| Autor |
Thema: videobearbeitung (mir fällt keine passende überschrift ein :D ) |
 | der-leder |
|
|

Clan: hitze ist scheiße
Postings: 1073
|
nunja ich (und noch ein anderer schüler) sollen eine präsentation für englisch über london (sehenswürdigkeiten) etc. machen ... und zwar kam als erster vorschlag mit powerpoint ... jedoch soll das alles nicht so staubig werden wie "so das hier ist eine tolle folie"/"nächste folie" sondern , damits der zielgruppe: den 5-8.klässlern gefällt .. also mit animationen, videos und alles was man irgendwie machen kann.... nun weis ich jedoch nicht (und glaube auch nicht) das powerpoint so gut dafür geeignet ist ...
kennt jemand ein relativ gutes programm was man dafür verwenden kann , wo man relativ leicht nen einstieg hat und auch relativ schnell ein ergebnis (muss nämlich in 1monat fertig sein ) und auch noch legal zu besorgen ist (wir müssen alles in der schule machen ... und die lehrer müssen wieder so tun als ob sie ganz lieb sind )
|
|
Clan: Doomsdaywarriors.com
Postings: 885
|
WindowsMovieMaker. Folien einfach als Einzelbilder reintun, und videos als videos. Wäre meine Idee, nicht sehr gut, aber es geht.
|

|
naja aber ich denke mit animationen wirds dann schlecht gehn ...
edit: also bräuchte ich schonmal fraps für google earth 
[Editiert von der-leder am 22.Feb.2006 um 15:42]
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 1198
|
Ah Präsentationen: Wir haben in der 9. mal ein über Zigaretten gemacht und in der 10. über die Klassenfahrt nach Berchtesgarden (war aber nicht mit), allerdings haben wir die außer unserem Lehrer bzw. unseren Eltern (bei der Entlassung) vorgeführt, wir haben aber Powerpoint benutzt und da haben wir auch Animationen reingemacht.
|
|

|
das problem bei powerpoint is halt bei mir: ich kenn mich da nich unbedingt aus (für mich isses bloß für folien mit tollen übergängen da ...) und das ich das nicht hier habe .. noch nicht ...
|

|
noch ne kleine frage: ist es eigentlich legal google earth bilder der öffentlichkeit (also als vortrag für alle die kommen wollen) zu zeigen?
|

|
keine kleinjuristen da? schade 
|

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 3348
|
Nur Großjuristen... die Anwaltskammer zieht mir das Fell ab, wenn ich für diese Antwort keine Kohle nehme! 
|
|

|
sags mir doch nicht vollständig .. is doch nur ne entscheidungsfrage .. also j steht für ja und n für nein .. ..
|

Clan: [BEF]
Postings: 6163
|
also ich mach derzeit sowas mit powerpoint
mit video tönen etc.

|
 | der-leder |
|
|

|
ok nr sind nun google earth videos zur präsentation freigegeben?
|

Clan: [BEF]
Postings: 6163
|
wenn nicht muss darauf hingewiesen werden

|
 | der-leder |
|
|

|
naja steht ja so ziemlich auf jeden bild dann (c) google earth oder irgendein copyright ...