Frontline18
    Frontline18    |    BF1918    |    History    |    Forum [ ? ] User Online    |    Login    German English
Menu - FALSE
Forum
13:58 [N] Birthday... (0)
13:32 Call to arms (4)
10:05 Interesting ... (6)
00:18 about the in... (0)
18:57 Monatsspam (5)
19:28 NEW BLOOD (1)
18:10 [N] In Kürze... (1)
09:26 Gas? (2)
19:22 [A] 2. Septe... (12)
17:50 Österreich?!... (1)
18:32 [A] Die Woch... (0)
17:50 LEVELS fehle... (4)
17:51 Pushable MGs? (17)
12:57 [N] Geburtst... (24)
23:58 List of equi... (2)
Suchen
Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
FL18 - Frontline18 .:. Eine fliegende Kiste

Eine fliegende Kiste
Freitag, 31.10.2003 08:09 by Andreas "Gamma" Koch

Nachdem gestern die Fußsoldaten und Ari Fans unter euch auf ihre Kosten gekommen sind, darf sich heute die fliegende Fraktion mal ein Auge holen. Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um die SPAD VII. Neben zwei Bildern vom finalen Model des Doppeldeckers, findet ihr auch einen früheren Entwurf mit weniger Details. Im Vergleich der Bilder kann man gut erkennen wie die Weiterentwicklung verlief. Fehlen im ersten Bild noch die Klappen und Verspannungen, sind diese im zweiten deutlich zu erkennen und machen einen großen Teil des Charmes der Spad aus. Seppomatik hat dieses Model in einem Zeitraum von nur zwei Tagen erstellt und sicher kann er nicht 24 Stunden am Tag daran arbeiten.

Die ab etwa Herbst 1916 im Einsatz befindliche SPAD VII verdankt ihre Bekanntheit nicht zuletzt der Tatsache, das viele der berühmten französischen Piloten diese Maschine flogen. Unter ihnen Männer wie Fonck, Nungesser, Madon und Guynemer. Mit fast 200 Stundenkilometern und Spitzengeschwindigkeiten im Sturzflug von über 400 km/h war die SPAD VII eines der besten und bekanntesten Jagdflugzeuge des ersten Weltkrieges. Sie befand sich bis zum Ende des Krieges im Einsatz und wurde danach in viele Länder exportiert. Sicher ein Flugzeug an dem man nicht vorbei kommt, will man Luftschlachten des ersten Weltkrieges darstellen.

Passend zur Veröffentlichung des SPAD VII Modells hat sich Jagdpanther die Zeit genommen und einen sehr lesenswerten Artikel über die Entwicklung der Luftstreitkräfte geschrieben. Will man sich einen groben Überblick über die Entwicklung der Teilstreitkräfte Luft verschaffen, dann ist der Artikel sehr lesenswert.

Im Jahr 1916 entstehen die ersten Luftkampfverbände, so etwa die Deutschen Luftstreitkräfte und das Royal Flying Corps; die ersten richtigen Kampfflugzeuge ersetzen die Provisorien der ersten Kriegsmonate. So erscheint auf französischer Seite das Jagdflugzeug Nieuport 17, sein deutsches Gegenstück ist die Halberstadt D II, das aber bald von der Albatros abgelöst wird. Immer mehr beschleunigt sich der technologische Wettlauf, immer neue Flugzeugmodelle erreichen die Front.

Weiterhin möchte ich mir die Zeit nehmen drei "Neue" in unserem Team zu begrüßen. Während Roger unser Coding Team verstärken wird, soll Bill Killgore unserem History Team unter die Arme greifen. Mit Mudder begrüßen wir einen weiteren Modeller/Skinner im Team. Viel Glück und viel Spaß bei der Arbeit an Battlefield 1918.

Last but not least, kann ich nach Rücksprache mit julius unserem Coding Team Leader einige Stati von Fahrzeugen und Waffen bekannt geben. Zum Einen ist der A7V ingame und wird zur Zeit getestet. Der Einbau der gestern gezeigten 75 Millimeter Kanone steht kurz vor dem Abschluss. Weiterhin arbeitet das Codingteam an einem Fahrzeug, quasi das Gegenstück zum Charron, welches wir noch nicht veröffentlicht haben. Spekulationen sind gerne erlaubt. Abschließend wird es im Laufe der nächsten Woche wohl eine neue interne Version von Battlefield1918 geben, mit der wir die neuen Waffen und Fahrzeuge testen werden. Und ehe einer fragt: Nein das ist kein Release sondern nur zu internen Testzwecken zu gebrauchen.

15 Kommentare

Deutsche Foren >> Kommentare > Eine fliegende Kiste
Antwort erstellen
 Autor Thema: Eine fliegende Kiste
=TP=TOBInator
31.10.2003 um 13:00 QuoteProfileSend PM

Clan: =NSC= National Special Commando
Postings: 28

Sieht gut aus. Ich kanns schon gar nich mehr abwarten bis die Mod rauskommt .

[83] DA Huntah
31.10.2003 um 14:02 QuoteProfileSend PM

Clan: 83. Infanterie Regiment
Postings: 901

Studio One
Gute Arbeit! Weiter so!

Hokuto No Ken
31.10.2003 um 19:51 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 476

hehe nur 200 km/h? das is ja echt ne kiste!!!
aber bis jetzt gelungenes model! erinnert mich an good old red baron auf meinem 286er lol

Greif
01.11.2003 um 13:17 QuoteProfileSend PM

Clan: Jagdstaffel 99
Postings: 50

Ich würde mich darüber echt freuen, wenn die fliegende Kisten auch in BF1942 (BF1918) verwendet wird.

Ihr könnt gerne weitere Fragen unter www.jasta99.de (Forum) stellen.
Wir sind eine Online-Staffel für Red Baron 3D-Flugsimulator.

Gruß Greif

[Editiert von Greif am 01.Nov.2003 um 13:18]
www.jasta99.de

von Fuchs
01.11.2003 um 19:11 QuoteProfileSend PM

Postings: 536

FuxX
Die SPAD VII hatte nur ein Vickers-MG. Die SPAD XIII hatte zwei. Auch passt der Rest des Models eher zu einer SPAD XIII (abgerundetes Ruder z. B.).

Ansonsten...

Gut recheriertes Modell! Sogar die Verspannung stimmt...
Das Fahrwerk ist aber noch verbesserungswürdig. So schmal wie es jetzt ist, würde die SPAD XIII umfallen...
Hoffe ihr macht die Maschine nicht alzu wendig...

Nennt am besten die Maschine um nach SPAD XIII, die ist außerdem eh bekannter gewesen.

Schließe mich meinem CO an.
Die Jagdstaffel 99 ist eine Red Baron 3D Staffel. Wir unterstützen gerne das Projekt in Sachen Flugzeuge und deren Ableger.

Hauptmann Daniel von Fuchs
Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99

seppomatik
02.11.2003 um 01:45 QuoteProfileSend PM

Clan: Team Battlefield 1918
Postings: 603

Ups, da hat mir der Nachrichtenoffizier wohl die falschen Pläne überbracht. Vielleicht machen wir einfach beide, die dann je nach Schlacht und zeitlich korrekt den Fliegerassen zur Verfügung stehen.

KingPhantom
04.11.2003 um 08:34 QuoteProfileSend PM

Clan: -=RR=- Red Raptors
Postings: 7

Als ehemaliger RedBaron Angefressener (eigentlich immernoch, nur nicht mehr so extrem) muss ich auch noch meinen senf dazugeben.

das mit den vickersMG ist mir sofort aufgefallen, aber die anderen erkenntnissen von Von_Fuchs sind mir nicht aufgefallen. Ich kann die Spads nur anhand der MGs und der grösse unterscheiden. die SPAD XIII ist "dicker"....

ich freue mich sehr auf BF1918... vorallem nachdem die trenchrats alles hingeschmissen haben.....

Hokuto No Ken
04.11.2003 um 20:20 QuoteProfileSend PM

Clan: Kein Clan
Postings: 476

heisst für dich "angefressener", dass du es magst??? is nämlich egtl nich so!

Kaiserjäger
05.11.2003 um 12:20 QuoteProfileSend PM

Clan: Kommando Sniper Feuersturm
Postings: 370

Mein Ur-Urgroßvater war bei Anthony Fokker in der Entwicklungsabteilung und Produktionsabteilung, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir. (Habe Originale Probezeichnungen zuhause)

von Fuchs
05.11.2003 um 13:11 QuoteProfileSend PM

FuxX
Oh!!!...
Manfred das klingt sehr interessant.
Schau doch bitte mal bei uns vorbei: Jagdstaffel 99. Wir sind leidenschaftliche Red Baron 3D Piloten und pflegen Kontakte mit anderen, die sich dafür interessieren.
Könnte man vielleicht scans von den Probezeichnungen bekommen, die ich mir dann an die Wand machen kann?...

Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99

Kaiserjäger
06.11.2003 um 08:48 QuoteProfileSend PM

Na sicher, sie sind zwar sehr alt und leicht brüchig aber ich versuch es einmal ein paar Bilder einzuscannen. Wusstet ihr das Anthony Fokker seine erste Skizze auf eine Serviette gemalt hat.

von Fuchs
06.11.2003 um 10:46 QuoteProfileSend PM

FuxX
Sollte dabei eine Gefahr für die Unterlagen ausgehe, dann lieber nicht. Ich möchte nicht, dass die kaputt gehen.

Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99

Kaiserjäger
06.11.2003 um 11:47 QuoteProfileSend PM

Hast recht ich habe es versucht, ist mir aber nicht einmal gelungen sie richtig in die Hand zu nehmen.

von Fuchs
06.11.2003 um 11:53 QuoteProfileSend PM

FuxX
Vielleicht kannst Du ja mal bei Gelegenheit Fotos mit einer Digitalkamera machen...

Kommandierender Offizier
Jagdstaffel 99

Kaiserjäger
08.11.2003 um 13:04 QuoteProfileSend PM

Wenn ich eine hätte, aber ich frag mal in meinem Bekanntenkreis nach. Wenn die auch keine haben gehe ich wahrscheinlich zum Restaurator. Es wär wirklich schade um die Bilder.

[ Antwort erstellen ]
  WebSystem © 2003 by Griffon · DOTLAN · info @ dotlan.net · www.dotlan.net