Frontline18
    Frontline18    |    BF1918    |    History    |    Forum [ ? ] User Online    |    Login    German English
Menu - FALSE
Forum
04:17 [N] In Kürze... (9)
22:51 Monatsspam (6)
01:36 about the in... (7)
18:17 [B] Games Co... (11)
13:58 [N] Birthday... (0)
13:32 Call to arms (4)
10:05 Interesting ... (6)
19:28 NEW BLOOD (1)
09:26 Gas? (2)
19:22 [A] 2. Septe... (12)
17:50 Österreich?!... (1)
18:32 [A] Die Woch... (0)
17:50 LEVELS fehle... (4)
17:51 Pushable MGs? (17)
12:57 [N] Geburtst... (24)
Suchen
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
FL18 - Frontline18 .:. Pferde im Krieg

Pferde im Krieg
Sonntag, 28.12.2003 00:02 by Andreas "Gamma" Koch

Weihnachten ist vorüber. Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir hoffen ihr alle hattet ein geruhsames Fest.

Mit der vorliegenden News melden wir uns kurz vor dem Wechsel ins Neue Jahr zurück. Bibi5000 hat den Kadaver eines Pferdes erstellt und beskinnt. Es soll als "Ausstattung" für diverse Maps in Battlefield 1918 zum Einsatz kommen.

Wir möchten hierbei gleich auf einige Sachverhalte verweisen. Zum einen haben wir den Einsatz toter Tiere im Mod lange diskutiert und sind der Auffassung, dass es ein realer Fakt des ersten Weltkrieges war und somit zum Einsatz kommen soll. Zum anderen hat sich das Team darauf verständigt, dass es keine Leichen von getöteten Soldaten als Staffage in Battlefield 1918 geben wird. Hier handelt es sich zum einen um eine Frage der Pietät zum anderen werden Static Objects den Verlauf und das Gameplay im Mod nicht wirklich beeinflußen.

Im Ersten Weltkrieg starben auf allen Seiten mehr als acht Millionen Pferde. Dazu kamen umzählige Stücke Vieh, Hunde und Wildtiere. Auch an diese oftmals vergessenen Opfer des Krieges sollte man denken, wenn man sich das oben gezeigte Bild anschaut. Wenn man bedenkt, das im März 1918 im Verlauf eines britischen Kavallerieangriffs von 150 eingesetzten Pferden nur vier das Gemetzel überlebten, dann ist das Grauen auf dem Schlachtfeld sicher unschwer vorstellbar.

English version

28 Kommentare

Deutsche Foren >> Kommentare > Pferde im Krieg
Antwort erstellen
 Autor Thema: Pferde im Krieg
Sarek2478
28.12.2003 um 00:08 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 350

born to be ignored
was hat damals greenpeace gegen das pferdesterben unternommen???

Lexi
28.12.2003 um 00:34 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Frontline18
Postings: 1524

klingt nen klein wenig sarkastisch

Hildegard Knef

Boba_Fett
28.12.2003 um 00:52 QuoteProfileSend PM

Postings: 426

Sarek2478 hat folgendes geschrieben:
was hat damals greenpeace gegen das pferdesterben unternommen???

Lesen - Denken - Posten, oder wie Lisa Simpson zu sagen pflegt: Es ist besser zu schweigen und für dumm gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen

Greenpeace gab es damals noch nicht!

DerNetteMann
28.12.2003 um 01:20 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 6

im ww1 wurde denen mauleseln die nase aufgeschnitten.

Zollhund
28.12.2003 um 06:12 QuoteProfileSend PM

Postings: 21

*würg*

Ich wollte ja jetzt irgendwas von wegen Gulaschkanonenfutter schreiben.....aber das habt ihr ja so realistisch hingekriegt.

Lexi
28.12.2003 um 08:55 QuoteProfileSend PM

Boba - das war'n Witz!

Sarek hat immer so sarkastische Fragen auf der Lippe

Hildegard Knef

Sarek2478
28.12.2003 um 12:20 QuoteProfileSend PM

Postings: 350

born to be ignored
ich weiss selbst wann greenpeace gegründet worden ist...

und wer auf meine sprüche anspringt ist selber schuld

however, nice work der gaul

Mephisto
28.12.2003 um 14:04 QuoteProfileSend PM

Postings: 96

In dem Buch "Im Westen nichts neues" gibt es auch eine brutale Stelle wo Pferde abgemetzelt werden.
Echt nicht schön so etwas.

X_VanTagE_X
28.12.2003 um 14:17 QuoteProfileSend PM

Postings: 2157

Grawrghllllllll
Looks sweet! Nice to see that you guys are going a long way to deliver an excellent WW1 atmosphere to the public. Keep up the good work!

Jubilation!
Jubilation2!

schaedel
28.12.2003 um 14:27 QuoteProfileSend PM

Postings: 550

schaedel^^
yes we work very hard :>

[83] DA Huntah
28.12.2003 um 14:47 QuoteProfileSend PM

Clan: 83. Infanterie Regiment
Postings: 901

Studio One
obwohl ich gewalt gegen tiere ablehne sieht das sehr gut... nee... sagen wir es sieht realistisch aus und trägt positiv zur atmosphäre bei

Clausi
28.12.2003 um 17:41 QuoteProfileSend PM

Clan: 83.Infantrie Regiment
Postings: 302

touch it ;)
Hart aber leider wahr...

Trotzdem: Good work!

Hokuto No Ken
28.12.2003 um 17:41 QuoteProfileSend PM

Postings: 476

wollts grad schon sagen: im westen nichts neues "lässt grüssen". gut gemacht, das model!

Jvonne
28.12.2003 um 18:46 QuoteProfileSend PM

Clan: Jagdstaffel 99
Postings: 593

wenn ihr jetzt schon kaputte pfede in die map reinmacht ,
dann könnt ihr auch tote leichen reinmachen .

http://sexygirls.nanox.de/pics/Jvonne/

Lexi
28.12.2003 um 19:10 QuoteProfileSend PM

Tote Leichen = Negation einer Negation = Lebendige Personen

Sind doch genug auf einer Map - bis zu 64

Hildegard Knef

lt junger
28.12.2003 um 19:40 QuoteProfileSend PM

Postings: 155

that bloody but...very realistic(in the book of the first world war the horse dead are often quote.

=]VS[=Tiger
28.12.2003 um 19:46 QuoteProfileSend PM

Clan: Volkssturmclan
Postings: 13

Sieht gut aus und wird wahrscheinlich zur Atmosphäre beitragen. Obwohl es eigentlich nicht notwendig ist.
Die Entscheidung keine Leichen auf den Maps als Static Objects zu verteilen, begrüße ich voll und ganz. In dem einen oder anderen Mod wollen sie ja so was machen. Das lehne ich ab, Leichen oder Leichenteile darzustellen bringt absolut nichts - auch wenn es noch so realistisch sein sollte.

Gruß
Tiger

User gelöscht
28.12.2003 um 20:38 QuoteProfileSend PM

Postings: 65

DA Huntah hat folgendes geschrieben:
obwohl ich gewalt gegen tiere ablehne sieht das sehr gut... nee... sagen wir es sieht realistisch aus und trägt positiv zur atmosphäre bei

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bjoern

-Demon-
29.12.2003 um 09:50 QuoteProfileSend PM

Postings: 482

Gefällt mir ! ich kann Pferde auf den tod nicht leiden !

=TP=TOBInator
29.12.2003 um 10:29 QuoteProfileSend PM

Clan: =NSC= National Special Commando
Postings: 28

Wenn die Leiche die vor mir gepostet hat aufm Server is sins genug Leichen =)

P.S.Is nurn Scherz

-[FFB]-Naxos
29.12.2003 um 13:45 QuoteProfileSend PM

Postings: 10

hm...is ja ziemlich markaber...muss ma scho sagen!!!Nya...sieht scho sehr realitätsnah aus!gute Arbeut!

Sentenza
29.12.2003 um 14:24 QuoteProfileSend PM

Clan: 0
Postings: 1344

muss auch mal wieder meinen senf dazugeben

ich finde das arme ross alles in allem sehr gelungen, nur die gedärme müssten imho nicht sein...wenn man über die map(s) stiefelt, wo das tier rumliegt, achtet imo eh niemand auf solche details. (huch - ein argument dafür und auch dagegen)

ich will die arbeit des modelers/skinners keineswegs schmälern, aber vielleicht tun's ja auch ein paar striemen oder ein paar rötliche flecken (getrocknetes blut)....was weiß ich...

ansonsten habt ihr wieder mal erstklassig gearbeitet, *lob*

Hokuto No Ken
29.12.2003 um 19:00 QuoteProfileSend PM

Postings: 476

naja bin zwar auch kein gewaltgeiler mensch, wär aber schon atmosphärisch ne sehr gute idee, nahe an der frontlinie z.b. nen unterstand, der von der ari getroffen wurde, einzubauen!

Jetlag
30.12.2003 um 19:17 QuoteProfileSend PM

Postings: 15

wer sagt das krieg unblutig ist???
aber da sich um ein spiel handelt frag ich mich ob man sowas mit rein nehmen sollte

Boba_Fett
31.12.2003 um 18:47 QuoteProfileSend PM

Postings: 426

Zunächst entstand die Idee des "Pferdes" hauptsächlich aus der Überlegung "Verdammt, unsere Schlachtfelder sind zu leer und ohne Deckung kommt da keiner rüber" Also mussten realistische static ojects her.

Pferde spielten wie schon erwähnt eine wichtige Rolle. Wer weiß schon, dass die Fußartillerie nicht so hieß, weil sie kleine Kanonen hatte. Das Gegenteil war der Fall, nur hatten man ne Faustformel, was 6 Pferde so ziehen können. War das Geschütz zu schwer, zogen die Pferde nur die Kanone und die Besatzung marschierte nebenher: Fußartillerie

Die Zahl der eingesetzten Pferde ging in die Millionen und dort bis in den 2-stelligen Bereich. Entsprechend viele dieser armen Kreaturen fielen dem Ersten Weltkrieg zum Opfer, da sie für den Transport entscheidend waren. Neben Gas, Granaten und Kugeln starben besonders auf deutscher Seite zu Kriegsende viele Tiere wegen Entkräftung, da auch das Pferdefutter rationiert werden musste.

Und weil viele vom 2. Weltkrieg ein viel zu technisiertes Bild haben: Im Ersten Weltkrieg wurden bereits über einhundert-tausend LKW´s eingesetzt, im 2. Weltkrieg immer noch über 5 Millionen Pferde.

User gelöscht
31.12.2003 um 19:15 QuoteProfileSend PM

Postings: 65

Und weil viele vom 2. Weltkrieg ein viel zu technisiertes Bild haben: Im Ersten Weltkrieg wurden bereits über einhundert-tausend LKW´s eingesetzt, im 2. Weltkrieg immer noch über 5 Millionen Pferde. [/quote]

Yep, und die toten Pferde wurden z.T. von Landsern verspeist, da sie sonst verhungert wären. In ihrer Not waren auch einige Soldaten dazu bereit, bereits vergammeltes Fleisch zu essen. Habe mal einen Artikel darüber gelesen. Solche Szenarien müssen sich wohl insbesondere an der Ostfront zugetragen haben.

MfG

Bjoern

cAPONe
01.01.2004 um 21:38 QuoteProfileSend PM

Clan: Freikorp-Liman
Postings: 3

Das tote Pferd ist, denke ich, eine sehr gute Idee. Realitätsnah trägt es zur Atmosphäre bei und diese fehlt meiner Meinung nach Battlefield an vielen Stellen. Man sollte auch im Auge behalten, dass im ersten Weltkrieg die Infanterie sehr viel wichtiger war. Deckungsmöglichkeiten fehlen hier in Bf 1942 ebenso wie Atmosphäre. Insofern würde ich mir auch allgemein mehr Static Objects wünschen.
Was ich noch fragen wollte, ist, ob ihr auch plant die Bewegungsmöglichkeiten eines Soldaten in Battlefield zu vergrößern. Wenn die Infanterie sehr wichtig sien soll, dann können die Proportionen Battlefields hierfür einfach nicht ausreichen! Naja ... denkt mal drüber nach.

Gamma
02.01.2004 um 14:56 QuoteProfileSend PM

Moderator

Postings: 5428

Die Refractor Engine die BF verwendet ist meiner Ansicht nach im Mom das beste was man im Bereich Shooter für eine umfangreiche Simulation bekommen kann. Die vielfältigen Möglichkeiten von Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen ist im Mom unerreicht. Leider muss man da auch mit Einschränkungen leben. Dazu zählen einige fehlende physikalische Faktoren aber auch die eingeschränkte Größe der Maps und die begrenzte Anzahl der Einheiten pro Map. Das begrenzte Klassensystem und diverse andere EInschränkungen machen ebenfalls Probleme.

Nur sollten wir uns alle vor Augen halten: Es gibt nix besseres im Moment. Und wir können nur in den Möglichkeiten der Engine arbeiten.

Und das Ziel der ganzen Aktion hier ist ein spielbares Mod mit hohem Realitätsgrad und historischer Korrektheit, aber vor allem anderen einer guten und Sinnvollen Spielbarkeit. Spaß muss es machen!

[ Antwort erstellen ]
  WebSystem © 2003 by Griffon · DOTLAN · info @ dotlan.net · www.dotlan.net