Frontline18
    Frontline18    |    BF1918    |    History    |    Forum [ ? ] User Online    |    Login    German English
Menu - FALSE
Forum
04:17 [N] In Kürze... (9)
22:51 Monatsspam (6)
01:36 about the in... (7)
18:17 [B] Games Co... (11)
13:58 [N] Birthday... (0)
13:32 Call to arms (4)
10:05 Interesting ... (6)
19:28 NEW BLOOD (1)
09:26 Gas? (2)
19:22 [A] 2. Septe... (12)
17:50 Österreich?!... (1)
18:32 [A] Die Woch... (0)
17:50 LEVELS fehle... (4)
17:51 Pushable MGs? (17)
12:57 [N] Geburtst... (24)
Suchen
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
FL18 - Frontline18 .:. Roadmap

Roadmap
Dienstag, 06.01.2004 22:40 by Andreas "Gamma" Koch

Mit weniger Bildern als gewohnt geht unsere heutige News an den Start. Dafür sollte der Inhalt nicht minder lesenswert sein. Das zentrale Thema ist nämlich die Roadmap, also die Planung aller kommenden Sachen für Battlefield 1918.

Begonnen haben wir im Sommer 2003. Nach einem intensiven Ideenaustausch entstand mehr oder minder spontan Battlefield 1918. Schon zu dem Zeitpunkt war es unser erklärtes Ziel ein hochwertiges Produkt abzuliefern. In den folgenden Wochen haben wir eine Menge Pläne geschmiedet und Ideen gesammelt. Als es sicher schien, das das Mod wirklich etwas werden würde, entschlossen wir uns im Oktober 2003 die Webseiten zum Projekt zu Launchen. Nun stehen wir mit einer langen Liste an Ideen und Plänen hier, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Geplant sind 3 Major Releases und einen Satz Minor Releases. Mit dem ersten Major Release werden Deutschland und Frankreich als Mächte des ersten Weltkrieges aufeinander treffen. Mit jedem folgenden Major Release werden zwei weitere Nationen folgen. Zwischen den Majors wird es jeweils mehrere Minor Releases geben. Dabei werden vor allem BugFixing, neue Maps, neue Features und neue Fahrzeuge im Vordergrund stehen.

Timeline:

• Major Release 1 - im ersten Quartal 2004
  • diverse Minor Releases
  • Major Release 2 - Ende zweites Anfang drittes Quartal 2004
  • diverse Minor Releases
  • Major Release 3 - Ende 2004 / Anfang 2005
  • folgend Minor Releases

Darüber hinaus gibt es derzeit keine Planungen. Aber sicher noch jede Menge Ideen die wir, bei entsprechenden Interesse aus der Szene umsetzen werden.

Generell kann möchte ich zu den Plänen noch sagen, das wir versuchen langfristig zu planen und die Arbeit entsprechend koordinieren. Und falls mir nicht wieder einer der Modler, Skinner oder Mapper dazwischen kommt, werde ich morgen mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Dann wird es um vorhandene Objekte, Waffen, Fahrzeuge und Maps gehen. Zudem werde ich einen Ausblick geben, was und in welchem Zeitrahmen noch alles in der Mod kommen soll. Natürlich nur wenn euch das interessiert :).

Des Weiteren möchte ich Sarek im Team von Battlefield 1918 begrüßen. Er wird sich hauptsächlich im Bereich Sound und Lokalisierung betätigen. Ihm wird unter anderem die Lokalisierung der Voice Commands in BF 1918 obliegen.

Und last but not least gibt es einen neuen umfangreichen Artikel von "Die Bärtige". Als Gastautor hat er bereits mehrere sehr gute Artikel abgeliefert. Sein neuestes Werk ist der dritte Teil der Reihe "Deutschland am Vorabend des Krieges".

English version

13 Kommentare

Deutsche Foren >> Kommentare > Roadmap
Antwort erstellen
 Autor Thema: Roadmap
apollo
07.01.2004 um 10:59 QuoteProfileSend PM

Clan: _U][B_
Postings: 30

Sonnengott...
dann plauder mal, kanns kaum erwarten

heni2000
07.01.2004 um 13:20 QuoteProfileSend PM

Clan: Schweizer
Postings: 198

heni2000
wie soll das gehen mit der lokaliesierung? bei Deutsch östereichisch und Französisch und Englisch kein problem aber wie ist das bei Ungarisch Türkisch und Rusisch wie soll das gehen ? Kann Sarek so viele sprachen?

das mit dem Nähkästechen erzähl mal

[Edit: heni2000 : 07.Jan.2004 - 13:21]

Gamma
07.01.2004 um 14:32 QuoteProfileSend PM

Moderator

Clan: Kein Clan
Postings: 5428

Na freilich der kann auch Suaheli .

Es geht drum erstmal die Voice Commands in Deutsch und Französisch zu machen. Die Mächte kommen ja mit dem Release. Dann English und alle anderen Mächte.
Ich glaub nicht das wir für jedes Land extra welche machen. Die Ungarn, Polen und Rumänen müssen ebenso wie die Suahelis mit der Sprache des Landes leben das sie gerade spielen.

Ausserdem glaub ich nicht das Sarek all die Texte selber sprechen will. Ich geh mal davon aus, das wir das zuerst alles auf Deutsch zusammenstellen. Damit es zeitgenössich klingt. Also nach WW1. Dann werden wir das entsprechend übersetzen und uns Leute suchen die die jeweilige Sprache beherrschen. Die werden dann wohl die Commands sprechen. Das kann man dann nochmal verfremden und schon passt das.

heni2000
07.01.2004 um 15:46 QuoteProfileSend PM

heni2000
von der sprache Suaheli hab ich noch was gehört, was für ne sprache ist den das?

Gamma
07.01.2004 um 15:58 QuoteProfileSend PM

Moderator

Jambo bwana.

Das ist eine der meistgesprochen Sprachen im Mittleren und südlichen Afrika.
Kein Plan ob man das Suaheli schreibt. Aber irgendwie so in der Art.

Zollhund
07.01.2004 um 16:27 QuoteProfileSend PM

Postings: 21

Hakuna Matatta!

Suhaeli ist sowas wie das Englisch oder Latein aller Banthustämme.

Sgt. Hellsing II
07.01.2004 um 17:37 QuoteProfileSend PM

Clan: -XI- Panzer_Raise
Postings: 119

Hellsing
Ich wette er kann sogar Yokohamisch...

Jagdpanther
07.01.2004 um 18:10 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 3348

He's watching YOU...
Suaheli ist eine Art Handelssprache in Ost- und Südafrika, die sich aus mehreren Sprachen zusammensetzt, eine Art lingua franca in weiten Teilen des Kontinents.

Die Bärtige
07.01.2004 um 19:02 QuoteProfileSend PM

Clan: -|PBF|- Funteam
Postings: 132

313. Panzerknacker Regiment "Murmler"
Moin Leute,

interessant für mich an dieser News ist, dass die Roadmap einen recht engen Zeitrahmen absteckt. Wenn ihr im März/April schon die erste Beta rausbringt, dann soll 3 Monate gleich der nächste Major kommen. Na ich weiß nicht... Will zwarnicht rumuncken, aber der Termin – falls er überhaupt einer ist – scheint mir dann doch recht unrealistisch. Ich weiß, dass euer Team enorm stark ist, aber zaubern könnt auch ihr nicht. Für mich hört sich das alles sehr vage an. Aber ich freue mich, dass ihr so zielstrebig auf den 1. Release zusteuert. Hut ab vor der Orga.

Harren wir der Dinge die da kommen mögen...

Die Bärtige

Member im PlanetBattleField (-|PBF|-) Funteam (Battlefield-Funteam)

Member im Fliegendes SuizidKommando (=FSK=) Funteam (Black Hawk Down-Funteam)

heni2000
08.01.2004 um 19:18 QuoteProfileSend PM

heni2000
LOL ich glaube das habe ich gestern gehört. Ein schwarzer sass neben mir im Zug am Mobiltelefon die sprache tönte wie ein mix aus Französisch und Englisch der rest habe ich nicht verstanden

Gamma
09.01.2004 um 09:46 QuoteProfileSend PM

Moderator

@Bärtige:
Nun eng ist jeder Zeitplan. Zum einen haben mit nach dem Major 1 (hoffentlich) den Großteil des Codings und Balancings im Griff. Hier entfällt also ein Teil der Arbeit. Viele Sachen die im ersten Release erst mühevoll ermittelt werden (Flugphysik, Schadenswerte der Aris, Panzerng und Leben von Fahrzeugen) sind dann bereits vorhanden und können als Referenz genutzt werden. Das Basissystem steht dann sozusagen.
Ich sehe eher das Problem alle diese Sachen bis zum Release 1 hinzubekommen.

Zum anderen ist das nun mal eine Roadmap. Wenn sich die Bedingungen ändern, dann wird sie angepasst. Wir tun was wir können, aber schneller als sinnvoll werden wir sicher das Mod nicht rausbringen.

Und sicher ist im Leben nur eines: der Tod.

Asperagus
09.01.2004 um 22:49 QuoteProfileSend PM

Postings: 2747

Hmm, also, lieber Modder, nehmt es mir nicht übel, aber... den termin für MR 1 kauf ich euch nicht ab. Ich habs irgendwie im Urin, daß das vor Ostern nix mehr wird. Und was anderes glaube ich erst, wenn ich das Ding auf der Platte habe und es tatsächlich läuft...

Gamma
09.01.2004 um 23:09 QuoteProfileSend PM

Moderator

Endlich einer der es einsieht oO.

Ne mal im Ernst, ich glaub das sollte was werden.

[ Antwort erstellen ]
  WebSystem © 2003 by Griffon · DOTLAN · info @ dotlan.net · www.dotlan.net