| Autor |
Thema: Berreich Filme zum Thema_ZWEITEN WEKLTKRIEG |
|
 | Hase |
|
|
|
Clan: 0
Postings: 794
|
x
[Editiert von psychoschwaben am 28.Jul.2006 um 15:54]
|
 | nA |
|
|
|
Postings: 3500
|
Band of Brothers
Windtalkers
|
 | Kaiserjäger Goldi |
|
|
 Moderator
Clan: [BEF]
Postings: 6163
|
Der Untergang

|
 | Jagdpanther |
|
|
 Moderator
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 3348
|
- Das Boot
- Steiner: Das Eiserne Kreuz (1. Teil, vergeßt den Rest - aber ganz schnell)
|
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 1198
|
-Stalingrad
-Die Brücke von Arnheim
|
|
|
Clan: clanlos
Postings: 2078
|
Die Brücke am Quai,Fabrick der Offiziere,Strafbatalion 08/15 und Die Letzte Fahrt der Bismark.
|
|
|
-Der längste Tag
-Königstiger vor El Alamain...abgesehen von den Panzerkampfszenen und dem völlig absurden Namen find ich den Film gar nicht mal schlecht. Zumindest wird der verzweifelte Kampf der Folgore Division um den Rückzug des Afrika Korps und italienischer Truppen zu ermöglichen ganz gut dargestellt.
-Da gibts noch viel mehr Filme...aber von den meisten fällt mir der Name nicht mehr ein
|
 | =DFL= hOMEr_jAy |
|
|
|
Clan: Die Fremdenlegion
Postings: 589
|
da gibts doch jetzt nen film über die sophie scholl und die weiße rose...kp wie der genau heißt..ist zwar kein (anti)kriegsfilm aber trotzdem was übers 3. reich

MIT GOTT FÜR KAISER UND VATERLAND!
|
 | Kopernikus |
|
|

Clan: The Ameland Rockers
Postings: 2319
|
"Tora Tora Tora", die erste Verfilmung über Pearl Harbour, absolut sehenswert und mittlerweile überall günstig als DVD erhältlich. Der ist hundertmal besser, als dieser Propaganda-Rotz der Amis mit Ben Affleck und co...
Auch lohnenswert ist "Die Luftschlacht um England", einer aufwendigsten und bestgemachten Filme zum Thema Flugzeuge überhaupt.
Und wieso hat noch keiner "Der Soldat James Ryan" erwähnt... 
 | Makin |
|
|
|
|
Gestern kam auf Tele 5 oder auf das Vierte ein Film über die Bombardierung der Ruhrtalsperren im Mai 1943.
Der Längste Tag auch ein Guter Film und besser als der Soldat James Ryan finde ich.
|
|
 Moderator
|
"Der Soldat James Ryan" ist in vieler Hinsicht Mist und Propaganda. Warum, will ich hier nicht noch mal wiederkäuen... hab ich schon so und so oft gesagt.
|
|
|
|
Ja der Film is echt Kacke...schon des unverständliche Gebabbel von den Deutschen regt einen doch zum Nachdenken an! Waren alle Wehrmachtler Analphabeten? Naja...typisch Spielberg eben...gut amis böse andere 
Tora Tora Tora find ich auch um ein vielfaches besser als die Ben Afflack Kacke, auch wenn die Effekte nicht so toll sind...find ihn trotzdem sehenswert. Genauso wie McArthur
|
 | =DFL= hOMEr_jAy |
|
|
|
Clan: Die Fremdenlegion
Postings: 589
|
ja torar tora tora is besser..allerdings seeehr langatmig da da des ganze diplomtaen zeugs und so drinn vorkommt

MIT GOTT FÜR KAISER UND VATERLAND!
|
 | Sentenza |
|
|
|
Postings: 1344
|
| Kopernikus hat folgendes geschrieben: | | ...Auch lohnenswert ist "Die Luftschlacht um England", einer aufwendigsten und bestgemachten Filme zum Thema Flugzeuge überhaupt.... |
Auf ja, auf alle Fälle einer meiner Lieblingsfilme!
Die Rede vom Film-Hitler ist teilweise recht - hm - lustig 
| Zitat: | | ...Einhunderrrtundfünfffzig - zweiiihunderrrtausend Tonnen (Bomben, Anm.) |
Da fällt mir noch ein:
Memphis Belle ist auch ein sehr guter Fliegerstreifen, ganz ohne Pathos.
Das Tribunal (OT: Hart's War) - Geht um einen Mord an 2 schwarzen USAF Piloten in einem Dt. Kriegsgefangenenlager (Colin Farrell, Bruce Willis, Marcel Iures)
Ganz andere Kategorie aber sicher auch WK2:
Der große Diktator von und mit Charlie Chaplin - grandios
|
|
|
Clan: Doomsdaywarriors.com
Postings: 885
|
Die Brücke, ein Antikriegsfilm der an den letzten Tagen des Krieges spielt. Kinder werden sinnlos für eine Brücke geopfert.
Der schmale Grat (The Thin Red Line). Meiner Meinung nach einer der wenigen guten WW2 Filme aus den USA, da das Leiden beider Seiten (Amerikaner und Japaner) dargestellt wird. Überhaupt einer meiner Lieblingsfilme.
Dann fallen mir da noch die "Kanonen von Navarone" (nach dem Buch von Alistair Mclean) ein, eher ein Abenteuerfilm, aber gutes unterhaltsames Popkorn Kino.
Und da kommen jetzt demnächst zwei Filme raus, einmal "The Flag Of Our Fathers" und "Red Sun, Black Sand". Einmal Iwojima aus amerikanischer Sicht, einmal aus japanischer Sicht. Irgendsoein bekannter Schauspieler war da Regisseur, komm gerade nicht auf den Namen.
[Editiert von oSo am 21.Feb.2006 um 21:21]
|
 Moderator
|
| Makin hat folgendes geschrieben: | | -Die Brücke von Arnheim |
so ein dreck wenn die deutschen so wie in dem film gesesen wären
dann wären sie nedmal bis bayern gekommen

|
 | Hase |
|
|
|
|
x
[Editiert von psychoschwaben am 28.Jul.2006 um 15:55]
|
 | Jagdpanther |
|
|
 Moderator
|
Wenns bei RTL II kommt, ist das praktisch schon das Todesurteil... da ist nur höchst selten mal ein Film dabei, der über Unterschichtsniveau hinausgeht. Im Zweifel laßt ihr also besser die Finger davon, wie man überhaupt von RTL die Finger lassen sollte - reines Verblödungsfernsehen.
|
|
|
|
x
|
 | Hase |
|
|
|
|
x
|
 | Jagdpanther |
|
|
 Moderator
|
Wie erwartet, war "Red Dawn" der Reinfall des Tages... vollkommen unrealistisch und so typisch amerikanisch...
|
|
|
|
Mir hat der Film auch nicht gefallen, der Typische Ballerfilm made in USA.
Zu die Welle: Den haben wir in der Schule gesehen und das Buch dazu gelesen, war nicht schlecht. Man lernt auf jeden Fall wie leicht Menschen zu beeinflussen sind.
|
|
|
|
U-571...hab ich gestern gesehn
|
 | Jagdpanther |
|
|
 Moderator
|
Das war der mieseste Kriegsfilm, den ich je sah... amerikanischer Hurrapatriotismus und Darstellung der Gegner als dumm, böse und inkompetent, gepaart mit haarsträubend unrealistischem Setting. Wer U-Boot-Filme sehen will, sollte besser "Das Boot" gucken - tausendmal besser.
|
|
|
|
Als ich die Vorschau gesehen habe, habe ich gleich beschlossen den Abend DVD zu gucken, der Film ist echt mist vor allem wenn man bedenkt, das die Briten die Schlüsselmaschinen auf U110 erbeutet haben.
|
|
|
|
Hab ihn ja zum ersten Mal gesehn und wollt den nur reinschreiben...klar ist das Boot tausendmal besser...der is mir nur gar nicht eingefallen...s Offensichtlichste wieder net...
|
 | nA |
|
|
|
|
Aber "Der Untergang" fand ich auch überhaupt nicht so toll wie er immer angepriesen wurde. Ich mein für nen deutschen Film ham sich die Deutschen oft wie in nem Ami Film benommen und Hitler wird einmal total gagga und dann wieder wie n netter Opa dargestellt. Am lächerlichsten fand ich die Selbstmordszene der Göbbels. Die SS'ler drum rum schon alle ganz ungeduldig...da wartet man richtig drauf dass einer sagt:"Jetzt macht halt! Wir ham doch keine Zeit!" An manchen Stellen hats der Film ja schon geschafft das "Ende" realistisch darzustellen aber ich denk einfach dass man nie an die "wirkliche" Wirklichkeit von damals herankommt...Ich denk der Film spiegelt nicht wirklich wieder was damals dort passierte...Aber ist nur meine Meinung. Was haltet ihr denn von dem Film?
|
 | Kaiserjäger Goldi |
|
|
 Moderator
|
ich fand ihn sehr gut und vor allem realistisch
vor allem wenn man das buch von der sekretärin
gelesen hatte.

|
 | Makin |
|
|
|
|
Ich habe ihn damals zusammen mit meiner Klasse im Kino gesehen. Waren ein bisschen enttäuscht im ersten Moment, aber auch nur, weil wir einen Film erwartet hatten in dem vom Kampf in den Straßen Berlins und außerhalb Berlin sieht.
|
|

Clan: The Ameland Rockers
Postings: 1943
|
@psychoschwaben: Den Film "Die Welle" find ich ziemlich schlecht umgesetzt. Das Buch ist aber auf jeden Fall saugeil und sollte Pflichtlektüre in jeder Schule sein !
|
|
| [ Antwort erstellen ] |