Frontline18
    Frontline18    |    BF1918    |    History    |    Forum [ ? ] User Online    |    Login    German English
Menu - FALSE
Forum
13:58 [N] Birthday... (0)
13:32 Call to arms (4)
10:05 Interesting ... (6)
00:18 about the in... (0)
18:57 Monatsspam (5)
19:28 NEW BLOOD (1)
18:10 [N] In Kürze... (1)
09:26 Gas? (2)
19:22 [A] 2. Septe... (12)
17:50 Österreich?!... (1)
18:32 [A] Die Woch... (0)
17:50 LEVELS fehle... (4)
17:51 Pushable MGs? (17)
12:57 [N] Geburtst... (24)
23:58 List of equi... (2)
Suchen
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
FL18 - Frontline18 .:. Öffentlicher Betatest

Öffentlicher Betatest
Montag, 17.04.2006 22:33 by Marcel "Lexi" Blankenburg

Als eine der erfolgreichsten Modifikationen für Battlefield 1942 wollen wir uns mit einem letzten großen Schlag endgültig von der alten Engine verabschieden. Das bedeutet für alle Fans der Mod einen finalen Download der frisch aufbereiteten Version 2.5.

Im Vergleich zum letzten Release 2.02 fanden einige ältere Maps teils neu aufbereitet wieder zurück in die Mod. Außerdem wurde die mangelnde für viel Ärger sorgende Stabilität deutlich verbessert. Auch an vielen anderen Ecken wurde gedreht und geschraubt: am Speicherplatzverbrauch, am mangelnden Botsupport, der jetzt auch teilweise für Grabenmapsverfügbar ist und natürlich am Balancing. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Jungs von BF:SP. Ebenfalls wurde auch der viel kritisierte Flaggenbonus nach unten korrigiert: statt 5 Punkten bekommt man fürs Flaggeneinnehmen zukünftig nur noch moderate 3 Punkte.

Da die finale Version aber auch wirklich das Ende der Entwicklung darstellen soll und somit von Seiten des Frontline18 Teams keinerlei weitere Updates zu erwarten sind, soll die Version 2.5 natürlich perfekt werden.

Dazu brauchen wir auch eure Hilfe! Das Feedback der Spielercommunity ist wichtiger als jedes Team aus Betatestern und deshalb haben wir uns zu diesem Prerelease entschlossen:

Die Alpha Version ist ein Public Beta Test und wird als solcher nur Leuten empfohlen, die uns helfen möchten, die letzten Fehler in der Mod auszumerzen. Es gibt damit keinerlei Garantie, dass bereits alles perfekt sitzt. Dies ist aber auch eure Chance, aktiv Einfluss darauf zu nehmen, wie die endgültige Version von BF1918 aussehen soll. Euer Feedback schreibt ihr am besten direkt hier ins Forum.

Der Betatest wird aktiv begleitet von unserer Fan- und ESport- Seite Inside1918.net, die auch einen 32 Slot Server zur Verfügung stellen. Am Dienstag wird darauf ein Testevent stattfinden, bei dem ein voller Server garantiert ist. Für Alle, die selber einen Server erstellen möchten, gibt es auch ein 40MB großes Package.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Interesse und hoffen, euch in 2 Wochen, wenn auf der BFCon06 dann das finale Release ansteht, eine möglichst perfekte Version zur Verfügung stellen zu können. Damit werden wir dann nach knappen 4 Jahren die Entwicklung für BF1942 einstellen, um uns vollends auf BF2 zu konzentrieren.

Download BF1918 MR 2.5 Public Alpha Installer Part 1 of 2 @ Frontline18.com

Download BF1918 MR 2.5 Public Alpha Installer Part 1 of 2 @ inside1918.net

Download BF1918 MR 2.5 Public Alpha Installer Part 2 of 2 @ Frontline18.com

Download BF1918 MR 2.5 Public Alpha Installer Part 2 of 2 @ inside1918.net

Download BF1918 MR 2.5 Public Alpha Server @ Frontline18.com

17 Kommentare

Deutsche Foren >> Kommentare > Öffentlicher Betatest
Antwort erstellen
 Autor Thema: Öffentlicher Betatest
Von Lindner
18.04.2006 um 11:57 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 81

COOOOOL!!! Das sit GROSSE klasse!!! Blos ICH persöhnlich freue mich nicht soOO ganz!!! (Würde mich mehr über ein neues BF1918² Release freuen!! ) Denn Bei meinem PC geht leider, leider, leider, leider, leider, leider, kein BATTLEFIELD 1942!!!! DER Pisser nimmts net an!!! Aber trotzdem seid IHR grosse Klasse!!! Ihr macht euch grosse MÜHE!!!!

ICH HOFFE BLOS DAS BATTLEFIELD 1918² GENAUSO COOOOOOL WÜRD!!!

florian.huse
18.04.2006 um 12:33 QuoteProfileSend PM

Clan: Harakiri
Postings: 191

Heute Abend wird ausgiebig getestet.Kommt ToskaAirbattle eigentlich wieder als Coop?

Kaiserjäger Goldi
18.04.2006 um 12:38 QuoteProfileSend PM

Clan: [BEF]
Postings: 6163

Viribus Unitis
ja hat es
da sollte besonders viel getestet werden
da sich die bots da glaub ich ned so toll verhalten derzeit...

=DFL= hOMEr_jAy
18.04.2006 um 14:23 QuoteProfileSend PM

Clan: Die Fremdenlegion
Postings: 589

ich werd mir die beta net saugen finds aber gut dass ihr die tests öffentlich macht
hoffentlich belebt die neue 2.5 die 1942er szene wieder ein bissel und mehr leute spielen wieder diesen großartigen mod ^^

[Editiert von hOMEr_jAy am 18.Apr.2006 um 14:23]

MIT GOTT FÜR KAISER UND VATERLAND!

C.ZI
18.04.2006 um 17:18 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Frontline18
Postings: 1936

im toska coop fehlen immer noch richtige soldier spawns.

Radetzky
21.04.2006 um 20:01 QuoteProfileSend PM

Clan: european.Xtreme.elite
Postings: 570

gibt es noch andere Mirrors außer den angegebenen und Gaming4all?

Hase
22.04.2006 um 00:52 QuoteProfileSend PM

Clan: 0
Postings: 794

Ich finde es echt fantastisch was ihr so macht EIN MEGA LOB

Aber, der psychoschwaben macht da leider nicht mit.

Also nichts für ungut ===> MACHTS FERIG UND ICH BIN WIEDER IM SPIEL

mfg
psychoschwaben

[Editiert von psychoschwaben am 22.Apr.2006 um 01:30]

(TAR) Loki
25.04.2006 um 13:32 QuoteProfileSend PM

Clan: The Ameland Rockers
Postings: 37

Wie schaut es denn aus, stellt Ihr auf der Lan dann auch einen Server mit der finalen Version? Und wenn ja, bringt Ihr dann auch alle notwendigen patches mit, würde nämlich selbst gerne für meine Jungs einen stellen!

Lexi
25.04.2006 um 15:32 QuoteProfileSend PM

Postings: 1524

ob wir selber einen stellen ist noch nicht ganz klar, weil wir argen Rechnermangel haben.

Jedoch werden wir auf jeden fall die files mitbringen

Hildegard Knef

Lord_Pyro
25.04.2006 um 19:29 QuoteProfileSend PM

Postings: 1216

Blut wäscht, Feuer reinigt!
gab es nich bei der letzen lan die excklusiven MR2files?
solang is das schon her.. und ihr seid alle nich jünger geworden
schämt euch

C.ZI
25.04.2006 um 21:38 QuoteProfileSend PM

Postings: 1936

da ich die finale version erst am abend vorher packe, vielleicht auch erst auf der con selbst, je nachdem wies mitm bugfixing zeitlich hinkommt, wirds die files dort absolut exklusiv geben.

der rest der welt wird sie erst am 1. mai geniesen können, weil auf der lan gibts kein schnellen upload, glaub ich.

server könnt ihr gerne machen.

ich weiß nicht ob die jungs von inside da was mitbringen, aber ansonsten kriegt ihr von mir da gerne support.
ernst friedrich, der serveradmin von inside, ist auch am start, ich denke, dass man den bei problemen auch mal anhauen kann.

bringt auf jeden fall das aktuelle bf42 server release (1.61b) auch als installer mit! von uns kommen dann nur die serverfiles für 1918.

mehr braucht man ja nicht.

(TAR) Loki
26.04.2006 um 09:16 QuoteProfileSend PM

Clan: The Ameland Rockers
Postings: 37

hi czi
der inside server is ja von mir*g*
der is stiftet bei ameland rockers*g*
aus dem grund und weil TAR dor mit 13 Mann auflaufen wird, wollen wir unbedingt einen mitbringen. sprich, wenn ich auf der lan ein wenig support zum configurieren des teils bekomme, wäre ich euch sehr dankbar!

Outrider
30.04.2006 um 00:21 QuoteProfileSend PM

Postings: 136

no pity for the masses
Ich bin durch längere Abwesenheit und diesen ganzen BF1918²-Quatsch verwirrt.

Ich hab mir jetzt in freudiger Erwartung auf funktionierende Bots (den Hotfix für Version 2.4 oder so hab ich ja nie erlebt) die Alpha geladen und habs heute Mittag bei der Map Argonnerwald testen wollen.
Ging aber net, das Spiel ist nur wieder abgeschmiert.

Also ich finds ja schon scheiße, dass ihr BF1918 für BF42 einstellt, aber noch viel beschissener find ich diese leeren Botversprechungen. Die bringen mich geradezu auf die Palme.
Kann euch natürlich egal sein.

Also ich würd mich mit der Situation abfinden und wär zufrieden wenn die Bots

1.) Wieder funzen würden und
2.) Die alten Botmaps (Kursk! Die war so genial mit den Bots!) wieder drin wären.

Tut mir echt leid, dass ich jetzt so angepisst hier rummaulen muss. Ich hab euch früher wirklich sehr geschätzt weil ihr so gut durchorganisiert wart und einen tollen Support geliefert habt, bin jetzt aber eher frustriert darüber wie ihr die Botsache geregelt habt und dass scheinbar nix mehr geht hier. Naja jut, letzters hat sich ja wieder gebessert... Also bitte nich in den falschen Hals kriegen.

Ich spiel BF nunmal meist entweder allein oder im LAN mit 2-4 Kumpels, da sind Bots einfach unentbehrlich!

Die Granate
30.04.2006 um 02:38 QuoteProfileSend PM

Clan: BAC
Postings: 1175

Die Version heisst Beta, weil sie noch eine Beta ist und dann wohl mal abschmieren kann..
Zudem läuft Argonnerwald wunderbar mit Bots.

Schau dir erstmal die Screenhots von Bf1918/bf2 an, dann wirste deine Meinung vielleicht ändern

Lord_Pyro
30.04.2006 um 09:06 QuoteProfileSend PM

Postings: 1216

Blut wäscht, Feuer reinigt!
wenn du von längerer abwesenheit sprichst wird irgendwas an deinem BF nich mehr auf neuestem stand sein
also sieh erstmazu, dass du alle neuen nötigen versionen b ekommst, bevor du dich über mangelndem support beschwerst
weil die bots bei allen anderen sauber funzen und fun bringen

der-leder
30.04.2006 um 13:00 QuoteProfileSend PM

Clan: hitze ist scheiße
Postings: 1073

joa kann vielleicht sein, das du die bf version 1.6 noch hast ... zurzeit gibts aber 1.61b (nicht mal 10mb groß)

Outrider
30.04.2006 um 15:42 QuoteProfileSend PM

Postings: 136

no pity for the masses
Ich hab die Alpha installiert (ist etwas irritierend; in den News steht Beta, aber der Installer ist für die Alpha?) und vorher BF1918 komplett deinstalliert/gelöscht.

Ich habs heute nochmal getestet und siehe da - auf wundersame Weise funktioniert auf einmal alles.
Hab alles durchprobiert und das einzige was ich heute anders gemacht habe als gestern nacht ist, dass ich das Spiel nicht direkt sondern über BF42 mit der Option "Eigene Spiele" gestartet habe.
Glaube aber nicht dass der Absturz daran lag, sondern wahrscheinlich eher an meinem System selbst.

Also die Bots funzen jetzt tatsächlich wieder, von daher nehm ich das obige zurück und freu mich stattdessen riesig drüber ^^
Hab lange drauf gewartet endlich wieder mit Bots zu zocken.

Also ganz dickes Lob, auch wenns bissl länger gedauert hat.
Mir ist nur aufgefallen dass die Bots (speziell die Briten) tierische Schwierigkeiten damit haben aus Gebäuden herauszulaufen. Es ist echt schade, weil sich auf den 1914'er Maps immer diese Menschentrauben in den Häusern bilden und das Spiel so nie richtig ins Rollen kommt.

Wäre außerdem sehr cool wenn ihr wieder Kursk miteinbauen würdet.
Oder die Map mit dem Gasangriff. Die ist ja im Wesentlichen auch nicht großartig anders als z.b. Argonnerwald.
Also das wären so meine Wünsche für die finale Version.

€dith: Schdimd, ich hab noch 1.6
Ich such gleich mal das Update.

[Editiert von Outrider am 30.Apr.2006 um 15:43]

[ Antwort erstellen ]
  WebSystem © 2003 by Griffon · DOTLAN · info @ dotlan.net · www.dotlan.net