| Autor |
Thema: Flieg du Teil, du! |
|
 | Panzerbüchse |
|
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 54
|
Naja, die luftkekuhlte "Flak30" kam Ende 1918, 1919, das ändert an der tatsache nichts das es 20-40mm Flaks gab.
Und das mit der 8,8 Kanone würde ich lieber mal prüfen.(Ein Tipp: U-Boote)
[Editiert von Panzerbüchse am 30.Oct.2003 um 20:02]
|
|

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 1547
|
| Panzerbüchse hat folgendes geschrieben: | Naja, die luftkekuhlte "Flak30" kam Ende 1918, 1919, das ändert an der tatsache nichts das es 20-40cm Flaks gab.
Und das mit der 8,8 Kanone würde ich lieber mal prüfen.(Ein Tipp: U-Boote) |
| Zitat: | | Die 88 wurde Anfang der 30er Jahre entwickelt. Das erste Modell (18) wurde 1933 in Deutschland in Dienst gestellt und erstmals im spanischen Bürgerkrieg verwendet |
http://waffen-der-welt.alices-world.../aaa/index.html

The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
|
 | Panzerbüchse |
|
|
|
|
Es gab ja wohl nicht nur EINE Flak und von der 18ner war ja gar keine rede.
Ich bleibe dabei, die 88mm Flak gab es im 1.Weltkrieg.
Habe ein Bild,weiß leider nicht wie ich es hier reinkriege.
[Editiert von Panzerbüchse am 31.Oct.2003 um 01:24]
|
|
|
Clan: =NSC= National Special Commando
Postings: 28
|
Ich hab in manchen Büchern gesehn dass manche sehr großen Zeppeline auch Flugzeuge an Bord hatten. Wird das in BF 1918 auch so sein?
 | Bill Kilgore |
|
|

|
| =TP=TOBInator hat folgendes geschrieben: | | Ich hab in manchen Büchern gesehn dass manche sehr großen Zeppeline auch Flugzeuge an Bord hatten. Wird das in BF 1918 auch so sein? |
Damit haben die Amis mitte der 20er/30er experimentiert, -fehlschlag.
Wer aus Zepps starten will kann Crimson Skies spielen 
The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
|
 | Panzerbüchse |
|
|
|
|
Ich werds versuchen.
Bin zu blööööööd 
[Editiert von Panzerbüchse am 31.Oct.2003 um 02:13]
|
|

|
| Panzerbüchse hat folgendes geschrieben: | [file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Alex/Desktop/milkfz-1.gif]Es gab ja wohl nicht nur EINE Flak und von der 18ner war ja gar keine rede.
Ich bleibe dabei, die 88mm Flak gab es im 1.Weltkrieg.
Habe ein Bild,weiß leider nicht wie ich es hier reinkriege.
[Editiert von Panzerbüchse am 31.Oct.2003 um 01:20] |
[/quote]
schicks mir per mail oder icq 
|
 | Panzerbüchse |
|
|
|
|
Das ist der Name der Website, da sieht man ne 88mm Flak und zwar mobil.
http://reformline.de/luftwehr.html
Bin kein Spezi, vielleicht lern ich das mit den Bilder noch.
@Bill Kilgore
Die von mir erwähnten 2cm Flaks sind FlaMGs aus denen sich Anfang 30iger Jahre die 2cm Flak 30 entwickelte.
Sorry wegen Nervfaktor!
[Editiert von Panzerbüchse am 31.Oct.2003 um 06:57]
|
|

|
| Panzerbüchse hat folgendes geschrieben: |
@Bill Kilgore
Die von mir erwähnten 2cm Flaks sind FlaMGs aus denen sich Anfang 30iger Jahre die 2cm Flak 30 entwickelte.
|
ich bin über die Entwicklung der MKs bestens im Bilde
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7861841-8252033
Sicher gab es FLAK Kanonen, bei den Briten die 1 und 2 Pfünder "Pom-Pom" und bei den deutschen die 37mm Sockelflak und sehr wenige 2cm Becker und einige improvisierte andere sachen, allerdings finde ich keinen Beleg über den einsatz einer 8,8cm kanone auf deutscher seite im 1. Weltkrieg.
Da die seite nicht unbedingt fehlerfrei ist, glaub ich nicht das es ne 88er ist.
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370
|
Aber wie hoch reichte die Flak?
|
|

Postings: 2747
|
Aber aber, meine Herren, selbstverständlich gab es die 8,8 cm Flak bereits im ersten Weltkrieg. In jedem meiner Bücher ist mindestens ein Foto von dem Ding drin (nannte sich 8,8 cm Flak 18 und wurde auch im WK2 noch verwendet, bevor dann die verbesserten Versionen entwickelt wurden).
Allerdings kam dieses Geschütz erst späte (nämlich anno 18) zum Einsatz und in VIEL geringeren Mengen, als im 2. Weltkrieg. Es wurde hauptsächlich dazu benutzt, Beobachtungsballons vor gegnerischen Jägern zu schützen, allerdings habe ich auch irgendwo mal was über den Einsatz von einer Handvoll dieser Geschütze gegen britische Tanks gelesen, weiß aber nicht, ob das stimmt.
Nachtrag: Hab nochmal nachgelesen. 1917 kam eine 8,8 cm Flak raus, das war aber nicht die Flak 18, die kam erst nach dem Krieg raus (K.A., warum sie dann Flak 18 heisst...).
[Editiert von Asperagus am 11.Nov.2003 um 20:04]
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
|
Im ersten und im Zweiten haben sie die Dinger gegen Flugzeugen und Panzer eingesetzt.
|
|
|
|
Hab ichs doch gewusst, dass es 88mm Flak gab, denn in dem Game "1914 The Great War" gabs auch eine dt. 88mm Flak.
|
|
|
|
Ist das Game eigentlich schon herausen (1914-The Great War)?
|
|
|
Postings: 476
|
schon lange! firma ist sogar schon mittlerweile pleite gegangen!
schau unter der "spiele zum WWI" topic!
[Edit: Hokuto No Ken : 26.Nov.2003 - 12:13]
|
 | Kaiserjäger |
|
|
|
|
Hast recht, danke. Aber würdest du es weiterempfehlen?
| [ Antwort erstellen ] |