Frontline18
    Frontline18    |    BF1918    |    History    |    Forum [ ? ] User Online    |    Login    German English
Menu - FALSE
Forum
04:17 [N] In Kürze... (9)
22:51 Monatsspam (6)
01:36 about the in... (7)
18:17 [B] Games Co... (11)
13:58 [N] Birthday... (0)
13:32 Call to arms (4)
10:05 Interesting ... (6)
19:28 NEW BLOOD (1)
09:26 Gas? (2)
19:22 [A] 2. Septe... (12)
17:50 Österreich?!... (1)
18:32 [A] Die Woch... (0)
17:50 LEVELS fehle... (4)
17:51 Pushable MGs? (17)
12:57 [N] Geburtst... (24)
Suchen
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
FL18 - Frontline18 .:. Wege in die Zukunft

Wege in die Zukunft
Donnerstag, 05.04.2007 00:47 by Andreas "Gamma" Koch

OK - langsam nehmen die guten Nachrichten, über die Rückkehrer im Team, echte Ausmaße an. Heute dürfen wir einige "Big Names" vermelden. Mit Julius wird ab Mitte April, nach seinem Diplomexamen, unser ehemaliger Lead Coder wieder ins Team zurück kommen. Mit Jagdpanther meldet sich einer der bekanntesten Namen der BF1918 Geschichte zurück. Auch Kopernikus wird das Team künftig wieder verstärken. Dazu kommen mit Allklier und Bill Kilgore weitere Mitglieder der alten Garde. Nun sollten die letzten Zweifel in Richtung Aprilscherz wohl endgültig beseitigt sein.

Ab kommender Woche werden wir alle Mitglieder des Teams, die sich bisher nicht gemeldet haben, in den Status Retired versetzen. Im Anschluß daran werden wir mit dieser Gruppe eine "Werbeaktion" an den Start bringen, um sicherzustellen, das keiner vergessen oder übersehen wird. Und immer noch sind alle alten und neuen Member herzlich im Team willkommen. Bleibt zu hoffen, dass sich weitere Ehemalige dazu durchringen werden, uns auf unserem Weg zu begleiten.

Damit die Fans und Spieler auf dem laufenden sind, was derzeit intern bei uns passiert, schildern wir an dieser Stelle einfach mal die Inhalte aus den Diskussionen im internen Forum. Hier wird derzeit heftig über die Zukunft von BF1918/2 verhandelt. Aktuell sieht es für eine Weiterführung auf Basis der BF2 Engine allerdings recht düster aus. Vier Optionen stehen derzeit auf der Tagesordnung und wie immer wollen wir auch unsere loyalen Fans zu Wort kommen lassen und werden die Kommentare in unsere Entscheidungsfindung mit einbeziehen.

Hier nun die vier aktuellen Ideen:

• BF1918/2 auf BF2 Engine weiterführen, was aufgrund der vorhandenen Sachen sicher möglich wäre - hierzu gibt es intern sehr große Bedenken, schließlich sind wir mit diesem Projekt schon einmal gescheitert, zudem haben viele Devs einfach keine Lust mehr auf BF2
  • Neustart der Mod auf einer anderen Gameengine (Crysis, QuakeWars, Fuel of War) was frischen Wind und neue Möglichkeiten bedeuten würde - allerdings wird bei neueren Spielen, im Vergleich zu BF2, der Aufwand noch höher und der technische Anspruch und die Komplexität steigt ein weiteres Mal deutlich an
  • ein kompletter Umstieg auf eine RTS Engine wie CnC oder Panzers würde deutlich geringeren Aufwand und kürzere Entwicklungszeiten bedeuten - auf der anderen Seite, es ist kein Shooter, es hat nie die Stimmung und das Gameplay eines Shooters, welches wir eigentlich wollten
  • komplett eigenes Spiel mit einer lizenzierten Engine (nein das ist kein Aprilscherz), was uns vollkommene Freiheit in der Entwicklung bescheren würde, die meisten Dinge aus BF1918 könnten benutzt werden - Nachteil ist hier der deutlich höhere Aufwand beim ersten Einstieg und die Kosten für die Engine

So liebe Spieler und Fans und nun her mit dem Feedback!

44 Kommentare

Deutsche Foren >> Kommentare > Wege in die Zukunft
Antwort erstellen
 Autor Thema: Wege in die Zukunft
<< prevSeite: 1 | 2
Sentenza
06.04.2007 um 09:27 QuoteProfileSend PM

Clan: 0
Postings: 1344

Von Lindner hat folgendes geschrieben:
SO,
Ich hab das Spiel Company of Heroes. Wer hat das denn noch??...

Hier!
Joa, ich find's auch recht genial. Da wurde auch schon eine WW1-Mod angekündigt, da rührt sich aber irgendwie seit Monaten nichts mehr...
Von der Stimmung her würde es schon sehr gut passen, aber auch bei CoH ist schon ein Nachfolger im Gespräch.

Gamma hat folgendes geschrieben:
Source ist mehr oder weniger ne InDoor Engine die tut als würde es draussen geben

Schon klar...macht sie aber teilweise gar nicht schlecht. In Age of Chivalry (Mittelalter Mod) gibts zB Katapulte und so Zeugs.
Soll aber egal sein - gibt ja auch schon eine WWI Mod dafür (Flanders Fields). Ich wollte nur feststellen, dass es wünschenswert wäre, wenn die Engine von Haus aus schon soviel mitbringen würde, dass man für alles offen ist.

[FHQ] General K.
06.04.2007 um 10:27 QuoteProfileSend PM

Clan: [FHQ]
Postings: 1

Meine Meinung: Auf BF2-Engine weitermachen!!! Mann, was war ich entsetzt als ich das lesen musste daß es jetzt wohl nicht weitergeht in der Richtung die mal ursprünglich eingeschlagen wurde!! Ich gehöre wohl zu den größten Fans von BF1942 sowie BF2 und heule, bange u. fluche usw. jetzt schon seit 1 3/4 Jahren deswegen, weil es immer noch keine WW1-oderWW2-MOD auf BF2 gibt!! Bei keinem anderen Spiel hat es wohl so lange gedauert :-( Sicher ist die BF1942/BF2-Gemeinde bereits kleiner geworden,dennoch wie ich finde bleibt sie jetzt recht konstant - Schaut Euch die Zahlen auf den Servern an, wieviele tausend Spieler es immer noch zocken wollen. Ich spiele regelmäßig noch BF42-auch viel mit der 1918-MOD und genieße einfach die Atmospähre-Scheiss auf "supergeniele Grafik" etc !?! Ein Spiel/eine MOD muß einfach das "gewisse Etwas" haben, oder? Das einzige was ich bei BF42 vermisse ist die Förderung des Teamplays, was aber mit BF2 kam - Ich finde Commander/Squad-Funktion etc einfach spitze - Deswegen freue ich mich ja auch schon die ganze Zeit daß endlich Eure MOD rauskommt!! Und auf keinen Fall auf RTS gehen bitte - Das ist ja überhaupt nicht zu vergleichen!!
Also, Wenns nach mir geht: Bringt das zu endlich zu Ende was Ihr angefangen habt u. dann könnt Ihr ja auch immer noch z.B. ein völlig neues u. eigenes Spiel entwickeln etc !!?

Frank Theisen
06.04.2007 um 12:25 QuoteProfileSend PM

Clan: -=DHA=- Die Hungrigen Adler
Postings: 115

Was hat denn Bf1918 so erfolgreich gemacht? Meiner Meinung nach ist es jetzt mal abgesehn von der Thematik einfach das "Bf". Dieses geniale Spielsystem wo ich mich mit 30/60 menschlichen Intelligenzen auf riesigen Schlachtfeldern tummeln kann und wie, von amog und Tjaden angesprochen, einfach eine Masse von Waffenklassen und Kriegsgerät zur Verfügung habe, die einem viele Spielmöglichkeiten und Abwechslung bieten.

Dieser Facettenreichtum ist es was für mich das "gewisse Etwas" ausmacht [General K.]
Ein Spiel ohne das, wäre für mich eins wie jedes andere, weshalb ich dafür plädieren würde die Battefield-Reihe fortzuführen, wo ich unter anderem auch die größte Schnittmenge mit der aktuellen 1918/42 Spielergemeinschaft sehe.

Inwiefern ein eigenständiges Spiel sowas umsetzen kann, wie das gute alte BF weiß ich nicht, Halte ich aber auch für eine nicht abzuweisende Option.

Letzendlich ist es ja euer Hobby und ihr müsst das machen, was euch Spaß macht.
Von daher, egal für was man sich nun entscheiden mag, Viel Erfolg!

[Editiert von Frank Theisen am 06.Apr.2007 um 12:26]

Vellern
06.04.2007 um 14:23 QuoteProfileSend PM

Clan: The Ameland Rockers
Postings: 1943

Ja, das einfache, aber geniale Spielprinzip von BF42 ist unerreicht. 5 Klassen, Flaggenspawns, Ticketcounter und ein gnadenloser Panzer und Fliegerpool machen es zu einem unvergleichlichen Teamspiel. Ist halt wie beim Fussball. Jeder rafft es auf anhieb, aber es fesselt trotzdem immer wieder. Auf BF2 ist dieses Prinzip eher verschlimmbessert worden, alle anderen Spielsysteme auf anderen Engines gehen leider in eine völlig ( und nochmal ) andere Richtung. Fall also die eigene Engine den Zuschlag erhält, sollte man sich auch an das bewährte Prinzip orientieren, und nicht zwanghaft versuchen das Rad neu zu erfinden. Deshalb: Keep it simple, but stylish !

[Editiert von Vellern am 06.Apr.2007 um 14:23]

Nur der exzessive Konsum von Kyuss wird euch Frieden und Wohlstand bringen !

CORTEX
06.04.2007 um 19:45 QuoteProfileSend PM

Clan: SF / 83 / FfF Newspeople
Postings: 2203

"Dein Freund und Helfer von der SturmFront"
ich sach mal der olle Vellern hat recht mit der äußerung Keep it simple, but stylish!

nur vellern musst du zwischen dem "!" und stylish ne leerstelle machen?

Vellern
06.04.2007 um 22:55 QuoteProfileSend PM

Ja, ist sonne stilistische Art von mir, außerdem bringt es EF immer fürchterlich auf die Palme. So what ?

Gamma
07.04.2007 um 00:07 QuoteProfileSend PM

Moderator

Clan: Kein Clan
Postings: 5428

Plenken heisst das.

Gamma
07.04.2007 um 18:17 QuoteProfileSend PM

Moderator

So genug geplenkt.

Die finale Entscheidung ist gefallen. Also spart euch euren Atem, den werdet ihr brauchen um darüber zu maulen .

Wir werden euch in Kürze ausführlich informieren.

Lord_Pyro
07.04.2007 um 18:57 QuoteProfileSend PM

Postings: 1216

Blut wäscht, Feuer reinigt!
ok ich werf schonmal den maulonat0r an
erstmal auf 70% schieben um ihn nicht zu überhitzen

ich bin bereit

Vellern
07.04.2007 um 19:23 QuoteProfileSend PM

Eine gute Wahl

Kaiserjäger Goldi
07.04.2007 um 20:46 QuoteProfileSend PM

Clan: [BEF]
Postings: 6163

Viribus Unitis
haben alle 83er sowas?
wundern würd's mich ned

CORTEX
07.04.2007 um 21:05 QuoteProfileSend PM

Clan: SF / 83 / FfF Newspeople
Postings: 2203

"Dein Freund und Helfer von der SturmFront"
Kaiserjäger Goldi hat folgendes geschrieben:
haben alle 83er sowas?
wundern würd's mich ned

ja ham se - als ehrenmember der 83er kann ich sowas auch hihi . zumal es sowieso crysis wird - ist doch klar - son scheiß das ist ja echt die blödeste endscheidung, da wartet man soooo lange zeit um für 1918 wieder aktiv zu werden und dann kommt sowas, bah neee .... [maulonator off]. ja da lasse wa uns ma überrasche...!

[Editiert von CORTEX am 07.Apr.2007 um 21:07]

Gamma
07.04.2007 um 21:30 QuoteProfileSend PM

Moderator

Grins.

Lord_Pyro
08.04.2007 um 14:24 QuoteProfileSend PM

Postings: 1216

Blut wäscht, Feuer reinigt!
hab schon den kühler aufgemacht also schnell her mit der news sonst wird das ding zu heiß ohne genutzt zu werden

so n mist, nu muss ich das ding hier wieder ausschalten
oder habt ihr noch irgendeine news, wo ich hin brauche?

*schaltet den maulonat0r aus*

[Editiert von [83]Lord_Pyro am 11.Apr.2007 um 10:58]

<< prevSeite: 1 | 2
[ Antwort erstellen ]
  WebSystem © 2003 by Griffon · DOTLAN · info @ dotlan.net · www.dotlan.net