| Autor |
Thema: Licht in der Dunkelheit |
|
 | Horst_die_Ratte |
|
|
|
Clan: 83. Infanterie Regiment
Postings: 13
|
die lichteffekte finde ich ja geil, aber irgendwie sagen mir die kanten noch nicht zu bzw die qualität der grafik
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
Clan: Kein Clan
Postings: 5428
|
Es geht bei den Bildern nur um die Lichteffekte. Die Texturen in der Demo sind extrem low und es werden auch nicht alle Effekte und Möglichkeiten genutzt.
Die Map die hier gezeigt wurde, wurde wohl in wenigen Minuten gemacht. Es fehlt zB auch das komplette Bumpmapping.
|
|
|
Clan: Harakiri
Postings: 191
|
Mich würde intressieren, ob die Engine graphisch mit der BF42-Engine mithalten kann?
Wird es ein Battlefield1918-1² ?
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Das kann die Engine locker. Dazu kommen Effekte und Möglichkeiten die BF nie konnte und auch mit BF2 immer noch nicht kann.
Selbst die heute gezeigten Beleuchtungseffekte sind in BF1942 so nicht möglich. Es war zum Beispiel immer ein Problem Leuchtraketen zu bauen. Oder wirkliche Nachtmaps.
Ich hab eben nochmal die Texturesets zu den Pics hier angeschaut, da sind teilweise 128x128er Texturen bei. Da geht noch eine Menge mehr.
|
|
|
Clan: 0
Postings: 1216
|
eben wenn man an die bilder von gestern denkt mit den bäumen usw. das war besser als vietcong und da war die vegetation ja sehr wichtig 
mal was anderes, was noch nie zur sprache kam
kartengröße
bei BF war das fliegen immer sehr arcade zum teil wegen zu kleiner karten
schafft ihr diesmal areale die so groß sind wie z.b. red orchestra oder gar größer?

|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Sehr große Karten sind mit der Engine möglich. Ob und wie wir das aus Sicht des Gameplays umsetzen ist eine andere Frage.
Ich könnte mir zB eine Map vorstellen, die sich auf die Aris konzentriert und ein über größere Distanz geführtes Gefecht (eine Batterie muss die andere erledigen) vorstellen. Ob das Sinn macht, muss man einfach abwarten.
|
|
|
Clan: The Ameland Rockers
Postings: 687
|
Ach das ist so schön.
man steht auf geht auf die Seite und kommt sich vor als würde man in der Zeit zurückwandern.
Jeden Tag eine neue News,die Com erwacht mit dem Team aus einem langem Winterschlaf und beginnt mit dem Frühjahrsputz.
Mal schauen wie das ausleuchten des gefechtsfeldes klappt :-D
|
|
|
|
wars nichmal fürher so, dasses wöchentlich um 19:18 uhr was neues gab? (ich glaub am donnerstag)
ich fände eine große panzermap mit flugzeugen gut
da hat man endlichmal den nötigen platz um nen panzer richtig anzufliegen, grade mit der breguet geht das bei unseren versionen etwas schwer, da die ja wie ein schwamm fliegt
(wobei ich nicht das meine: )

|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Früher, zu Hochzeiten von BF1918/1, gab es täglich News. Allerdings ist das ein Kraftakt, den man nicht auf Dauer durchhalten kann.
Wir werden versuchen über die Streckezwei bis drei News pro Woche zu schalten. Das sollte funktionieren.
|
|
|
Clan: Die Fremdenlegion
Postings: 589
|
Wie sehen denn die Harwareanforderungen der neuen Engine aus?
Kann sogar ich, mit meiner Geforce 4 (*schäm*), 512mb RAM und nem Athlon XP 3000+ "1918" spielen?
Oder dürfen nur die Leute mit High-End Maschinen in den Genuß von "1918" kommen?

MIT GOTT FÜR KAISER UND VATERLAND!
|
 | Von Lindner |
|
|
|
Postings: 81
|
Könntet ihr mal Bilder zeigen von irgend einer Map, wo ihr habt und da mal die Grafik VOLL aufdrehen??? Das man mal die volle Leistung eurer Engine sieht!!! Sonst sind die Lichteffekte gut gelungen!!! Gute Arbeit, hoffe das es mehr so Bilder zu sehen gibt 
[Editiert von Von Lindner am 12.Apr.2007 um 12:16]
|
|

Clan: 83.Infantrie Regiment
Postings: 14
|
@homer: das was du auf diesen Screenies siehst, schafft dein PC locker
@lindner: du sagst "gute Arbeit", aber ich glaube nicht, dass dies eine Glanzleistung der Coder ist, schongar nicht wenn diese vorher BF-Editing gewohnt waren. Ganz einfach weil ich mir denken kann, dass es Tools gibt mit denen man einfach Spotlights in die Map setzt - den Rest macht dann die Engine. So gesehen steckt da nicht mehr Arbeit als stumpfes Mausgeklicke dahinter. Aber darum ging es ja schließlich auch nicht. Die Hauptsache ist, dass ihr nicht euphorisch werdet - sicher ist die News toll, daran besteht kein Zweifel. Aber wie schnell Euphorie in Missmut umspringt, weil man sich nicht auf eine längere Wartezeit eingestellt hat, dürfte wohl jedem bekannt sein.
|
 | BlackJack |
|
|

Postings: 2735
|
die news soll ja nur zeigen zu was die engine fähig iss, damit man schonmal im groben weiß womit man rechnen kann´.
|
|
Postings: 1344
|
Ok, das ist mal der Grafikteil und der sieht ja mal schick aus. Mit Licht und Schatten kann man sehr gut Atmosphäre erzeugen.
Wie sieht es andererseits mit Gameplay-Aspekten aus? Kann die Engine das was Battlefield konnte + mehr, oder muss man wo Abstriche machen?
Ich denke da so an:
- Klassensystem / Ausrüstung ganz frei konfigurierbar? ("BF vs. Counterstrike")
- Fahrzeuge (mit mehreren Stationen)
- Flugzeuge, Schiffe detto
- Ironsights
- Artillerie/stationäre Waffen mit/ohne Spotting
- ...
Die Ironsights (Zielen über Kimme/Korn) waren für mich nämlich ein großer Pluspunkt von BF2 vs. BF1942.
Oder ist mit dem neuen Wunderding sowieso "alles" möglich?
[Editiert von Sentenza am 12.Apr.2007 um 14:15]
|
|
|
|
lies dir die letzten news durch, einiges wurde beantwortet
kimme und korn is gewünscht, fahrzeuge sollen drin sien aber nat. später
im gegensatz zu BF2 wird hier erstmal auf inf fokussiert

|
 | Lord_Pyro |
|
|
|
|
ahh schon ein tag ohne news!! >.<
*zittert schwißgebadet auf seinem stuhl*
was macht das verdammte baby da an der decke?
es dreht den kopf um 360°
damn >.< 
[Editiert von [83]Lord_Pyro am 13.Apr.2007 um 09:25]

|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Hab ich doch gesagt, das es nicht jeden Tag News geben wird. Keine Angst heute gibts wieder welche.
Mein Job lässt mir nicht jeden Tag Raum und Zeit News zu machen.
|
|
|
|
ja ich weiß, dass du das gesagt hat ^^
und selbst die news der letzten wochen kamen so oft und schnell, dass es viel mehr war, als man gewohnt ist
vllt war das ne überdosis ^^
ich hoffe im übrigen, dass ihr jetzt soviele freiheiten habt, dass ihr das nachladen überarbeiten könnt
vllt wie the trenches, intelligent und nicht immer gleich (für eine patrone nimmt man halt keinen ladestreifen ) und dass das dann auch an die nachladezeit angepasst wird (sniper könnten jede patrone einzeln reinschieben um um ihre zeit zu strecken)

|
 | HaberX |
|
|
|
Postings: 3
|
Werden auf der neuen engine jetzt auch endlich große Seeschlachten möglich sein?
|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Seamless oceanwide waterblocks - can be placed everywhere on the map
Beantwortet das deine Frage?
|
|
|
Clan: Ein Mann Clan
Postings: 82
|
Also ich finds auch echt super das hier endlich mal wieder was geht und ich hoffe das ihr jetzt auch mit voller kraft am neuen 1918 Game weiter arbeitet dafür wünsch ich euch auch viel erfolg.
Bezüglich News würde es mir schon reichen wenn jede Woche wieder regelmäßig welche kommen
aber mehrmals die Woche is natürlich noch besser
 | Von Lindner |
|
|
|
|
Mal so ne klitze, mini, wini kleine Farge, wann könnten, dürften, sollten wir mit eine Spielbaren beta version rechnen??? Könnte auch ein video sein *zitter* *seufz* *klapper mit den zähnen*
|
|
|
|
ok wenn man bednekt wieviel von der engine schon mit 1918 versehen ist (bestimmt so gut wie garnichts) und wielange die einarbeitungszeit dafür beträgt (bestimmt mehr als 5 tage) kannst du dich freun, wenn du in einem monat ein testvideo siehst wie ein schütze mit nem karabiner nen anderen tötet (aus der First person)
und diese menschen müssen dann nichmal geskinnt sein
auf ne speilbare version kann man bestimmt noch n halbes jährchen warten
vllt erinnerst du dich ja noch, wielang die spanne 1.45 --> 2.0 war, damals wurden 2 völker und neue maps gebracht
das sollte so in etwa auch hier passieren (wobei einiges an material bereits nutzbar ist) aber das warten kann sich wie gesagt hinziehn

|
 | Gamma |
|
|
 Moderator
|
Zur Zeitspanne können wir derzeit noch nix sagen. Wir sind gerade dabei die Basis zu legen und zu sehen wie hoch welcher Aufwand ist. Dazu kommt, das wir auch in Sachen GameDesign und Develop Plan noch ganz am Anfang stehen.
Ziel ist es aber in recht kurzer Zeit eine Alpha an den Start zu bringen, die wir unter Umständen auch freigeben werden. Diese wird aber sicher nur einen Player und eine Waffe beinhalten. Wann sowas kommt ist echt noch unklar.
|
|
|
|
Ich hab mal 2 Fragen zu Battlefield 1918/1 die zwar überhaupt gar nicht hierher gehören, die ich aber trotzdem stelle. 
1. Warum finde ich keine online Server?? Spielt das keiner mehr?? (ich spreche von der neuesten version!)
2. In welchen Maps gibts den Flammenwerfer??? Ich hab mla vor ner Ewigkeit den auf ner map uf nem Bunker entdeckt, weiß aber nimmer wie die map hieß. 
Kann mir jemand diese Fragen freundlicher weiße beantworten?? Dankeschön!
|
|

Clan: Team Frontline18
Postings: 1524
|
Zu 2. Chemin des Dames
Zu 1.
Server: BF1918 MR 2.7
IP: 195.13.63.40:14567
Map: vitry classic
Players: 0 / 64
Server: Battleships .32
IP: 83.142.82.230:16572
Map: Brigg's Bank
Players: 0 / 64
Server: BF1918/2 Air
IP: 83.142.82.230:16573
Map: Airshow
Players: 0 / 40
|
 | Von Lindner |
|
|
|
|
toll, danke für die netten server, aber soll ich da alleine spielen??? Denn ich finde keine weil ich im filter "Keine leeren server" eingegeben hab. Drum hab ich mir jetzt erhofft ihr könntet mir mal nen server gebn wo jemand druff spielt....^^
|
|

Clan: The Ameland Rockers
Postings: 2319
|
| Von Lindner hat folgendes geschrieben: | | toll, danke für die netten server, aber soll ich da alleine spielen??? Denn ich finde keine weil ich im filter "Keine leeren server" eingegeben hab. Drum hab ich mir jetzt erhofft ihr könntet mir mal nen server gebn wo jemand druff spielt....^^ |
Warte einfach bis heute abend, dann ist garantiert was los. Ab spät nachmittags sind eigentlich immer ein paar Leute online, abends werden es schnell mal 20 - 30 Leute.
 | Lord_Pyro |
|
|
|
|
chemin des dames (deutsche mainbase, wo genau musste suchen )
dann noch champ de feu an den brückenflaggen (such auch dort) weitere nenn ich nicht, da es un gern gesehn wird, wenn man die plätze der sonderwaffen öffentlich verrät

|
 | Von Lindner |
|
|
|
|
Noch ne 3. Frage, bei der dicken Berta, was macht denn der 3. ,man am Kran mit der granate, außer nur links rechts schwenken???
| [ Antwort erstellen ] |