Frontline18
    Frontline18    |    BF1918    |    History    |    Forum [ ? ] User Online    |    Login    German English
Menu - FALSE
Forum
04:17 [N] In Kürze... (9)
22:51 Monatsspam (6)
01:36 about the in... (7)
18:17 [B] Games Co... (11)
13:58 [N] Birthday... (0)
13:32 Call to arms (4)
10:05 Interesting ... (6)
19:28 NEW BLOOD (1)
09:26 Gas? (2)
19:22 [A] 2. Septe... (12)
17:50 Österreich?!... (1)
18:32 [A] Die Woch... (0)
17:50 LEVELS fehle... (4)
17:51 Pushable MGs? (17)
12:57 [N] Geburtst... (24)
Suchen
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
FL18 - Frontline18 .:. Double Play

Double Play
Donnerstag, 15.09.2005 19:18 by Andreas "Gamma" Koch

Vor fast anderthalb Jahren, am 24.03.2004, hatte ich die Freude und die Ehre in einer schlichten und einfachen News das erste Release von Battlefield1918 ankündigen zu dürfen. Seitdem hat das goldene Logo alle Releases der Modifikation und deren offizielle Ankündigungen begleitet. Heute ist es mir eine persönliche Freude und große Ehre, wieder einmal auf dieses Logo zurückgreifen zu dürfen:

DOUBLEPLAY! Hiermit kündigen wir den Release von BF1918 Version 2.02   u n d   BF1918/2 "Airshow" *proof of concept* an. In den nächsten Tagen werden wir einen Doppelrelease beider Versionen vornehmen. Damit werden wir sowohl die Fans unserer BF42 Version als auch alte und neue Spieler auf Battlefield 2 bedienen.

Battlefield 1918 MR 2.02:
Wie bereits gestern berichtet verschiebt sich der Release dieser Version um einige Tage. Leider konnten wir euch gestern noch nicht alle Fakten zur Verschiebung bekannt geben. Heute jedoch ist dies der Fall. Die neue Version wird allen gezeigten Content beinhalten und außerdem eine Reihe von neuen Karten. Es wurden alle bekannten Bugs gefixt und umfangreiche Betatests in den nächsten Tagen werden hoffentlich die weitgehende Fehlerfreiheit des Releases sicherstellen.
Wie bereits mehrfach angekündigt wird sich nach der Fertigstellung dieser Version Parabellum weiterhin um Bugfixes und Verbesserungen bemühen. Zudem werden wir mit dem OpenProject starten und Inhalte aus der Community ins Spiel bringen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten wir diese letzte Version von Battlefield 1918 für BF1942. Gut zwei Jahre Arbeit, unzählige Stunden an Modellieren, Mappen, Texturieren, Sounds bauen aber auch Spielen und Testen, stecken in dieser Version. Wir hoffen das wir auch diesmal eure Vorstellungen treffen und bedanken uns für das große Interesse so vieler Spieler und Fans. Ihr habt BF1918 zu dem gemacht, was es ist. DANKE!

BF1918/2 "Airshow" *proof of concept*:
Bereits vor einigen Wochen haben wir den groben Weg der Umsetzung von BF1918 auf die neue Battlefield 2 Engine abgesteckt und die Planungen dazu veröffentlicht. Im Laufe der Arbeiten haben wir jedoch realisiert wie lang und schwer bereits der Weg zum geplanten MiniRelease von BF1918 sein wird. Unzählige Waffen, Fahrzeuge, Statics, Karten, Modelle, Sounds und Codes müssen umgesetzt werden. Um für alte und hoffentlich auch neue Fans die Zeit abzukürzen und ihnen eine spielbare Version zu bieten, haben wir uns zu einem vorgezogenen Release entschlossen. Diese Version wird den Luftkampf zum Inhalt haben und mit geringem Aufwand eine Vorausschau auf das kommende Battlefield 1918/2 Version liefern. Weiterhin ist Airshow die Basis für unser weiteres Vorgehen auf dem Weg zum MiniRelease. Auch in den kommenden Wochen und Monaten werden wir in mehr oder minder regelmäßigen Abständen neue Versionen veröffentlichen und euch so an der laufenden Entwicklung teilhaben lassen.

Uns ist durchaus bewusst, das Airshow weder vollständig noch eine Totalconversion ist. Jedoch halten wir eine Entwicklung für und mit der Community für die bessere Alternative als eine monatelange, hinter verschlossenen Türen stattfindende Entwicklung, die unter Umständen total an den Spielern vorbei geht. Derzeit arbeitet das gesamte Team an der Fertigstellung der ersten Version, die folgerichtig und voller Stolz den Status 0.1 führen wird. Bereits am morgigen Freitag testen wir auf eigenem dediziertem Server mit großer Spieleranzahl eine Betaversion, in deren ToDo Listen nur noch kleinere Bugs verzeichnet sind und beschreiten damit den letzten Schritt auf dem Weg zum Release. So wird euch hoffentlich eine fehlerfreie und hochqualitative Mod erwarten. Auch wenn die Menge der neuen Fahrzeuge und Waffen doch arg beschränkt ist, sollte Airshow doch für eine Menge Spaß sorgen.

Mit einem Vorlauf von zwei Tagen, vorbehaltlich möglicher technischer Probleme, werden wir wie gewohnt die Files an unsere Mirrors ausliefern. Erstmals werden wir für BEIDE Versionen Serverfiles im Vorfeld bereit stellen.

Damit ist der erste Schritt auf dem Weg zum totalen Umbau von BF2 für den ersten Weltkrieg getan. Wir hoffen ihr genießt die Show und bleibt uns auch künftig als Fans und Spieler erhalten. Einen besonderen Dank senden wir auf diesem Weg an das Team von Frontlines, deren wirklich gelungener PR Gag (ein Flash Game als Prerealease anzukündigen) uns zur BF1918/2 Airshow inspiriert hat.

25 Kommentare

Deutsche Foren >> Kommentare > Double Play
Antwort erstellen
 Autor Thema: Double Play
Lord_Pyro
15.09.2005 um 19:38 QuoteProfileSend PM

Clan: 0
Postings: 1216

Blut wäscht, Feuer reinigt!
sehr schöne sache

bin schon gespannt und die neue version wird wenn alles wie geplant läuft auch bald ihren ersten clanwar bestehn müssen

und auch der botsupport der versprochen wurde klingt sehr interessant für die einsamen stunden...

der-leder
15.09.2005 um 19:48 QuoteProfileSend PM

Clan: hitze ist scheiße
Postings: 1073

wie beides am selben tag ?!?! mist was soll ich nur dann zuerst zocken

aber : gute news ... leider muss ich mir wirklich bald mal fasthpath zulegen ... damit 1918/2 auch den spaß bietet den es bieten soll

florian.huse
15.09.2005 um 21:23 QuoteProfileSend PM

Clan: Harakiri
Postings: 191

UND BATTLEFIELD 1918 WIRD EWIG LEBEN ! ! !

Tolle Leistung bis jetzt,ihr habt euch echt Respekt verdient ! ! !

Was ich gut finde sind die vielen kleineren Releases,so lange damit nicht zu viele Bugs entstehen und es dann auch alle 1/2 Jahre ein Majorrelease gibt.

Macht weiter so, auf ein gutes Gelingen !

(auf was ich mich freue ist BF1918/3 auf Unreal 3 Engine DAS ROCKT )

CORTEX
15.09.2005 um 21:58 QuoteProfileSend PM

Clan: SF / 83 / FfF Newspeople
Postings: 2203

"Dein Freund und Helfer von der SturmFront"
BATTLEFIELD 1918 FÜR IMMER!!!

Danke an das gesammte 1918 Team und alle die bissher darann mitgewirk haben, danke an die Community ohne geht es halt niemals und ganz besonderen Danke an Andreas Koch - ich betrachte 1918 wirklich als Geschenk - hat mir schließlich viele schöne Stunden bereitet - aber auch so manches Kopfzerbrechen bei Betatesten und manchen Holzköpfen die wir in der 1918 Scene schon so hatte.

Lasst uns als ein neues Kapitel aufschlagen und sehen was die Zukunft so mit sich bringt!

Gruß
Olaf

Parabellum
16.09.2005 um 09:54 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Frontline18
Postings: 5411

florian.huse hat folgendes geschrieben:
Was ich gut finde sind die vielen kleineren Releases,so lange damit nicht zu viele Bugs entstehen und es dann auch alle 1/2 Jahre ein Majorrelease gibt.

Kleine Releases sind tendentiell eher bugfreier als große, schon alleine deshalb weil man bei einem Release von der Größe des MR2 nicht alles testen kann (siehe "Absturzgefahr" auf dem Linienschiff...). Eine MiniRelease ist dagegen eher überschaubar und kann auch auf exotische Details hin getestet werden.

Außerdem haben wir mit einer hohen Frequenz von MiniReleases eher mal die Möglichkeit, einen dennoch aufgetretenen Bug kurzfristig zu korrigieren.

mysquirrel
16.09.2005 um 14:19 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 1759

So ein mist! Das ich hier auf dieser Insel hocke wo die auf der falschen seite Fahren! *heimwehbekomm* :-)

florian.huse
16.09.2005 um 14:20 QuoteProfileSend PM

Clan: Harakiri
Postings: 191

Na dann freie Fahrt für die MiniReleases !

Cicero
17.09.2005 um 22:51 QuoteProfileSend PM

Postings: 118

sehr schön.

wird es auch schon eigene maps geben mit eigenen statics, wie zB tosca airbattle, oder wird einfach nur auf das vorhandene BF2 material zurückgegriffen im zuge einer halb-conversation?
also die bf2 maps genommen wie sie sind, alle fahrzeuge und stationären waffen raus und die flugzeuge einfach umgetauscht.

Parabellum
18.09.2005 um 17:05 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Frontline18
Postings: 5411

Anfangs werden wir wohl ein bischen konvertieren müssen, damit ihr nicht immer die gleichen 2-3 Maps spielen müßt, aber das bleibt kein Dauerzustand.

shadowking
20.09.2005 um 08:47 QuoteProfileSend PM

Postings: 237

Der Tod kommt auf leisen Sohlen
Inwiefern werden die Models verändert(Polygonzahl ,Texturen)?

Die Granate
21.09.2005 um 19:18 QuoteProfileSend PM

Clan: BAC
Postings: 1175

-

[Editiert von Die Granate am 13.Nov.2009 um 17:23]

=DFL= Feldwebel Schultz
21.09.2005 um 20:47 QuoteProfileSend PM

Clan: DFL - L´Legion Etrangere
Postings: 2407

Legion Etrangere
Gute frage! wüst ich auch gern mal *gier*

Sarek2478
21.09.2005 um 20:52 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 350

born to be ignored
when its done !

=DFL= Feldwebel Schultz
21.09.2005 um 20:54 QuoteProfileSend PM

Legion Etrangere
Sarek2478 hat folgendes geschrieben:
when its done !

Klasse. das hätten wir auch selber gewusst.

der-leder
21.09.2005 um 21:06 QuoteProfileSend PM

ich nicht ....

Gamma
22.09.2005 um 13:52 QuoteProfileSend PM

Moderator

Postings: 5428

Im Moment hängt es an der BF1942 Version. Die BF2 Variante ist so gut wie fertig. Der RC wurde bereits erstellt. Wir werden heute und morgen noch ein paar Tests machen, dann geht es in die heisse Phase.

Die Granate
22.09.2005 um 13:55 QuoteProfileSend PM

Clan: BAC
Postings: 1175

Hoffe ihr schafft es noch, sie in dieser Woche rauszukriegen

[Editiert von Die Granate am 22.Sep.2005 um 13:55]

Gamma
22.09.2005 um 13:57 QuoteProfileSend PM

Moderator

Ich würde gerne Sonntag. Aber es hängt an der BF42 Version. Die Jungs arbeiten wie die wilden, allerdings ist das nicht mal so einfach eine Version zu erstellen und hochzuladen. Das mod ist mittlerweile deutlich über einem Gig. Allein ein umfassender Betatest der Maps dauert mehr als einen Tag.

der-leder
22.09.2005 um 14:11 QuoteProfileSend PM

hmm morgen is freitag .. aber letzte version muss auch ok sein ... arg zwickmühle ... naja es wird schon ne lösung geben

Lord_Pyro
22.09.2005 um 14:44 QuoteProfileSend PM

also ich würd sagen lasst euch noch ne woche zeit und hetzt nicht

immernoch besser spät als nie

=DFL= Feldwebel Schultz
22.09.2005 um 15:28 QuoteProfileSend PM

Legion Etrangere
Belassen wir es einfach bei When its done.

Oberst Klink
22.09.2005 um 16:04 QuoteProfileSend PM

Clan: 83. Infanterie Regiment
Postings: 342

Muss man dann eigentlich wieder alles komplett runterladen, oder wird es einen patch geben?

Sarek2478
22.09.2005 um 16:07 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 350

born to be ignored
hmm, ne oder frage, wie soll man die den beantworten?

ich habs:

VIELLEICHT!

Gamma
22.09.2005 um 17:09 QuoteProfileSend PM

Moderator

Beide Versionen werden nur als Full zu haben sein.

Bei der BF42 hängts an der Zeit. Bei der BF2 sind die Gründe wohl ersichtlich oder?

Lord_Pyro
22.09.2005 um 20:58 QuoteProfileSend PM

das wird dann aber schon n zeimlicher happen
müsste ja immerhin etwas größer als die 800MB von MR2 sein....
und zeitgleich noch ne BF2version, die wohl auch n bissl größer sein dürfte

verkraften das eure server?
wenn nich, kein problem Clausi, unser Webmeister wird versuchen so schnell wie möglich die neueste BF1918/42 version auf der 83'er seite zum download bereit zu stellen

[ Antwort erstellen ]
  WebSystem © 2003 by Griffon · DOTLAN · info @ dotlan.net · www.dotlan.net