| Autor |
Thema: Kimme und Korn |
 | Mephisto |
|
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 96
|
Wäre es möglich mit der BF-Engine eine Waffenansicht hinzubekommen die der in Call of Duty ähnelt?
 | Ray4ever |
|
|

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 620
|
Ja, das ist irgendwie möglich. Aber um die Frage, ob wir dies einbauen vorwegzunehmen: Wir wissen es noch nicht. Im moment aber erstmal wohl nicht. Aber was noch nicht ist kann evtl. ja noch werden
|
 | Jvonne |
|
|
|
Clan: Jagdstaffel 99
Postings: 593
|
Wenn die läute bei Call of Duty nur Gewehre nehmen würden wär’s lustig abba die meisten nehmen Maschinengewehre oder Sniper ,voll doof , die können warscheinlich nix anderes .
|
|

Postings: 2747
|
Nicht nörgeln, junge Dame. Mit automatischen Waffen fraggt es sich halt einfacher, das merke ich bei DoD auch immer wieder, wobei es auf vielen Servern glücklicherweise ein Limit für die Klassen gibt, so daß nicht nur Scharfschützen und "MPler" rumlaufen. Vielleicht gibts das bei CoD auch irgendwann mal.
|
 | Jvonne |
|
|
|
|
so viel ich weis kann man bei cod waffen speren
|
|
|
Clan: 0
Postings: 1344
|
jawoll kann man...
meistens ist man aber mit einer MP besser dran, weil nur wenige maps es gestatten, auf große entfernung zu kämpfen...
im häuserkampf ist der Kar98 bzw. die M1 Garand/Mosin-Nagant eher unbrauchbar....
ist aber imho recht so, im 2. WK waren die waffen ja bereits weiter entwickelt...
|
|

Postings: 2747
|
Schon, nur stimmt auf vielen Servern (auch bei DoD oder RO) das Verhältnis nicht. Ein Beispiel: Im 2. WK wurden in Deutschland 15 (!!!) Millionen Exemplare vom Mauser Karabiner 98k hergestellt, aber nur rund 1,5 Millionen MP40.
Jetzt rechne dir mal aus, wieviele Soldaten mit Kar98 auf EINEN Soldaten kamen, der mit der MP40 rumlief... und das Nahkampf-Argument ist nicht korrekt, denn irgendwie haben die Millionen von Wehrmachtssoldaten, die mit dem Kar98 ausgestattet waren, das auch überlebt.
Zudem kann man bei CoD per sekundärer Feuerfunktion mit jeder Waffe zuschlagen, außer mit den Scharfschützenwaffen.
|
 | Sentenza |
|
|
|
|
na klar...
ich rede ja von dem game und nicht vom weltkrieg...
schon klar, dass weniger vollautomatische waffen verfügbar waren.
rein theoretisch stimmt das verhältnis im game aber, weil die 15 millionen Kar98 ( -1 ) sind ja alle auf den anderen servern als man selber (wer weiß....)
|
|
|
|
Auf Servern mit 40 läuten, sind 35 mit Maschinen Gewehren die noch dazu blöd mit Handgranaten schmeißen und eigene killen, einfach ohne verstand.
|
|
|
|
hm, ja leider.
irgendwie kommen wir aber vom thema ab *selbstandernasenehm*...
ich finde die idee von kimme und korn jedenfalls gut, da ich's von CoD bzw. Vietcong kenne...
müsste eigentlich schon machbar sein, im original BF42 kann man die ansicht ja auch - wenn auch nur leicht - wechseln.
|
|
|
|
Eben dann würde ein besseres Feeling rüberkommen!
 | Mephisto |
|
|
|
|
Fragt sich nur wie man das dann mit dem Bajonett macht.
 | Sh@dow |
|
|
|
Postings: 11
|
| Kaiser Wilhelm II hat folgendes geschrieben: | | Fragt sich nur wie man das dann mit dem Bajonett macht. |
Vielleicht wie in Road to Rome mit einem zusätzlichen Waffenslot. 
[Edit: Sh@dow : 28.Dec.2003 - 18:45]
 | =]VS[=Tiger |
|
|
|
Clan: Volkssturmclan
Postings: 13
|
Das Zielen mittels IronSight sollte auf alle Fälle mit dabeisein. Am besten gekoppelt mit der Zoomfunktion auf der rechten Maustaste.
Machbar ist es - das zeigt z.B. der MOD SilentHeroes wo es bereits eingebaut ist - allerdings noch nicht so gut wie es mir vorschwebt.
Auch in anderen MODS ist es geplant wie z.B. FH und würde auch in BF1918 gut reinpassen.
Gruß
Tiger
[Edit: =]VS[=Tiger : 28.Dec.2003 - 19:51]
|
 | Marcnesiyum |
|
|
|
Postings: 7
|
| Kaiser Wilhelm II hat folgendes geschrieben: | | Fragt sich nur wie man das dann mit dem Bajonett macht. |
könnte man denn nicht das bajonett auf die mittlere maustaste setzen? oder gibts da probs mit der engine?
|
 | Mephisto |
|
|
|
|
Ja, die Idee ist im Grundsatz gut aber es gibt ja auch Mausräder.
 | Sentenza |
|
|
|
|
^
die kannste aber normalerweise auch klicken (falls das so gemeint war)...
|
|
|
|
Ja, schon aber...
Ach was solls Zweifel beseitigt.
 | Marcnesiyum |
|
|
|
Postings: 7
|
ja ich hab das so mit dem mausrad klicken gemeint
|
 | Mephisto |
|
|
|
|
Na gut, ihr habt mich überzeugt
 | Boba_Fett |
|
|
|
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 426
|
Ihr könnt doch meistens Eure Tasten belegen, wie Ihr wollt, aber wir können keine neuen dazuerfinden Wafen haben ne Prime Function und ne Sec. Mehr is net. Wenn das Bajonett aber Waffe Nummer 2 ist, kannst Du die Waffe im Setup überall einbinden, wo Du willst Meine Maus is schon voll und wegen nem Bajonett werd ich z.B. die Map nicht entfernen. Is reine Geschmackssache.
|
 | Sgt. Hellsing II |
|
|
|
Clan: -XI- Panzer_Raise
Postings: 119
|
So schwer ist das doch gar net, ihr nehmt einfach das Bajonet no-4 aus Road to Rome und fügt das für die ganze mod ein, scheiss auf die Zoom funktion... Dazu brauch man dann auch kein tasten-beleg Gefusel machen...
 | Kaiserjäger |
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Nur das Bajonett sollte natürlich länger sein als das von Road to Rom. Am besten wäre es ein Verhältnis herauszufinden zwischen Mg-, Mpi-, und Karabinerschützen.
|
|
|
Postings: 981
|
Also ich finde Karabiner geil, in Forgotten Hope kann man damit ordentlich wegmobben, man muß nur gut treffen. :-D
Apropos: Ich hoffe die Waffen richten eher realistischen Schaden an, wie z.B. bei FH oder EWW2, beim Classic BF kann man mit 'nem MG auf den Gegnern wie verrückt rumholzen und es passiert nichts! Das ist mir zu Arcade...
[Editiert von Morgul am 28.Jan.2004 um 13:39]
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Naja beim in Bf war das deutsche Mg sehr mit der Kühlung abhängig und beim Zielen konnte man nichts mehr sehen wegen dem Mündungsfeuer.