| Autor |
Thema: Von Dummys und Sauerkraut |
 | Sentenza |
|
|
|
Clan: 0
Postings: 1344
|
mjam! also für einen "testdummy" sieht Fritz ja schon sehr gut aus!
vor allem das 3. bild haut rein
ein kleines "wünschlein" hätte ich jedoch....vielleicht kann man dem guten mann statt schwarzer stiefel gamaschen rummachen?
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Gamaschen hatten nur die Alliierten. Sieht echt super aus da kann ich nur noch sagen für Kaiser, Gott und Vaterland.
|
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 50
|
Hallo,
sehr guter Skin.
wird es doch keine Pickelhauben geben ??
|
 Moderator
Postings: 5428
|
Doch, die soll kommen. Nur die Ruhe.
|
|
|
Postings: 25
|
Hello Leutz,
ja, gut gelungen...........
Ein bischen unterernährt, stressgeplagt.
Wie im 1. Weltkrieg. Super Skin. Weiter so.
Tipp: Modelt doch auch mal Skins mit Feldkäppi
Mfg.
Ltd. Tex
|
 | Sentenza |
|
|
|
|
| Manfred von Richthofen hat folgendes geschrieben: | | Gamaschen hatten nur die Alliierten.. |
sicher?
ich hab allerdings auch noch wo ein anderes bild gefunden von einem soldaten mit selber adjustierung, allerdings nur mit stiefeln...GROSSES FRAGEZEICHEN...
|
|
|
Clan: Uhrwerk
Postings: 9
|
sieht geil aus! auch die MG sieht ingame richtig gut aus!
|
|
|
Clan: 83.Infantrie Regiment
Postings: 482
|
RESPEKT !!! SAU GEIL !!! da kann alles andere einpacken ! die uniform is auch gut geworden ! super skin ! und gesicht ! ^^
|
|
Postings: 96
|
Endlich kann der Kaiser wieder eine Armee aufbauen!
Super super super hammer geil!!!
[Edit: Kaiser Wilhelm II : 16.Dec.2003 - 16:12]
 | [83] DA Huntah |
|
|
|
Clan: 83. Infanterie Regiment
Postings: 901
|
sieht super aus, gute arbeit.
ihr habt sogar extra nen m16 helm gemacht statt einen ordinären helm von bf zu nehmen
sehr gut gemacht
den clipping fehler am rechten arm auf bild 1 übersehe ich mal...
|
 | -[FFB]-Naxos |
|
|
|
Postings: 10
|
Sieht ja ewigst aus!Aba macht ihr dann nur pickelhauben?Denn eigentlich hatte der normale Soldat einen ganz normalen Stahlhelm...der pickel war nur zur zierde da!!!(bin mir aba net so sicha)
|
|
|
Clan: 83. Infanterie Regiment
Postings: 901
|
pickelhauben wurden zu anfang des krieges benutzt. die waren nich aus stahl sondern aus blech oder gepresstem leder, boten daher genauso wenig schutz wie mützen oder kepis. gegen 1916 wurden dann in allen nationen helme eingeführt da sehr viele soldaten ndurch granatsplitter verreckt sind. die franzosen, italiener, russen und serben benutzten den sogenannten adrianischen helm, der allerdings etwas instabil war da er nicht aus einem stück geformt war sondern aus 3 teilen bestand. das commonwealth und die USA benutzten den britischen mark I helm (die USA hatten zwar eigene helme, diese sahen aber dem deutschen zu ähnlich) die deutschen und österreich-ungarn benutzten den deutschen m16 helm (die osmanen hatten eine spezielle version dieses helms).
also war die pickelhaube bloß der vorgänger des helms.
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
Postings: 476
|
gefällt mir sehr gut, der alte fritz
|
 | Greif |
|
|
|
Clan: Jagdstaffel 99
|
Damals waren die Pickelhauben sinnvoll, heutzutage und im 1. Weltkrieg nicht mehr.
Der Helm war im Gegensatz zu früheren Ausführungen genügend witterungsfest und bot Schutz vor Säbelhieben und Stichen, u.a. durch die Spitze, durch die Säbelhiebe abgelenkt wurden. Ein Umstand, der nicht unterschätzt werden sollte, da die Hieb- und Stichwaffen zur damaligen Zeit noch durchaus gleichwertig neben den Schusswaffen zum Einsatz kamen.
www.jasta99.de
|
 | Thomas |
|
|
|
Postings: 2
|
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber im dritten Bild sieht Fritz aus wie ein gewisser Gefreiter aus Österreich, der sich bei einer Bayrischen Division freiwillig gemeldet hatte.
|
 | Asperagus |
|
|

Postings: 2747
|
Also... ähm, ja, ich sage es nur ungern, aber das erste, was mir in den Sinn kam, war:
Ein offensichtlich älterer Herr mit Schnurrbart und blondem Haupthaar... dazu der starre Blick...
HULK HOGAN?!?
Davon abgesehen gefällt er mir recht gut, vor allem das ausgemergelte Gesicht sieht lebensecht aus.
Nochmal ein großes Kompliment an den Skinner!
Nur: MÜSSEN denn alle WK1-Soldaten Schnurrbärte haben?
|
 | Termi |
|
|
|
Postings: 26
|
Sieh echt gut aus! mal wieder gute Arbeit geleistet! wenn ich doch nur so gute arbeit auch in Physik machen würde =)
|
 | Hokuto No Ken |
|
|
|
Postings: 476
|
@asperagus: nach meiner meinung sollten die meisten welche haben. is doch ein lustiges "gimmick" (und ausserdem damals mode gewesen)! nur würde ich jacques bart eher einem deutschen verpassen und ihm einen spitzbart "wachsen lassen" (die waren typisch für die franzmänner)...
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Also gut hab ich mich halt geirrt, aber ehrlich gesagt hab noch nie einen deutschen Soldaten mit Gamaschen gesehen nur mit Stiefeln.
|
|
|
|
^
macht ja nix, herr Rittmeister
bin mir ja auch ned sicher...imho würden solche dinger halt gut dazupassen, wenn ich aber von der geschichte widerlegt werde, sind mir die stiefel genauso recht 
|
|

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 1547
|
Es gibts sowohl Soldaten mit Wickelgamaschen als auch mit Knobelbechern. Es gibt aber auch die Offz. Variante...
Irgendein Ostpreussischer Vorfahr von mir...
| Zitat: | Der flandrische
Schlamm zieht den Soldaten die Stiefel von den Füßen; als der Feldzug zum Grabenkrieg
erstarrt, werden von den Fronttruppen nach französischem Vorbild die Schnürstiefel mit
Wickelgamaschen getragen. Unwahr ist, daß die Herstellung und Ausgabe der Schaftstiefel
(Knobelbecher) aus Materialmangel eingestellt wird, wie gelegentlich behauptet wird; bis
zum Kriegsende erhält jeder Soldat ein Paar Knobelbecher und ein paar Schnürstiefel. |
www.altearmee.de
Entwickelt doch mal eigeninitiative leute... 
The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
Postings: 426
|
Auf dem Bild ist die Ausgeh-Uniform zu sehen. Bei der Bundeswehr werden ja auch nur beim Großen Dienstanzug die Kampfschuhe auf die Ausgehuniform getragen
Bei den deutschen Armeen gab es beide Varianten: Stiefel und Wickelgamaschen. Ist von Armee zu Armee unterschiedlich. Die Österreicher trugen fast nur Wickelgamaschen, bei den Deutschen gehörte es zumindest bei den Gebirgstruppen zur Standardausrüstung, auf die Gebirgsschuhe Wickelgamaschen zu tragen.
Welche Einheit was trug, oder nach welchen Kriterien dies entschieden wurde, ist schwer zu sagen, aus den bisherigen Erfahrungen und den Bildern, die ich bisher gesehen habe, würde ich aber die Vermutung abgeben, dass Stiefel zur Ausrüstung der "normalen" Infanterie, also dem Kanonenfutter gehörten, während "bessere" Einheiten, also z.B. die Sturmtruppen überwiegend Wickelgamaschen getragen haben dürften.
Und weil das Alter angesprochen wurde: Sicherlich altert man in so nem Krieg rasch und generell macht ein Bart ja auch älter. Die kampfkräftigeren Verbände waren aber auch die mit mehr Erfahrung. Da zu Beginn des Krieges noch ältere Soldaten in den kämpfenden Einheiten standen und diese den Kern der späteren erfahrenen Soldaten bildeten und die Elite-Verbände.
|
 | Out$!der |
|
|
|
|
Ich mag mich ja irren, aber die deutschen wurden damals doch "Feldgraue" genannt, der hier sieht mir aber ziemlich grün aus...
|
 | Boba_Fett |
|
|
|
Postings: 426
|
Feldgrau wirkt defacto auch etwas grünlich, allerdings wird beim Mischen von Feldgrau kein Krümel grüne Farbe benötigt. Hat mich auch früher gewundert, aber als Modellbauer entdeckt man solche Feinheiten früher oder später
|
 | IsM@eL |
|
|
|
Postings: 4
|
wow....
war jetzt 3 wochen net online...(mainboard im arsch)
aber was ihr die letzte zeit auf die beine gestellt habt ist echt hammergeil.
mega respekt ;-)
|
 | Out$!der |
|
|
|
|
| Boba_Fett hat folgendes geschrieben: | Feldgrau wirkt defacto auch etwas grünlich, allerdings wird beim Mischen von Feldgrau kein Krümel grüne Farbe benötigt. Hat mich auch früher gewundert, aber als Modellbauer entdeckt man solche Feinheiten früher oder später |
Is ja seltsam...
|
 | Lexi |
|
|

Clan: Team Frontline18
Postings: 1524
|
is aber so - ich wollte es auch erst nicht glauben
|
| [ Antwort erstellen ] |