichen sie gesehen haben - remember ur childhood! )
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
|
Würde sicher verboten werden wegen den Amokläufen.
|
|
|
|
Weil es hier reinpasst: Rechnerisch sollen 1 Million 650 Tausend Tonnen Stahl über Verdun niedergegangen sein. Keine Ahnung, wie viel Tonnen hatte die Bismark?
|
 | HELLCAT |
|
|

Postings: 997
|
Die Bismark hatte eine Konstruktions Verdrängung von 45.172 tonnen.
Etwas weniger als über Verdun niederging 
|
|
|
Cool, dann haben die da ernsthaft 36,5 mal die Bismark verfeuert. Irrsinn!
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
mich interessiert mehr, wieviele kilo/tonnen sprengstoff sie verheizt haben!
[Editiert von Hokuto No Ken am 10.Nov.2003 um 13:13]
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
|
In Munitionszügen hatte ich mal gelesen, war es die Strecke Paris-Moskau, Hänger an Hänger, Lok an Lok.
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
|
mir fällt grad noch was ein! wenn schon leichen, dann wär ich z.b. für ne getötete kuhherde oder vor den wagen auf pic 2 getötete zugpferde! das wäre (halbwegs) pietätsvoll und würde ne klasse verschanzung bedeuten! hab das schon irgentwo mal gesehen *rätsel* war es in medal of honor:underground ??? irgentjemand ne idee wo das war?
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Call of Duty. Da liegen unter anderem Kühe rum.
|
|
|
|
nönö zu aktuell! vielleicht wars auch ein film(glaub aber ein WWII game)... grrrr scheiss gedächtnis *gegen kopf klopp* will auf jeden fall sagen: zu ner indizierung hats nicht geführt, es hat nichtma diskussionen ausgelöst, ausserdem wars spielerisch und atmosphärisch ganz witzig, ohne sehr pietätlos (zumindest nach meinem empfinden) zu sein!
was haltet ihr denn von der idee?
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
|
He Hokuto was du meinst ist Der Soldat James Rayn.
|
|
|
Clan: 0
Postings: 38
|
Hallo!
Leider habe ich Eure Map-Karte "Morte Homme" im Spiel nie gesehen,
wo ist diese,was ist damit passiert????
Für die Schlacht von Verdun 1916 interresierte,sollten sich unbedingt
folgende Deutsche Hompage anschauen:
www.douaumont.net
[Editiert von General Erich von Falkenhayn am 26.May.2005 um 11:28]
|
 | Lexi |
|
|

Clan: Team Frontline18
Postings: 1524
|
die ist immer noch in bearbeitung, und braucht auch noch nen ganzes weilchen biss sie so weit ist.
Also nicht das du denkst die gibts nicht mehr
|
 | Morgul |
|
|
|
Postings: 981
|
Ich weiß ja nicht mit den toten Tieren... voll fies. Die Pferdegedärme finde ich leicht übertrieben. Einerseits liegen da die aufgeplatzten Pferdeleichen rum, andererseits bleiben die Menschen völlig unversehrt, sogar bei einem Granattreffer... eigentlich unrealistisch
Eigentlich bin ich gegen Blutbäder... 
[Editiert von Morgul am 24.Apr.2004 um 15:08]