| Autor |
Thema: Wrack der USS Macon gefunden |
 | Jagdpanther |
|
|
 Moderator
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 3348
|
Hier ein Artikel von SPIEGEL-Online über das Wrack eines amerikanischen Luftschiffes, das in den 30ern vor der Küste Kaliforniens abstürzte. Die amerikanische Luftschifftechnik basierte zu weiten Teilen auf deutschen Erkenntnissen, und die USS Macon sollte als Langstreckenaufklärer über dem Pazifik eingesetzt werden. An Bord hatte sie vier Jagdflugzeuge, die den Zeppelin verteidigen und weiterreichende Aufklärungspatrouillen unternehmen sollten - sie konnten im Flug gestartet und auch wieder an Bord genommen werden.
HIER gehts zum Artikel.
|
|
|
Clan: Ein Mann Clan
Postings: 82
|
Guter Artikel echt Informativ und Interresant
Da sieht man mal wieder was Deutsche Ingeneure für Meilensteine in der Luftfahrtgeschichte gesetzt haben.
 | Sentenza |
|
|
|
Clan: 0
Postings: 1344
|
| Soldierxxs hat folgendes geschrieben: | | Da sieht man mal wieder was Deutsche Ingeneure für Meilensteine in der Luftfahrtgeschichte gesetzt haben. |
Allerdings! Eine Reise in einem Luftschiff muss schon etwas Atemberaubendes gewesen sein...
Wenn es die heute noch gäbe, das wär schon was. Ich sag nur Cargolifter.
Ach ja, danke für den Artikel!
|
|
|
Clan: Die Fremdenlegion
Postings: 589
|
in friedrichshafen gibts sogar noch zwei luftschiffe mit denen man fliegen kann..sind zwar neue und man muss ziemlich in der zukunft buchen, weil da so viele mitfliegen wollen, aber ich denk schon dass es sich lohnt

MIT GOTT FÜR KAISER UND VATERLAND!
|
 | Jagdpanther |
|
|
 Moderator
Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 3348
|
Mein Traum wäre ja ein Privatluftschiff im Hindenburg-Format, also gewissermaßen ein fliegender Bungalow. Oder ein ähnlich großes Passagierluftschiff... kommt vielleicht eines Tages wieder in Mode.
|
|
|
Clan: clanlos
Postings: 2078
|
Sind schon lange geplant als Transporter für schwerlasten.Mal schauen wie lange es noch dauert bis sie dafür reif genug sind.
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 118
|
Ich finde ein Le Baudy "La Reppublique" tut's auch 
[Editiert von Cicero am 07.Oct.2006 um 22:11]
|
| [ Antwort erstellen ] |