Frontline18
    Frontline18    |    BF1918    |    History    |    Forum [ ? ] User Online    |    Login    German English
Menu - FALSE
Forum
13:58 [N] Birthday... (0)
13:32 Call to arms (4)
10:05 Interesting ... (6)
00:18 about the in... (0)
18:57 Monatsspam (5)
19:28 NEW BLOOD (1)
18:10 [N] In Kürze... (1)
09:26 Gas? (2)
19:22 [A] 2. Septe... (12)
17:50 Österreich?!... (1)
18:32 [A] Die Woch... (0)
17:50 LEVELS fehle... (4)
17:51 Pushable MGs? (17)
12:57 [N] Geburtst... (24)
23:58 List of equi... (2)
Suchen
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
FL18 - Frontline18 .:. Die historische Offensive

Die historische Offensive
Dienstag, 21.03.2006 14:30 by Marcel "Lexi" Blankenburg

Viele von euch wissen, dass wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, euch neben den spielbaren Modifikationen auch die Hintergrundinformationen zu den Waffen und allgemein zum ersten Weltkrieg zu liefern. So hat es sich unsere historische Abteilung nicht nehmen lassen, euch mit einer Artikelreihe der besonderen Art zu beglücken.

Mit einer Abschrift möchte Jagdpanther die Jubiläumsausgabe in der 25. Bearbeitung von 1908 des Werkes 'Handbuch der Geographie' sowie dessen Verfasser Ernst von Seydlitz ehren. Dieses Standardwerk der Geografie im frühen 20. Jahrhundert, lieferte neben Beschreibungen der Landschaften und Länder mit ihren geographischen, klimatischen, ethnologischen und wirtschaftlichen Besonderheiten auch Tabellen, welche die Daten bezüglich Wirtschaft, Militär, Bodennutzung, Bevölkerung vieler Staaten vergleichen. Das dieses Werk alles aus europäisch-kolonialistischer beziehungsweise aus deutscher Sicht schildert, tut dem Ganzen keinen Abbruch, sondern sollte für jeden am ersten Weltkrieg Interessierten eine Pflichtlektüre sein.

Als kurze Einführung ein Teil des Einleitungstextes:
    Die Artikelserie unter dem Oberbegriff "Der Große Seydlitz 1908" stammt nicht aus der Feder des Frontline18-Historyteams, sondern ist eine genaue Abschrift von Beschreibungen aus diesem Standardwerk. Die Serie wird zunächst mit den deutschen Schutzgebieten beginnen, denen man damals besondere Aufmerksamkeit hat zukommen lassen, wird sich aber über die folgende Zeit auch mit einer Beschreibung der Bundesstaaten des Deutschen Reiches sowie der österreichischen und ungarischen Reichshälfte der Donaumonarchie und der Schweiz fortgesetzt. Eine Zusammenstellung von vergleichenden Tabellen mit aufschlußreichen Daten der Länder könnte den Abschluß bilden. Da dafür allerdings mehr als 100 Seiten verarbeitet werden müssen, wird diese Arbeit vermutlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Damit aber nicht genug. Jagdpanther hat natürlich auch Werke aus eigener Feder für euch verfasst. Dabei sind Deutschland 1914 - Ein Zustandsbericht in zwanzig Karten und Die Brussilow-Offensiven entstanden.

• Die Brussilow-Offensiven

• Deutschland 1914 - Ein Zustandsbericht in zwanzig Karten

• Ein Erlebnis ganz anderer Art ist von unserer Fanseite inside1918.net zurück ins Leben gerufen worden. Die Sunday Night Games werden wieder jeden Sonntag ab 19 Uhr stattfinden und euch auf ausgewählten Karten in die Welt von Battlefield1918 entführen.

Vor 2 Wochen fand das erste Sunday Night Game statt und war auf Anhieb ein Erfolg. Letztes Wochenende gab es eine Wiederholung, welche zu einem ähnlichen Erfolg wurde. Somit wird es dieses Wochenende ein weitere Fortsetzung geben. Also schaut an den Wochenenden doch mal auf inside1918.net und dem Gameserver vorbei.

17 Kommentare

Deutsche Foren >> Kommentare > Die historische Offensive
    Antwort erstellen
     Autor Thema: Die historische Offensive
    CORTEX
    22.03.2006 um 13:44 QuoteProfileSend PM

Clan: SF / 83 / FfF Newspeople
    Postings: 2201

"Dein Freund und Helfer von der SturmFront"
    kommt ja genau richtig - habe gerade alles an büchern durchgezogen was ich noch nicht durchgelesen hatte - also danke das ich die nächsten tage jetzt besser überstehen kann.

Gruß
    Olaf

Bratskos Di Mola
    22.03.2006 um 15:50 QuoteProfileSend PM

Clan: -=DHA=- Die Hungrigen Adler
    Postings: 1214

I Love Royals !!!!
    Es lebe die Sunday Night Games ! Ich hoffe das ich da auch die Dev's noch einmal kann sehen spielen.

Jagdpanther
    28.03.2006 um 18:51 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Battlefield 1918
    Postings: 3348

He's watching YOU...
    Was denn? Da schuftet man tagelang über diesen Teilen, und mehr als zwei Kommentare gibts nicht? Da werden wir wohl andere Saiten aufziehen müssen. Wollt ihr wohl jubeln?!

Vellern
    28.03.2006 um 19:31 QuoteProfileSend PM

Clan: The Ameland Rockers
    Postings: 1943

Ein Kommentar davon geht allerdings an Inside, also klau uns nicht unseren Ruhm

Aber ein dreifach kräftiges Rumskedi für Jagdpahnter smash:

Nur der exzessive Konsum von Kyuss wird euch Frieden und Wohlstand bringen !

Tjaden
    28.03.2006 um 19:31 QuoteProfileSend PM

Clan: clanlos
    Postings: 2078

Der Spinner
    Nu höhr mal auf.Zu meinen artickeln kommt ja in letzter zeit auch keine kommentare.Die sind hier alle schreibfaul geworden.Aber mal ganz erlich ich finde das dufte was du da wieder gemacht hast

Kaiserjäger Goldi
    28.03.2006 um 19:37 QuoteProfileSend PM

Clan: [BEF]
    Postings: 6163

Viribus Unitis
    sagen wir so: 1. ist hier fast keiner mehr
    2. poste ich wenn ich wa sgelesen hab und derzeit hab ich genau 0 zeit

Jagdpanther
    28.03.2006 um 19:56 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Battlefield 1918
    Postings: 3348

He's watching YOU...
    @Tjaden: Stümmt ooch wieda... im Augenblick sind die wohl alle anderweitig beschäftigt.

florian.huse
    28.03.2006 um 20:38 QuoteProfileSend PM

Clan: Harakiri
    Postings: 191

Frage: Was soll man da posten?Kurz: Die Artikel sind gut.

Aber: Bilder wären besser Es gab schon seit über einen Monat keine Bilder mehr.

Ich bin täglich auf der Seite um zu sehen was es neues gibt im Forum usw. also ganz so tot wie es manche sagen ist BF1918 100% nicht, nur wird nicht mehr soviel gepostet.Und ich hoffe das ich zu Ostern auch
    noch den Rest meines Clans von 1918 (BF42) überzeugen kann,dann wird auf den Servern vieleicht auch mal wieder etwas mehr los sein.Schade um so eine tolle Mod.

Tjaden
    28.03.2006 um 22:13 QuoteProfileSend PM

Der Spinner
    Hey,auf den servern ist viel los.Nur das man zum antworten eines gutegemachten artikel Bilder braucht verstehe ich nicht???

florian.huse
    28.03.2006 um 23:24 QuoteProfileSend PM

Clan: Harakiri
    Postings: 191

Nein,ich meinte das ich lieber meinen Senf zur Mod gebe.
    Also ehr zu den Spiel an sich.

Tjaden
    29.03.2006 um 00:07 QuoteProfileSend PM

Der Spinner
    Ähem,es geht hier gerade in diesen threat nicht um ne mod. oder einen spiel.
    Hier gibt es auch was zum wissen oder für die schule.Also.nicht böse gemeint.Haste nichts dazu zu sagen dann lass es am besten.Hier gibt es auch leute im Forum die Historisch veranlagt sind und wissen austauschen wollen oder wie ich auch Hobbyhistoriker sind.Das solte man auch zu schätzen wissen und wenn nicht bitte am besten nichts posten.Das hier ist ne Hammerfette news wo sich einer echt Arbeit gemacht hat und sowas solte man mit nen post belohnen.Ansonsten haben wir noch etliche threats zum nachfragen nach screenshots oder diverse andere sachen zum Spiel oder der mod.Antwort kommt immer
    Bitte,das ist nicht bös gemeint

[Editiert von [83]SexxyTjaden am 29.Mar.2006 um 00:25]

Makin
    29.03.2006 um 16:11 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
    Postings: 1198

Use the Dark Side and you are stronger than everything
    Wo wir schon bei Historisch sind: Wann liest ihr endlich meinen Artikel zu den Deutschen Torpedoboot -zerstörern der B97-klasse?

Gamma
    04.04.2006 um 02:36 QuoteProfileSend PM

Moderator

Clan: Kein Clan
    Postings: 5428

Kaiserjäger Goldi666666 hat folgendes geschrieben:
    sagen wir so: 1. ist hier fast keiner mehr

Der war mal wirklich gut. Wann haste denn die letzten Stats angeschaut? Hier rennen jeden Tag mehr als 5000 Leute über die Seite und wenn wir mal News posten, dann werden es auch schnell mal 8000 und mehr. Also das hier keiner ist, kann man nun wirklich nicht sagen.

Lord_Pyro
    04.04.2006 um 07:05 QuoteProfileSend PM

Clan: 0
    Postings: 1216

Blut wäscht, Feuer reinigt!
    ach 5000 das is doch garnichts
    im verlgleich mit der 83erseite is das hier doch zuckerschlecken
    immerhin haben wirm so um den ersten aprilherum an die 25 user am tag gehabt!

Kaiserjäger Goldi
    04.04.2006 um 09:25 QuoteProfileSend PM

Clan: [BEF]
    Postings: 6163

Viribus Unitis
    ich habe von den leuten geredet die posten...

Bratskos Di Mola
    04.04.2006 um 17:50 QuoteProfileSend PM

Clan: -=DHA=- Die Hungrigen Adler
    Postings: 1214

I Love Royals !!!!
    Jagdpanther hat folgendes geschrieben:
    Was denn? Da schuftet man tagelang über diesen Teilen, und mehr als zwei Kommentare gibts nicht? Da werden wir wohl andere Saiten aufziehen müssen. Wollt ihr wohl jubeln?!

Ich möchte genre Gamma abschiessen

Lord_Pyro
    04.04.2006 um 18:16 QuoteProfileSend PM

Clan: 0
    Postings: 1216

Blut wäscht, Feuer reinigt!
    die gelegenheit dazu, hattest du auf der vorletzten Games convention
    selbst schuld, wenn du nich kommst!

[ Antwort erstellen ]
      WebSystem © 2003 by Griffon · DOTLAN · info @ dotlan.net · www.dotlan.net